Korsestthersteller weit weg von Dr. Hoffmann?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Korsestthersteller weit weg von Dr. Hoffmann?

Beitrag von Barbara56 »

Hallo,
ich habe mir nun endlich einen Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg geholt. Da ich aus Neumünster komme (60km nördlich von Hamburg), muss ich mir einen Flug buchen und dann einen Leihwagen nehmen. Meine Frage wäre nun, ob mir jemand sagen kann, ob der Korsetthersteller weit weg von Dr. Hoffmann liegt und ob man da noch am gleichen Tag aufschlagen kann.
Doppelte Flüge wären mir zu teuer.

LG
Barbara
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Dr. Hoffmann arbeitet sehr gerne mit dem Orthopädie-Haus Rahmouni zusammen, dessen Hauptsitz in Stuttgart ist.

Mit ein wenig Laufen, S-Bahn und Straßenbahn braucht man ca. 60-70 Minuten. S-Bahn fährt ca. im 30Min-Takt bei ca 30 Min Fahrzeit, Staßenbahn im 10-Min Takt bei 6 Min Fahrzeit. Umsteigen ist am Stuttgarter HBF.

Wenn man einen Vormittagstermin bei Dr. Hoffmann hat, schafft man es in der Regel sehr Gut, noch zu Rahmouni. Dort wäre man dann wohl auch allerspätestens um 17:30 fertig.
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Ergänzung

Hab gerade gesehen, du willst Leihwagen nehmen.

Fahrzeit Dr. Hoffmann - Rahmouni ca. 30-40 Min, je nach Verkehr.
Parken in Stuttgart nicht immer einfach.

Wenn du mit Fliger kommst, brauchst du bei guter Planung kein Auto, ist aber sicher bequemer.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Barbara,

bei einer Hyperkyphose von 80 Grad macht es sicherlich Sinn, Rahmouni in Anspruch zu nehmen, auch wenn man danach noch ein paar Mal zu ihm fahren muss!
Der Vollständigkeit halber möchte ich aber anmerken, dass man bei OT Becker in Lübeck wahrscheinlich auch gut aufgehoben ist. Es wurde in der Vergangenheit manchmal darüber diskutiert, ob es problemlos möglich ist, die Korsett-Verordnung von Dr. Hoffmann woanders einzulösen.
Abgesehen davon, dass das grundsätzlich ja möglich sein muss, ist natürlich eine Erwachsenen Verordnung doch sehr von Überzeugung des Orthopäden vom Orthopdietechniker abhängig.

Also wenn die Fahrerei zu Rahmouni eine grosse Rolle spielen sollte, ist das vor dem Besuch bei Dr. Hoffmann zu überlegen.

Gruss
Klaus
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Parken in Stuttgart nicht immer einfach.
Das ist jetzt aber wirklich stark untertrieben :D . Selbst wenn man weiß, wo es grundsätzlich möglich ist, kostenlos zu parken, findet man kaum einen Parkplatz. Und die Parkgebühren in Stuttgart sind meiner Erinnerung nach so hoch, dass man schon allein von den Parkgebühren her fast günstiger mit einer VVS-Tageskarte fürs ganze Netz (11,50 Euro) fährt (kommt natürlich drauf an, wie lang man irgendwo parkt).
Ich würde mir statt Mietauto nochmal die S-Bahn-Variante überlegen.

Gruß,
Schnecke
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Danke

Beitrag von Barbara56 »

Vielen Dank für eure vielen Informationen. Der Flieger ist schon gebucht, ich habe am 22.02. einen Termin bei Dr. Hoffmann. Bin jetzt alledings ganz unsicher, ob ich Leihwagen nehme, oder Bahnfahrten anstrebe.
Da ich ja auch noch große MRT Bilder und Berichte mitschleppe, ist es sicher einfacher mit einem Leihwagen.
Ich hoffe, dass ich dann bei Rahmouni in der Nähe irgendwie einen Parkplatz bekomme.

Bin schon sehr gespannt, was Dr. Hoffmann mir zu sagen hat und ob ich evtl. zur Reha nach Bad Salzungen komme.

Danke nochmals an uns alle, ich werde berichten, wie es war.

LG
Barbara
siena
Newbie
Newbie

Beitrag von siena »

Hallo!
Ganz in der Nähe von Rahmouni ist das Arbeitsamt, ein ziemlich neues und sehr großes Gebäude.
Ich denke da muss man doch parken können, oder?
Daneben ist noch der Parkplatz von einem Kino, da muss man was zahlen, aber Parkplätze gab es tagsüber einige....
Viel Glück auf deiner Reise nach Stuttgart!
siena
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Vielen Dank liebe Siena,

ich denke, dass ich irgenwo schon einen Parkplatz finden werde.

