Should Adults With Scoliosis Be Braced?
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Should Adults With Scoliosis Be Braced?
Ein Dr. Ed Cleere schreibt über die Erfolge von Skoliose-Korsett-versorgung bei Erwachsenen.
Im Gegensatz zur landläufigen Praxis in Amerika ( schlecht korrigierende Boston-Rosenberger-Wilmington-Charleston-Fertig-Standard-Korsette) macht er offensichtlich stark korrigierende Orthesen individuell nach Gipsabdruck!
http://curvemenders.homestead.com
Er scheint damit Erfolge zu haben!
Gruß an alle Erwachsenen Korsett-Träger!
Lasst Euch nicht irritieren und verunsichern. gebt Euch nicht auf! Es sind doch noch ein paar Grad drinn!- Aber nicht wenn´s in der Ecke steht.
Liebe Grüße
Toni
Im Gegensatz zur landläufigen Praxis in Amerika ( schlecht korrigierende Boston-Rosenberger-Wilmington-Charleston-Fertig-Standard-Korsette) macht er offensichtlich stark korrigierende Orthesen individuell nach Gipsabdruck!
http://curvemenders.homestead.com
Er scheint damit Erfolge zu haben!
Gruß an alle Erwachsenen Korsett-Träger!
Lasst Euch nicht irritieren und verunsichern. gebt Euch nicht auf! Es sind doch noch ein paar Grad drinn!- Aber nicht wenn´s in der Ecke steht.
Liebe Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Sabi
Manchmal mach ich halt eine Internetrecherche über die google nicht nur in deutsch.
Ich halte mich nicht für ganz ungebildet. Aber Galileos Discorsi kenn ich nicht. Sollte/müsste man die kennen?
Aber schon interessant, daß Galileo in einer heutigen wissensch. Veröffentlichung zitiert wird! Aber er war ja einer, der sich total gegen die damalige "festzementierte" Lehrmeinung gewendet hat.
Jemand der ausgewachsene Skoliosen in Korsette steckt verhält sich im Grunde auch gegen die heutige Lehrmeinung in der Orthopädie.
Die Korsett von Dr. Cleere schließen hinten, sind sicher nicht allein anzuziehen und zu schließen und können sicherlich nicht so viel Derotationskräfte einleiten wie ein Cheneau oder Rahmouni. Offentsichtlich fehlen auch die Ausweichräume. Wenn diesem Dr. Cleere Rahmounis zur Verfügung stehen würden, dann könnte er vieleicht in den USA eine kleine Revolution auslösen?
Dr. Weiß "prügelt" verbal in seinem neuen Buch in vielen Passagen auf die qualitativ elend miese Korsett-Versorgung und die vollständig fehlende Physiotherapie in Nordamerika ein.
Die ganze Skoliosetherapie im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" besteht aus: WARTEN, BIS DIE SKOLIOSE OPERATIONSREIF IST.
Daher scheint dieser Dr. Cleere etwas herauszuragen.
(Um so unverständlicher ist dann, warum ORTHOLUTIONS viele Korsette im "Stars and stripes-desing macht, der Flagge mit der die Särge der jungen Soldaten bedeckt sind, die aus dem Irak nach Arlington "heimkehren". Korsette im US-look find ich makaber. )
Gruß Toni
Manchmal mach ich halt eine Internetrecherche über die google nicht nur in deutsch.
Ich halte mich nicht für ganz ungebildet. Aber Galileos Discorsi kenn ich nicht. Sollte/müsste man die kennen?
Aber schon interessant, daß Galileo in einer heutigen wissensch. Veröffentlichung zitiert wird! Aber er war ja einer, der sich total gegen die damalige "festzementierte" Lehrmeinung gewendet hat.
Jemand der ausgewachsene Skoliosen in Korsette steckt verhält sich im Grunde auch gegen die heutige Lehrmeinung in der Orthopädie.
