Toni hat geschrieben:Wurdest Du vorher gewogen, in der Größe gemessen und der Rücken fotografiert?
Hat der OT Deine Ganz-WS-Röntgenbilder in einen Leuchtkasten gehängt und während des Gipsens öfters darauf geschaut?
Wie bist Du zum Gipsabdruck gestanden?
In einem speziellen Gipsrahmen oder Frei stehend?
Mit geraden Beinen oder mit leicht angewinkelten Beinen?
Wurde Deine Taille mit einem Spanngurt fixiert?
Hattest Du die Knie zum gipsen an eine gepolsterte Stange oder Ähnlich angelegt?
Hat Dir der OT vor dem Gipsen die genaue Haltung gezeigt, in welcher Höhe Du Dich an den Griffen festhalten sollst und wie Du das Becken während des Gipsens gekippt halten sollst?
Hat der OT Gipslonguetten auf deine Beckenkammknochen aufmodelliert, bevor er das eigentliche Gipskorsett auf deinen Torso gewickelt hat?
Hat der OT das noch weiche nasse Gipskorsett am Körper besonders im Taillenbereich und am Rücken anmodelliert?
Hat der OT das Gipskorsett mit irgendwie beschriftet oder markiert, bevor er es aufgeschnitten und abgenommen hat?
Hat der das offene Gipskorsett SOFORT zusammengefügt?
Hey Toni,
Ja, mein Gewicht(46kg) und meine Größe (1.58m) wurden gemessen. Mein Rücken wurde aber nicht fotografiert! Er hat auch meine Taille abgemessen und unter der Brust(ka, wozu das gut sein sollte)
Also die Röntgenbilder hingen eigtl. die ganze Zeit in diesem Kasten, ob er ständig darauf geschaut hat weiß ich nicht, die haben es zu zweit gemacht. Sie hat vorne rum den Gips abgerollt und er hinten...
Ich stand in so einem komischen Teil mit Griffen links und rechts. An den Beinen unten war so ne kleine, gepolsterte Lehne, also die Waden waren daran angelehnt, aber sonst stand ich frei. Ich musste die Arme ganz durchdrücken, hab außerdem noch(wegen dem Beckenschiefstand) eine Einlage aus Kork unter den linken Fuß bekommen. Mein linker Arm war etwas höher, als der rechte, aber er sagte das müsse so sein.
Vor dem Gipsen hab ich noch pinke Creme unter die Achseln bekommen, damit der Gips nicht daran hängen bleibt
Er hat von hinten die Gipsrolle nach vorne abgerollt und über meiner Taille(also da, wos nicht so breit is, anfang von der hüfte/taille eben) und ziemlich straff gezogen! Er hat mich auch gefragt, ob es direkt über der Taille sitzt, oder ob er noch fester ziehen müsste. Ich fands schon fest genug, aber er zog dann so straff, dass seine Hände zitterten!!^^ Auf der anderen Seite dann genauso.
Nein, mein OT hat keine Gipslonguetten benutzt!
Aber ja, er hat ziemlich großen Wert darauf gelegt, dass alles sitzt und nicht locker ist! Er hat mir auch genau gesagt, warum er meinen linken Arm etwas anheben muss usw.
Mein OT hat mir vorm Gipsen mit einem *Spezialstift*, sagte er, auf das Hemd gemalt. Hab glaube ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt wo(dort, wo er beim Korsett aufpassen muss, dass keine Druckstellen entstehen), aber auch unter der Brust und am Rücken(da weiß ich natürlich nicht wo

)
Er hat das Gipskorsett am Bauch vorne aufgeschnitten(also in der Mitte) Ich weiß nicht, ob er es sofort wieder zusammen gefügt hat. Seine gehilfin hat mir gezeigt, wo ich mich duschen könne, um den Gips abzubekommen und in der Zeit ist er schnell aus dem Raum gegangen.
Das war eigtl. der ganze Ablauf! Kann sein, dass ich noch Kleinigkeiten vergessen hab, die ich aber sofort aufschreiben werde, wenn sie mir einfallen
Jetzt bin ich mal gespannt, was du dazu sagst, Toni!

Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854