Seite 1 von 1
Korsett bei der Arbeit?
Verfasst: Mi, 25.02.2009 - 20:36
von minimine
Hallo ihr,
ich bräuchte mal euren Rat!
Da ich mein Korsett ja jetzt wieder möglichst den ganzen Tag tragen soll, ich aber in einigen Wochen ein Praktikum beginne wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Korsett auch tagsüber während des Praktikums zu tragen.
Meint ihr, ich sollte dem Arbeitgeber das irgendwie mitteilen, dass ich da im Korsett auftauche oder würdet ihr einfach im Korsett auftauchen und es so hinstellen, als sei es das normalste der Welt und gar nichts sagen? Ich frage mich halt, ob man das überhaupt merken würde, dass ich ein Korsett trage?!
Wie würdet ihr euch verhalten?
LG
Minimine
Verfasst: Mi, 25.02.2009 - 21:04
von mamaratlos

Hallo minimine
Ich schreib mal wie das bei unserer Großen war.Wir haben als Eltern und unserer Tochter um ein Gespräch gebeten und dabei das Korsi so mitgenommen, damit die Chefin es sich schonmal ansehn konnte.Da ja Steffi eine Lehre da macht und dabei viel mit Kundschaft zutun hat, blieb uns nicht´s anderes übrig.Sie muste es dann 2 Tage dann anziehn,obwohl sie es noch gar nicht solang hatte.Aufgrund dessen hatt sie es auch in ihrer Pause auch wieder ausgezogen.Jetzt trägt sie es als wäre das normalste was es gibt.Auch das neue hatt sie an.Zwar noch nicht den ganzen Arbeitstaglang , aber sie steigert sich von Tag zu Tag.Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Vielel liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Verfasst: Mi, 25.02.2009 - 21:29
von Schnecke007
Hi minimine,
sofern Du im Praktikum keine Einschränkungen aufgrund des Korsetts erwartest, würde ich das nicht unbedingt erwähnen. Es sei denn natürlich, Du erhoffst Dir, wegen der Wirbelsäulenverkrümmung etwas geschont zu werden...
Viele Grüße,
Schnecke
Verfasst: Do, 26.02.2009 - 09:12
von Thomas
Also ich würd's nicht extra erwähnen. Wenn Du das tust, dann erweckst Du ja selbst den Eindruck, dass Du das Korsett für etwas außergewöhnliches, hinderliches hälst!
Du kannst ja schauen, ob er selbst etwas merkt, wenn Du es dann trägst. Und wenn er es bemerkt, und Dich darauf anspricht, kannst Du es ihm immer noch erklären.
Gruß Thomas
PS: Was für eine Art von Praktikum machst Du denn? Musst Du Dich viel bücken, sitzt Du den ganzen Tag am Schreibtisch, hast Du direkten Kundenkontakt?
Verfasst: Do, 26.02.2009 - 11:44
von minimine
Vielen Dank für eure Antworten.
Also es handelt sich um einen Schreibtisch-Job, so rechne ich eigentlich nicht mit Einschränkungen, da ich ja auch Zuhause aufgrund meines Studiums sehr viel Zeit am Schreibtisch verbringe.
Das Problem ist ja auch, dass ich demnächst (hoffentlich) ein neues Korsett bekomme. Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob ichs dann sofort den ganzen Tag tragen kann, also werde ichs wohl nach einiger Zeit in den Korsettbeutel stecken, spätestens dann werden wohl Fragen kommen.
Auch werde ich während des Praktikums wohl mind. einmal nach Stuttgart müssen, ich habe während des Praktikums aber keinen Urlaubsanspruch und muss das dann auch irgendwie regeln.
Naja, vielleicht sehe ich da auch einfach Probleme wo dann eigentlich keine sind.
LG
Minimine
Verfasst: Do, 26.02.2009 - 11:52
von Thomas
Bei eine Schreibtisch-Job würde ich auf jeden Fall das Korsett im Vorfeld nicht erwähnen. Ich sitz auch jeden Tag acht bis zehn Stunden im Korsett am Schreibtisch und hab deswegen im Vorfeld neimendem Bescheid gesagt.
Thomas
Arbeiten mit Korsett
Verfasst: Di, 03.03.2009 - 21:14
von kiliani
Hallo minimine,
ich denke, dass es sicherlich mal zur Sprache kommt, dass du Korsettträgerin bist und dann kannst du es deinem Chef mal bei einer Tasse Kaffee erläutern.
Vielleicht kannst du dich für die Fahrt nach Stuttgart krankschreiben lassen?!
Grüsse
kiliani

Verfasst: Mi, 04.03.2009 - 14:05
von Sonny
Hallo minimine,
ich denke auch, dass du für die Fahrt nach Stuttgart und den Besuch dort eine Art "Krankschreibung/Bescheinigung" bekommst.
Ich würde es einfach mal im Praktikum tragen, habe im Jahre 1984 mit jungen 13 Jahren auch ein Praktikum gemacht und es einfach so getragen, aber wir haben dann mit dem Chef auch unter 4 Augen gesprochen. Er hat mir nicht geraten es auszuziehen.
Es kam sogar soweit, dass seine Zwillingstöchter auch Skoliose hatten und ich dann sogar davon berichten konnte. Ich glaube, dass ich es ihm auch mal so einfach gezeigt habe. Habe mich damals garnicht vor ihm geniert fällt mir grad ein. Es war für mich die natürlichste Sache der Welt das Korsett. Es war ja 23 Stunden mein ständiger Begleiter....
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Sonny
Verfasst: Mi, 04.03.2009 - 14:20
von minimine
Ich danke euch allen für eure Ratschläge.
Ich werde es auf jeden Fall anziehen und dann das weitere einfach auf mich zukommen lassen.
LG
Minimine