Die Korsett von Dr. Cleere schließen hinten, sind sicher nicht allein anzuziehen und zu schließen und können sicherlich nicht so viel Derotationskräfte einleiten wie ein Cheneau oder Rahmouni. Offentsichtlich fehlen auch die Ausweichräume. Wenn diesem Dr. Cleere Rahmounis zur Verfügung stehen würden, dann könnte er vieleicht in den USA eine kleine Revolution auslösen?
Dr. Weiß "prügelt" verbal in seinem neuen Buch in vielen Passagen auf die qualitativ elend miese Korsett-Versorgung und die vollständig fehlende Physiotherapie in Nordamerika ein.
Die ganze Skoliosetherapie im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" besteht aus: WARTEN, BIS DIE SKOLIOSE OPERATIONSREIF IST.
Daher scheint dieser Dr. Cleere etwas herauszuragen.
(Um so unverständlicher ist dann, warum ORTHOLUTIONS viele Korsette im "Stars and stripes-desing macht, der Flagge mit der die Särge der jungen Soldaten bedeckt sind, die aus dem Irak nach Arlington "heimkehren". Korsette im US-look find ich makaber. )
Gruß Toni
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Ach Toni.....Toni hat geschrieben:(Um so unverständlicher ist dann, warum ORTHOLUTIONS viele Korsette im "Stars and stripes-desing macht, der Flagge mit der die Särge der jungen Soldaten bedeckt sind, die aus dem Irak nach Arlington "heimkehren". Korsette im US-look find ich makaber. )
Warum so verbittert? Ich denke nicht, dass sich darüber ein Jugendlicher Gedanken macht, der sich für ein Stars-and-Stripes-Design entscheidet. Muss er meiner Meinung auch nicht- er hat mit seinem neuen Korsett genug zu tun und wenn ihm dieses Design gefällt und seine Korsett-Trage-Motivation erhöht- warum nicht?
Makaber finde ich das nicht, denn man muss nicht überall nach einem tieferen Sinn suchen. Ortholutions verwendet dieses Design sicher, weil's gefällt und nicht aus "politischen Hintergründen".
Gruß, sloopy
-
netkitty
- Vielschreiber

Sind das die ach so unbegrenzten Möglichkeiten????Toni hat geschrieben:Die ganze Skoliosetherapie im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" besteht aus: WARTEN, BIS DIE SKOLIOSE OPERATIONSREIF IST
Das ist aber in Deutschland auch schon vielfach so.
Die "Lehrbuch Meinung"(?!), die von vielen Ärzten vertreten wird, gepart mit der Sparpoolitik, führt hier in Deutschland ja auch schon dazu, das vielfach so verfahren wird. Die meißten Ärzte wissen ja auch garnicht, das es Korsette gibt, die die Skoliose so beeinflussen können, das sie sich nicht nur nicht verschlechtert, sondern sogar echt korrigiert. Wir wissen es natürlich besser, aber wenn die meißten Korsette so schlecht sind, das sie sogar bei "formbaren" jungen Skoliosen keine Korrektur bewirken, wie soll dann ein Arzt davon überzeugt sein, das es überhaupt Sinn macht welche zu verordnen???????
....von der Behandlung Erwachsener ganz zu schweigen.
Meine Physiotherapeutin erzählte mir letzte Woche von einer Patientin (13 Jahre, ca. 40°) das der Arzt dem Kind nur 6x KG verordnet hat, mit der Aussage: ..."das machen wir jetzt mal, aber dauerhaft könnte sie nicht krankengymnastisch behandelt werden können....", ".....Reha halte ich nicht für sinnvoll, dafür bist du zu jung und hast auch nicht genug Verkrümmung.....", ".....da mußt du dich wohl irgendwann später mal operieren lassen....."
Eine Korsettversorgung stand aus dem selben Grund auch nicht zu Diskussion.
Dazu fällt mir nur eine Antwort ein:
"Gott bewahre uns vor solchen Ärzten, um unserer Gesundheit willen!"
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
@ Sloopy- Du hast recht!
Lieber Nachdenken als Verbitterung!
Aber was da (nicht nur im Irak) passiert ist und immer noch passiert macht mich nicht gerade zu einem Amerika-Fan!
Ich hab einen Bericht einer Ärztin von "Ärzte ohne Grenzen" gehört, die in Bagdad in Krankenhäusern helfen wollte. Die "Amis" unterbinden systematisch jede Hilfeleistung von Hilfsorganisationen und lassen lieber Kinder und Erwachsene elend verrecken. In den Krankenhäusern wurden Röntgengeräte und Notstromaggregate UNTER AMERIKANISCHER AUFSICHT(!!!!) DEMONTIERT UND GEKLAUT. Das einzige was die Amis "schützen" sind "IHRE" Ölquellen!
Eine Flagge ist halt immer auch ein politisches Symbol- nicht nur irgend ein Muster. Und das, was "Stars and Strips" derzeit symbolisieren würde ich mir nicht auf den krummen Rücken schallen wollen!
Aber ich würde auch nicht mit einem schwarz-rot-goldenen Korsett mit lauter "Pleitegeiern"=Bundesadler auf dem Korsett rumlaufen wollen. Ich würde mir für mein nächstes Korsett eher ein Schildkrötendesingn wünschen!
Das wäre ein starkes Symbol: Diese Tierart lebt seit ca. 2 Milliarden Jahren "erfolgreich und friedlich mit Rundrücken im Korsett"!
Lieber Nachdenken als Verbitterung!
Aber was da (nicht nur im Irak) passiert ist und immer noch passiert macht mich nicht gerade zu einem Amerika-Fan!
Ich hab einen Bericht einer Ärztin von "Ärzte ohne Grenzen" gehört, die in Bagdad in Krankenhäusern helfen wollte. Die "Amis" unterbinden systematisch jede Hilfeleistung von Hilfsorganisationen und lassen lieber Kinder und Erwachsene elend verrecken. In den Krankenhäusern wurden Röntgengeräte und Notstromaggregate UNTER AMERIKANISCHER AUFSICHT(!!!!) DEMONTIERT UND GEKLAUT. Das einzige was die Amis "schützen" sind "IHRE" Ölquellen!
Eine Flagge ist halt immer auch ein politisches Symbol- nicht nur irgend ein Muster. Und das, was "Stars and Strips" derzeit symbolisieren würde ich mir nicht auf den krummen Rücken schallen wollen!
Aber ich würde auch nicht mit einem schwarz-rot-goldenen Korsett mit lauter "Pleitegeiern"=Bundesadler auf dem Korsett rumlaufen wollen. Ich würde mir für mein nächstes Korsett eher ein Schildkrötendesingn wünschen!
Das wäre ein starkes Symbol: Diese Tierart lebt seit ca. 2 Milliarden Jahren "erfolgreich und friedlich mit Rundrücken im Korsett"!
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
ich hab deine Aussage durchaus richtig interpretiert und auch ich würde mir keine Stars-and-Stripes umschnallen
.
Klar ist eine Flagge (für uns) ein politisches Symbol und nicht nur irgend ein Muster. Dennoch- wenn mein Kind ein Korsett bräuchte und dieses gerne im "Ami-Design" hätte, weil das ihm/ihr am besten gefällt, dann würde ich das Kind machen lassen- unabhängig von meiner Meinung. Die Kinder und Jugendlichen, die sich ein Ortholutions-Korsett machen lassen (und von denen war ja hier die Rede) entscheiden nun mal nach Geschmack und nach dem, was ihnen am besten gefällt. Wenn ich also mein Kind schon in ein Korsett zwängen müsste, dann soll es sich doch das Design aussuchen, welches ihm gefällt. Ich fänd's auch nicht makaber oder störend, wenn mein Kind damit rumläuft. Schließlich ist es ein Kind oder ein Jugendlicher, der gewiß andere Gedanken im Kopf hat als Onkel Georges Weltpolitik.
Lieben Gruß, sloopy
ich hab deine Aussage durchaus richtig interpretiert und auch ich würde mir keine Stars-and-Stripes umschnallen
Klar ist eine Flagge (für uns) ein politisches Symbol und nicht nur irgend ein Muster. Dennoch- wenn mein Kind ein Korsett bräuchte und dieses gerne im "Ami-Design" hätte, weil das ihm/ihr am besten gefällt, dann würde ich das Kind machen lassen- unabhängig von meiner Meinung. Die Kinder und Jugendlichen, die sich ein Ortholutions-Korsett machen lassen (und von denen war ja hier die Rede) entscheiden nun mal nach Geschmack und nach dem, was ihnen am besten gefällt. Wenn ich also mein Kind schon in ein Korsett zwängen müsste, dann soll es sich doch das Design aussuchen, welches ihm gefällt. Ich fänd's auch nicht makaber oder störend, wenn mein Kind damit rumläuft. Schließlich ist es ein Kind oder ein Jugendlicher, der gewiß andere Gedanken im Kopf hat als Onkel Georges Weltpolitik.
Lieben Gruß, sloopy
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Gut- das Argument lass ich gelten. wenn ein Kind unbedingt ein "Ami-Korsett" will. OK. Viele Menschen laufen zunehmend mit irgend welche Symbolen rum- auf T-shirts, Mützen und Anoraks usw... mit denen sie sich nie identifizieren würden, wenn sie wüssten was sie bedeuten. Mich stört sowas halt.
Der Dr. H.R. Weiß hetzt zu Recht das halbe Buch (das ich übrigens sehr gut finde!) über die katastrophale Skoliosenversorgung in Amerika, bildet aber einen Jungen im Stars&Strips-design-RSC auf seinem Titelbild ab.
Ich finde das ein bischen wiedersprüchlich und auch etwas gedankenlos.
(Aber vieleicht seh ich das etwas zu eng)
Das RSC ist eher eine in Bayern hergestellte spanische Entwicklung mit französischen Wurzeln, die von einem Pfälzer propagiert wird- warum also nicht dunkelblau mit goldenen Europa-Sternen ( für jedes Grad Primärkorrektur einen Stern
)?
Gruß Toni
Der Dr. H.R. Weiß hetzt zu Recht das halbe Buch (das ich übrigens sehr gut finde!) über die katastrophale Skoliosenversorgung in Amerika, bildet aber einen Jungen im Stars&Strips-design-RSC auf seinem Titelbild ab.
(Aber vieleicht seh ich das etwas zu eng)
Das RSC ist eher eine in Bayern hergestellte spanische Entwicklung mit französischen Wurzeln, die von einem Pfälzer propagiert wird- warum also nicht dunkelblau mit goldenen Europa-Sternen ( für jedes Grad Primärkorrektur einen Stern
Gruß Toni
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Toni, Du hast natürlich Recht- es ist widersprüchlich!Toni hat geschrieben:Der Dr. H.R. Weiß hetzt zu Recht das halbe Buch (das ich übrigens sehr gut finde!) über die katastrophale Skoliosenversorgung in Amerika, bildet aber einen Jungen im Stars&Strips-design-RSC auf seinem Titelbild ab.
Aber wundert dich das wirklich? Mich nicht, denn für mich ist H.R.Weiß sowieso der Widerspruch in sich!!!
Doch bevor das hier ausartet- laß uns zum ursprünglichen Thema zurückkehren...
Herzlichen Gruß aus dem sau-kalten Rhein-Main-Gebiet, sloopy
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hast du etwa nicht Bert Brechts "Leben des Galilei" gelesen?Toni hat geschrieben: Ich halte mich nicht für ganz ungebildet. Aber Galileos Discorsi kenn ich nicht. Sollte/müsste man die kennen?
Ich denke schon,dass "Discorsi" vielen ein Begriff ist.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°