Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Bluecat,
danke für die Blumen!
Ich kenne dich noch ganz wenig. Magst du kurz schreiben wie alt du bist und seit wann du ein Korsett hast?
Ich bin jetzt übrigens bzgl. Fettverteilung und Dellen eine halbe Stunde vor dem Spiegel rumgehüpft und ich glaube ich habe doch welche

.
Vielleicht bilde ich mir das jetzt aber auch nur ein, denn soooo genau seh ich mich normaler weise nicht im Spiegel an. Aber irgendwie siehts doch komisch aus, so ein bißchen als ob der Po runterrutschen würde

.
Karlson,
danke für deine ausführliche Antwort!
Oh, da habe ich was durcheinander gebracht. Ich dachte du hättest Scheuermann und Bechterew.
Bzgl. der Juckerei nehme ich jetzt erstmal mehr PC30V. Ich schluder nämlich damit, da ich ja keine Druckstellen habe.
Ob das Korsett meine Optik verbessert bezweifel ich im Moment ehrlich gesagt. Ich bin zwar selbst überrascht wie gut ich es mit Kleidung kaschieren kann, aber es wirkt unnatürlich. Meine Schultern sind viel breiter und durch die Hörnchen werden sie zudem noch nach oben gedrückt. Ich sehe von der Seite auch anders aus als man es auf deinem Foto sehen kann. Irgendwie einfach hochgedrückter.
Ich finde es allerdings immer wieder faszinierend zu lesen, dass es anderen gar nicht auffällt.
Bzgl meiner Frage mit den den Schmerzen meinte ich, dass es mich interessieren würde wie sich die Anfangsschmerz im Korsett angefühlt haben. Z.B. ob du eher Muskelschmerzen empfunden hast, oder Knochenschmerzen. Aber ich denke es ist so wie Dalia es geschreiben hat. Wir sind Unikate und jeder empfindet es anders.
Mein Kontrollröntgen habe ich zusammen mit Sandy am 20. Oktober. Ich bin wirklich schwer neugierig!
Froggi,
schön wieder von dir hier zu hören!
Als ich deine Geschichte gelesen habe musste ich schlucken.
Für mich als Außenstehende liest sich das sehr heftig was du erlebt hast.
Ich habe bei meiner Mutter drei WS-Operationen (in der letzten wurde sie von Prof. Matzen in Augsburg versteift) als Jugendliche erlebt und mir wird eiskalt wenn ich an die Bilder (Gipsbett etc.) von damals denke. Ich habe das alles weitgehend verdrängt, aber durch das Lesen hier im Forum wird einiges hochgeholt und geht mir sehr nah.
Dalia,
ich denke Karslosn meinte mit dem Nicht-Kratzen-Tip die damit verbundene Gefahr, dass die Haut aufgekratzt wird, wenn man kratzt.
Ich hatte in meiner Jugend eine sehr starke Neurodermitis und meine Haut ist immer noch sehr dünn. Ich brauche mir nur einmal mit den Fingernägeln über Beine oder Rippen kratzen und schon ist die Haut offen.
Von daher ist für mich deine vorgeschlagene Handtuchmethode eher angesagt
Dass du noch nie Hemmungen bzgl Korsett und anderen Leuten hattest finde ich bewundernswert! So ein gesundes Selbstbewußtsein habe ich leider nicht. Für mich ist das Arbeit. Bislang war ich ja einmal mit Korsett im Hirschgarten und die Reaktionen waren interessant. Ich habe natürlich gedacht alle starren mich an. Dem war natürlich nicht so! Aber bei zwei Frauen habe ich gesehen wie sie mich angestarrt haben. Und nicht nur ein bißchen, sondern richtig. Und in dieser Situation hat es mir sehr gut getan zu wissen, dass es euch alle gibt. Ich hatte das Gefühl ihr steht hinter mir, und mit euch im Rücken konnte ich die Blicke leichter ertragen. Aber einfach war es nicht.
Matthias,
dickes Dankeschön auch dir für die lange Antwort!
Das du das Korsett mit Hörnchen angenehmer empfindest als ohne fällt mir schwer nachzuvollziehen. Die Hörnchen sind das was mich am meisten nervt. Aber ich merke auch wie sehr ich sie brauche, denn ich lümmle noch immer oft genug auch im Korsett.
Ich bin sehr gespannt ob bei mir die BWS-Schmerzen im Korsett eines Tages weggehen werden. Im Moment sind sie es, die mich daran hindern es tagsüber länger als 5-6 Stunden zu tragen und nachts länger als 2.
Ich habe das Korsett bekommen und war drei Tage später bereits bei 6 Stunden. Aber auch jetzt nach zwei Wochen geht immer noch nicht mehr. Oder ich bin zu sanft zu mir. Muß mal kucken.
So, jetzt bin ich am Ende meines Antwort-Romans
@Alle:
Ihr habt mich sehr bestärkt mir nicht so viele Gedanken um die anderen zu machen, was sie denken wenn sie mich im Korsett sehen, ob es ihnen überhaupt auffällt etc.
DANKESCHÖN!!!
Ich nehme mir jetzt mal vor heute mit Korsett meine Tochter vom Kindergarten abzuholen.
Dicken Gruß,
Lilie
Ps: Huhu Bommenate! Ich habe dich eben erst gesehen!
Am 17. ist es dann also bei dir soweit! Ich bin schon sehr gespannt auf dein erstes "Jürgen-Posting"

. Froggi, ich schmeiß mich immer noch weg ....
Gruß!