Das neue Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Uli

Das neue Korsett

Beitrag von Uli »

Hallo,
vorige Woche waren wir nun in Stuttgart, um das neue Korsett abzuholen. Wir waren Freitag zu Mittag zur Anprobe und haben es dann um 16 Uhr abgeholt. Kartina sollte es bis Montag nun möglichst viel tragen, da wir dann die Röntgenkontrolle machten. Sie schaffte es dann in der ersten Nacht bis 23Uhr und in der 2.und 3. schon bis 2Uhr. Montags bekam sie dann vor dem Röntgen dickere Pelotten, weil die Druckstelle nicht zu sehen war. Dann war die Fahrt bis zu Dr. Hoffmann eine Katastrophe. Es drückte sehr stark. Das Ergebnis: unten gerade, oben Überkorrektur. Herr Rahmouni hat dann oben die Pelotte wieder kleiner gemacht, er meinte, das wäre zu stark mit dem Druck.
Jetzt haben wir das Korsett seit einer Woche zu Hause. Katrina schläft schon fast die ganze Nach durch. Unten hat sie sich so an die Pelotte gewöhnt, dass schon wieder keine Druckstelle zu sehen ist. Oben ist sie etwas rot. Im Dezember haben wir die nächste Kontrolle.

Wenn ich nun das neue Korsett mit dem alten vergleiche, dann ist das wie Tag und Nacht. Wir sind froh, diesen Schritt nach Stuttgart trotz des Aufwandes gemacht zu haben.
Das alles wäre ohne dieses Forum alles nicht so gekommen, dann würden wir ja immer noch nichts wissen.
Ulli
Uli

Beitrag von Uli »

Wenn ich Katrina mit dem neuen Korsett anschaue, dann geht, bzw. steht sie schief. Ist das denn bei euch auch so??
Ulli
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Uli,

das sind ja tolle Neuigkeiten, super :gut:! Es freut mich sehr, dass sich der weite Weg für Katrina gelohnt hat! Dass sie im neuen Korsett schief steht, ist völlig normal, ich stehe im Rahmouni auch sehr schief.

Liebe Grüße, sloopy
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Woher ?

Beitrag von Reiterin »

Hallo Ulli !
Das ist echt schön für euch . Woher hattet ihr denn zuerst ein Korsett ?
CU
Reiterin
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Hallo,
unser erses Korsett hatten wir aus Wien.
Ulli
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Ok !

Beitrag von Reiterin »

Achso !
Danke !
Antworten