Gutes Korsett in NRW und nähe?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Gast

Gutes Korsett in NRW und nähe?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Bei mir wurde letztens in der Uni Düsseldorf eine Skoliose von 41° und 22° festgestellt (ich bin grade 15 geworden)
Darauf hin wurde uns die Firma Koppetsch auf dem Klinikgelände empfohlen. Als ich dann aber den Bericht von Gruseline gelesen hab, hat mein Vater direkt bei der Firma angerufen und alles zurück genommen...
Ich würde gerne auch ein Rahmouni (?) Korsett bekommen... wir suchen aber noch einen geeigneten Korsettbauer oder wie man das nennt ;)
In Stuttgardt soll es ja sehr gut sein, aber das wäre für uns total schlecht mit der Anfahrt, da wir aus der Nähe von Düsseldorf-Mönchengladbach kommen. Hättet ihr vielleicht für mich noch eine Adresse außer die in Essen, die wirklich kompetent sind und einen guten Ruf haben?! Oder habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit jemandem gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gast,

ich muss sogar nach Stuttgart fliegen, da es so weit weg von uns ist. Und ich tue es gerne, weil ich bereits vorher bei Stümpern gelandet bist. An Deiner Stelle würde ich den langen Weg auf mich nehmen. Denn nachher beißt man sich in A..., wenn man erst einmal falsch behandelt worden ist.
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

Und wenn du dein Korsett in Bad Sobernheim bei Sanomed anfertigen lässt?
oder in Bad Salzungen, da gibt es doch auch einen guten Korsettbauer, oder nicht?
einen anderen kann ich dir jetzt nicht nennen und rumexperimentieren ist auch schlecht.
ist das näher?

hast du auch schon einen Rehaantrag gestellt?
ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfkolgreiche Therapie!
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo,

Du bist doch schon 15, da kannst Du doch mit dem Zug alleine nach Stuttgart fahren.

Sicherlich sollten die ersten Male Deine Eltern mitkommen, aber dann ist das doch nicht mehr so ein großes Problem.
Bei Dir als Schülerin ist es ja nicht so schlimm, wenn Du hin und wieder mal in der Schule fehlst, im Gegenteil, ich denke mal das freut doch jeden Schüler (Stuttgart besichtigen und shoppen gehen während der Schulzeit ;)).

Von Mönchengladbach nach Stuttgart brauchst Du mit dem Zug 3 1/2 Stunden und musst 1 bis 2 mal umsteigen. Von der Zeit her geht das doch.

Gruseline ist mit ihrer Tochter jetzt auch bei einem anderen OT in NRW. Vielleicht ist der ja eine Alternative. Nur dazu raten kann Dir halt schlecht jemand, weil wir außer Gruselines Tochter keinen kennen, der dort schon mal war. Erfahrungen haben wir da halt nicht wirklich.

Das Korsett von Gruselines Tochter korrigiert von 30 auf 10° und ist tragbar und sehr gut zu kaschieren.

Gruß,
BZebra
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hallo,
frag doch mal Gruseline, die war mit ihrer Tochter auch zuerst bei Koppetsch und hat jetzt eins von Firma Püttmann aus Essen.

Liebe Grüsse
und eine erfolgreiche Korsettherapie
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Gast

Beitrag von Gast »

ich wusste garnich dass es nur 3 1/2 stunden bis nach stuttgardt sind...hätte jetzt auf länger getippt....ich denke aber wenn ich mit meinen eltern fahre, dass wir auf jeden fall mit dem auto fahren.
aber zug wäre ja echt praktischer wenn ich dann da mal alleine hin muss...aber zuerst muss ich mal wissen womit ich überhaupt fahren muss *g* bin nämlich auf dem zug und busgebiet nich grad nen experte.... ich würde meistens ganz falsch auskommen, aber das werd ich dann schon meistern...
dann werd ich meinen eltern mal vorschlagen dahin zu fahren oder vielleicht mal bei dem aus essen anzurufen...
danke für eure antworten
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Anonymous hat geschrieben: aber zug wäre ja echt praktischer wenn ich dann da mal alleine hin muss...aber zuerst muss ich mal wissen womit ich überhaupt fahren muss *g* bin nämlich auf dem zug und busgebiet nich grad nen experte....
www.bahn.de, Mönchengladbach und Stuttgart eingeben, Reisetag auswählen und Ankunftszeit 9:00 Uhr festlegen. Fertig! So einfach geht das. ;)

Du würdest dann mit ner Bahncard fahren. Ankommen musst Du in Stuttgart zwischen 9 und 10 Uhr. Ist halt früh aufstehen angesagt. Muss Dich dein Daddy morgends zum Bahnhof fahren. Nur der Preis ist nicht von schlechten Eltern. :/

Sprechs halt noch mal mit Deinen Eltern durch.
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hallo Gast
Gute Entscheidung mit der Firma Kopetsch.
Also eh ich nach Sanomed gehen würde ,ist ja in Sobernheim ,da kannst du auch gleich nach Rahmouni fahren,ist 11/2 Sunden weiter.Soberheim sind mit dem Auto ca 260 Kilometer von euch und Stuttgart ca 400km.
Es gibt nichts was bekannt ist hier in der Nähe an guten OTs, ausser wie wir meinen die Firma Puettmann. Nach langen Suchen und wir sind sehr zufrieden.Das Korsett ist tragbar ,korrigiert gut und wird jetzt noch weiter geändert, damit wir in die gewünschte Überkorektur kommen.Es hängt von vielen Dingen ab.
Du bist "schon "15 Jahre ,meine Tochter ist erst 12 und hat noch ca 15 cm Wachstum vor sich und eine sehr fexible Wirbelsäule.Wieviel Restwachstum ist bei Dir vorhanden ?wie flexibel ist Deine Wirbelsäule und und und .
Bei Kopetsch war das Korsett von der Korrektur ja nicht super schlecht ,aber es ging besser und vor allem kleiner.Was ja für den Tragkompfort sehr wichtig ist.Ausserdem sind die total unfreundlich.Schau dir die Beiträge von Loewin 16 an.Die ist mit ihrer Tochter auch von Kopetsch weg und ist bei Rahmouni in Stuttgart gelandet.
Macht doch einen Termin bei Puettmann und laßt euch beraten ,ihr könnt dann immer noch entscheiden, ob ihr euch gut aufgehoben fühlt.
Wichtig wäre auch eine Reha zu beantragen um Schroth zu lernen.Den ohne Schroth taugt das beste Korsett nichts.Machst Du schon KG nach Schroth?
Wenn Du willst oder deine Eltern, ihr könnt gerne Kontakt mit mir aufnehmen unter meiner E-Mail-Adresse ,wir können dann auch Telefonieren,helfe Euch gerne
Bickerg@aol.com
Alles Liebe Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Antworten