Adult Behandlung. 25 aufwärts.

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Adult Behandlung. 25 aufwärts.

Beitrag von MÄX »

Ohne groß das Ganze Forum umgraben zu müssen würde mich mal interresieren wer denn hier noch so im Forum aktiv der 25 Jahre aufwärts ist und sein Korsett noch Regelmäßig trägt.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Mäx,
bin 25 und trage seit 1 Jahr und 8 Monaten ein Korsett. Ich trage es regelmäßig 18-20 Stunden am Tag (mit kleinen Ausnahmen :/ ).

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Welche Verkrümmung habt ihr zu Beginn der Therapie gehabt?

Ich habe nämlich nach Cobb 12 und 25 ° und hab starke Schmerzen!
Bis jetzt habe ich nur über Erwachsene gelesen, die ein Korsett haben aufgrund von höheren Werten als meine!
Hilft z.B. bei meinen Zahlen ein Korsett???? Ab wann sollte man als Erwachsener über Korsett nachdenken?!??!?!?????

Ich habe Gott sei Dank, weil ich in Österreich lebe, endlich eine Schroth-Therapeutin gefunden und beginne am 13. Sept. mit meiner Therapie :D
Hoffentlich hilft mir das! :/
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

ich. Kyphose 65°, jetzt fast gerade, weit über 25, seit fast 4 Jahren Rahmouni 23h, vom Sport abgesehen aus Faulheit keine Ausnahmen.
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

ich. Insgesamt jetzt seit zweieinhalb Jahren. Allerdings nicht so ausdauernd wie Karlson (max. 16 bis 20 Stunden am Tag) und auch mit mehreren Pausen, während denen mir mein Korsett schlicht und einfach nicht mehr passte, weil ich zu dick geworden war.

Gruß Thomas
Antworten