"auf meiner Reise" ist gut. Das ist wirklich eine Weltreise für mich. Mein Flieger geht schon um halb sieben ab Hamburg, muss also um halb sechs schon am Flughafen sein, d.h. hier zu Hause um halb fünf los, somit um halb vier aufstehen...........puh. Rückflug ist um 20.10 Uhr ab Stuttgart.

Hoffentlich bekomme ich alles gut geregelt.

LG
Barbara
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

ich denke, dass ich irgenwo schon einen Parkplatz finden werde.

"auf meiner Reise" ist gut. Das ist wirklich eine Weltreise für mich. Mein Flieger geht schon um halb sieben ab Hamburg, muss also um halb sechs schon am Flughafen sein, d.h. hier zu Hause um halb fünf los, somit um halb vier aufstehen...........puh. Rückflug ist um 20.10 Uhr ab Stuttgart.

Hoffentlich bekomme ich alles gut geregelt.

also ich kan dir aus erfahrung sagen,dass du diese "weltreise"nie im leben bereuen wirst.
wenn du bei rahmouni keinen parkplatz findest park einfach auf einem behindertenparkplatz vor der tür....haben wir auch gemacht :zwinker: :idee:
(war ja auch nur kurz.....)

wünsche dir alles gute.viel erfolg
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Nach dem, was ich hier im Forum alles erfahren habe, nehme ich die Reise auch gern auf mich. Ich bin froh, dass mir vielleicht endlich jemand helfen kann.

Bin schon sehr gespannt.
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Barbara,

Parkplätze gibt es in der Umgebung von Rahmouni viele, allerdings sind die leider so gut wie alle kostenpflichtig.

Ich würde an deiner Stelle die S-Bahnvariante bevorzugen.

Hier ein kleiner Überblick, wie du von wo bis wo gelangst:

Ab dem Flughafen gelangst du mit den Linien S2 und S3 in die Stadt, wo du dann an den Haltestellen von "Schwabstraße" bis "Hauptbahnhof" in die S6 umsteigen und mit dieser nach Leonber zu Dr. Hoffmann fahren. Der Weg vom Bahnhof zu Dr. Hoffmann ist gut zu Fuß zu bewältigen.

Von Leonberg zu Herrn Rahmouni gelagt man ebenfalls wieder mit der Linie S6 bis "Nordbahnhof" und von dort aus fast bis vor die Türe von Rahmouni mit der U-Bahnlinie 15.

Weitere Infos findest du auch unter http://www.vvs.de.

Die günstigere Variante ist es auf jeden Fall, aber entscheiden musst du natürlich selbst
:)
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
siena
Newbie
Newbie

Beitrag von siena »

Hallo Barbara!
Also für mich und meinem Sohn ist die Fahrt nach Stuttgart auch ziemlich anstrengend, verbunden mit langen Zugfahrten, Umsteigen, etc.
Außerdem fehlt er dann immer einen Tag in der Schule. (was ihn aber nicht so bedrückt...) Stuttgart (Dr.Hoffmann/Rahmouni) ist aber mehrere Reisen wert!
Konkret: Ich fahre immer U-Bahn weil ich keine Lust habe mich zu verfahren in Stuttgart und herumzuirren.
Seit kurzem funktioniert die Linie U15 wieder, deshalb kann man bereits am
Hauptbahnhof umsteigen auf die U15 und bis Station "Milchhof" fahren. Rahmouni ist dann nur 2 Minuten entfernt.
Viel Erfolg und LG
siena
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

S6 müste auch gehn nach Leonberg und an der Nordbahnhofstrasse halten.
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Maestro hat geschrieben:S6 müste auch gehn nach Leonberg und an der Nordbahnhofstrasse halten.
An der Nordbahnhofstraße kann keine S-Bahn halten. Die S-Bahnen halten, wie bereits oben erwähnt am Nordbahnhof.

Lass doch solche überflüssigen Bemerkungen.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Huch, nun binich ganz verwirrt....hehe.
Ich habe mich nun aber für einen Leihwagen entschieden, der ein Navi hat. Somit denke ich, dass ich alles finden werde.

