Adult Behandlung. 25 aufwärts.
Adult Behandlung. 25 aufwärts.
Ohne groß das Ganze Forum umgraben zu müssen würde mich mal interresieren wer denn hier noch so im Forum aktiv der 25 Jahre aufwärts ist und sein Korsett noch Regelmäßig trägt.
-
Weyersdorf
- treues Mitglied

Welche Verkrümmung habt ihr zu Beginn der Therapie gehabt?
Ich habe nämlich nach Cobb 12 und 25 ° und hab starke Schmerzen!
Bis jetzt habe ich nur über Erwachsene gelesen, die ein Korsett haben aufgrund von höheren Werten als meine!
Hilft z.B. bei meinen Zahlen ein Korsett???? Ab wann sollte man als Erwachsener über Korsett nachdenken?!??!?!?????
Ich habe Gott sei Dank, weil ich in Österreich lebe, endlich eine Schroth-Therapeutin gefunden und beginne am 13. Sept. mit meiner Therapie
Hoffentlich hilft mir das!
Ich habe nämlich nach Cobb 12 und 25 ° und hab starke Schmerzen!
Bis jetzt habe ich nur über Erwachsene gelesen, die ein Korsett haben aufgrund von höheren Werten als meine!
Hilft z.B. bei meinen Zahlen ein Korsett???? Ab wann sollte man als Erwachsener über Korsett nachdenken?!??!?!?????
Ich habe Gott sei Dank, weil ich in Österreich lebe, endlich eine Schroth-Therapeutin gefunden und beginne am 13. Sept. mit meiner Therapie
Hoffentlich hilft mir das!
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010