Muss morgen nur noch mal bei Rahmouni anrufen und schon mal eine Vorwarnung geben, dass ich evtl. noch vorbei komme.

Trotzdem tausend mal Danke für die ganzen tollen Ratschläge.

Ich werde weiter berichten!

LG
Barbara
Achim28
Gesperrter User
Gesperrter User

Mit Navi zu Dr. Hoffmann / Rahmouni

Beitrag von Achim28 »

Barbara,
mit Navis in Leihwagen hab’ ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Druck’ Dir auf jeden Fall noch eine Zielgebietskarte (Google Earth) mit der jeweiligen Adresse von Dr.Hoffmann und Rahmouni als Mittelpunkt.
Achim
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Hallo und guten Abend Achim,

danke für die super Info. Ich werde mir jetzt in jedem Fall die Route noch mal ausdrucken lassen.............sicher ist sicher. Nicht das ich auf das Navi angewiesen bin und wenn was schief läuft ist die ganze Planung im Eimer. Tausend Dank:-)

Bist du auch bei Dr. Hoffmann gewesen? War es erfolgreich? Ich habe so viel Angst, dass mir nicht geholfen wird. Bin einfach zu oft enttäuscht worden und habe jetzt doch soooo viel Hoffnung.

LG und einen schönen Abend

Barbara
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich nehme mein wirklich supergutes Navi von ALDI (Medion) immer mit. Mit Saugnapfhalterung passt das in jeden Leihwagen. Es ist an deutschen Flughäfen so schwierig einen Kleinwagen ( Lupo, Polo, Panda, Clio, Smart usw...) mit Navi zu bekommen. Das hab ich noch NIE geschafft. Meistens bekommt man bei SIXT oder EUROP-CAR dann ein Mittelklassemodell zum Kleinwagenpreis. Aber noch nie mit eingebautem Navi. (die eh nix taugen).
Ich bevorzuge den sehr guten Routenplaner von GOOGLE Maps vor Google earth. Aber das hilft ausgedruckt im Großstadtverkehr einer fremden Stadt auch nicht viel.
Eine Überlegung noch: Statt der ca. 100- 120 € für den Leihwagen das ganze mit Taxi abwickeln und dafür NULL Stress und trouble haben? Denk dran, daß die Leihwagen Übergabe und Rückgabe beim kleinsten Kratzer gleich 1,5 Stunden Superstress länger dauert. Die Schweinepriester berechnen für einen Fliegenschißkratzer eine komplette Einbrenn-Neulackierung als Schadenssumme!

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Boah ey, ich bekomme ja voll Panik jetzt. Habe mir übers Internet einen Leihwagen (Smart.......war am billigsten...........46,- Euro pro Tag inkl. aller Kilometer) gebucht. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen. Ich nehme natürlich mein eigenes Navi mit (Markt Tchibo.........da arbeite ich ja schließlich auch..........hehe). War bislang immer ok, aber wenn ich das lese, bekomme ich Angst. Bin allerdings eigentlich kein ängstlicher Mensch, also werde ich mich einfach darein stürzen (natürlich vorsichtshalber mit einer ausgedruckten Route). Sollte es schief gehen, dann lasse ich das Auto stehen und steige in ein Taxi um...........hehe.

Danke für die super Infos

Barbara
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Barbara56 hat geschrieben:Boah ey, ich bekomme ja voll Panik jetzt.
Oh nein, Barbara, das wollte ich wirklich nicht. Der Smart-Preis ist ja echt günstig!
Bist Du denn schon mal einen Smart mit Tipronic gefahren? Keine Sorge, ist nur ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedüftig, dann aber als Cityflitzer sauglatt-genial. Verleitet fast zum rasen!

Und dein eigens Navi ist auch sicherer, weil Du mit der Bedienung sofort klar kommst. Die Ziele kannst Du doch auch schon zu Hause vorprogrammieren.
Bei Dr. Hoffmann kannst Du notfalls sicher auch auf einem Kundenparkplatz vom Sanitätshaus Rahmouni(Filiale) parken, ich bin mir relativ sicher, daß Du demnächst auch Korsett-Kundin werden wirst.
In der Nordbahnhofstraße bei Rahmouni habe ich schon sehr oft in den für Omnibusse reservierten Plätzen geparkt. Habe nur einmal ein 10€ Knöllchen bekommen.
Demnächst bin auch wieder in Schleswig-Holstein Raum Neumünster, Rendsburg, Kiel unterwegs.
Vielleicht sehen wir uns ja mal?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten