Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Ich habe ein Rezept für Wadenkompressionsstrümpfe Klasse 2. Du hattest ja schon mal gesagt, dass welche die ganz hoch wären wohl besser für mich wären. Aber sehen die Beine dann nicht noch dicker unter der Hose aus, wenn ich auch noch so Strümpfe bis ganz oben drunter habe? Ich war erst mal ganz froh, wieder nur welche für die Waden bekommen zu haben.
Wir werden Dir die "Krautstampfer" schon in Form bringen und die "Hammelbeine" langziehen.
Erst wird die WS lang gezogen und in Form gebracht nun auch noch die Beine... bald bin ich ja komplett verformt, bzw GEFORMT und kaum mehr wiederzuerkennen.:D Bommi hat recht, von wegen Rundumerneuerung :lach: .
Gibts für meine Spargelbeinchen auch aufgepolsterte ? .
Lilie! Jetzt geht´s schon wieder los mit den Spargelbeinchen :rolleyes: . Sei doch froh. Kannst jetzt im Winter sogar hohe Strümpfe/Strumpfhose drunter ziehen ohne dass du aussiehst wie ein Rollmops. Nach gepolsterten Kompressionsstrümpfen können wir Rahmouni ja mal fragen. Ist ja nicht so abwegig, es gibt ja auch gepolsterte BHs. Also die Wonder Socks, quasi als Abwandlung vom Wonder Bra :lach: . Ich glaub da haben wir eine Marktlücke entdeckt.

Eure
Sandy
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Lilie hat geschrieben:Ui, an die Strümpfe hänge ich mich auch gerne dran, wenn's erlaubt ist ;) .
Gibts für meine Spargelbeinchen auch aufgepolsterte :D ? .
Hallo "Turtle-Queens" ;D
so einfach nur aus "Jux und Dollerei" sollte man KEINE "echten" MKS tragen. Da muss schon eine echte Indikation dafür vorliegen!
Venenprobleme, zumindest sog. "Besenreiser" dicke angeschwollene Sprungelenke vor allem am Abend, das Gefühl bleischwerer Beine nach Gehen und Stehen und am Abend, Unterschiede des Fesselumfangs zwischen frühmorgens und abends von mehr als 10 mm

Generell Wassereinlagereungen im Unterhautfettgewebe, Lip-Lymph- oder Lipo-Lymph-Ödeme sowie Oberschenkel-Celluitis stellen echte Indikationen für sehr stramme Kompressions-Therapie dar.

Für Stangenspargelbeine noch OHNE solche Venen- oder Lymph- Symptome sind allerhöchstens leichte eher prophylaktisch wirkende Stützstümpfe mit 70 oder 140 den
http://www.supportwear.de/supportwear-s ... O-00-20-10
oder sogenannte "Reise-Thrombose-Strümpfe" oder der neue sportliche Strumpf von MEDI für Venengesunde:
http://www.medi.de/mediven_R__motion.2532.0.html
geeignet. Die sind aber nicht verordnungsfähig weil es eher Wellness-Produkte sind.

Übrigens tragen immer mehr Leistungssportler und Langstreckenläufer MKS zur Leistungssteigerung! Gilt inzwischen als "legales Doping"!
Vergesst "Omas Gummistrümpfe", das sind heute ganz sauteure hochwertige Hilfsmittel mit denen man bis ins hohe Alter hinein schlanke, leichte, gesunde und krampfaderfreie Beine erhalten und bewahren kann.
Auch Silas trägt die Dinger so wie ich konsequent ZUM Korsett und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht:
Gruß Toni
Bild
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Euer Foto kenne ich schon - gut seht ihr aus :ja: .
Zieht Silas ihr Korsett regelmäßig an? Das hat mich schon lange interessiert , da ich meine mal gelesen zu haben, dass sie ziemliche Schmerzen beim tragen hatte (hat). Da sie aber in letzter Zeit so Probleme mit ihrer Reha hatte wollte ich sie nicht mit meinen Fragen belästigen.

Die Indikation zu solchen Strümpfen ist bei mir - leider - gegeben, da mach dir mal keine Sorgen :( . Es trifft so ziemlich alles zu was du geschrieben hast. Dann werde ich mich bei Rahmouni demnächst mal "dopen" lassen - in jeglicher Hinsicht :ja: .
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Das Gefühl der schweren Beine kenne ich eigentlich nicht, dafür habe ich aber Besenreiser und in den Kniekehlen sehe ich Krampfadern :/ . Ich habe auch schon mal Entwässerungstabletten genommen, danach waren meine Beine schlanker. Na, bei dem Termin werde ich euch mal meine Beine zeigen und ihr dürft urteilen :D .

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ihr schreibt zuviel, ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher. :tot:

Als ich dieses Foto zum ersten Mal sah, dachte ich, dass man bei einem Rahmouni-Korsett diese Strümpfe anziehen MUSS. :D Ich war froh, dass das nicht der Fall ist. Nichts gegen die Strümpfe, aber ich freue mich über jedes Stückchen Normalität und möchte mich nicht auch noch um spezielle, teure Strümpfe kümmern müssen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ihr schreibt zuviel, ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher. :tot:

Als ich dieses Foto zum ersten Mal sah, dachte ich, dass man bei einem Rahmouni-Korsett diese Strümpfe anziehen MUSS. :D Ich war froh, dass das nicht der Fall ist. Nichts gegen die Strümpfe, aber ich freue mich über jedes Stückchen Normalität und möchte mich nicht auch noch um spezielle, teure Strümpfe kümmern müssen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Guten Abend, zusammen :tach:!

Na in Sachen Strümpfe habe ich da wohl was mißverstanden! Ich dachte Reisekompressionsstrümpfe und MKS sind das selbe, bzw. die Reiseteile bedürften auch einer speziellen Beratung. Ich bin ja froh, wenn ich dieses Extra nicht brauche, werde mich um die Strümpfe aber kümmern, da mir die schweren Beine im Korsett unangenehm sind und ich das Gefühl habe es staut sich was.

@Bommenate:
Na, bei dem Termin werde ich euch mal meine Beine zeigen und ihr dürft urteilen
:lach: :lach: :lach: Nur zu! :lach: :lach: :lach:
Ich stell mir gerade vor, wie wir alle in der Kabine sitzen und Frauengespräche über unsere Wadln führen .... :rofl: :rofl: :rofl:

@Sandy:
Lilie! Jetzt geht´s schon wieder los mit den Spargelbeinchen. Sei doch froh. Kannst jetzt im Winter sogar hohe Strümpfe/Strumpfhose drunter ziehen ohne dass du aussiehst wie ein Rollmops.
Stimmt. Im Winter trage ich meine Beine immer ge-wonder-sockt :D

Grüße in die Runde,
Lilie
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von KittyFlausch »

@ Dalia
Ich weiß was du meinst, ich komme im Moment auch nicht wirklich hinterher :lach:

@ all ;D Oki, dann ne kleine Aufklärung meinerseits: Also diese Zeichen "^^" sind mit einem lachenden Gesicht gleichzusezten, wie dem von meinem Avatar (also die Augen halt), ist ein japanischer Smiley, ich liebe alles was mit Japan zusammenhängt! *geschädigt bin*
Und das XD ist eigentlich auch ein smiley, bei dem die Augen zusammengekniffen sind der lauthals lacht oder so... mmh, kann euch mal nen link geben, wo so ein smiley mit drauf ist, nur muss man sich da durchscrollen :rolleyes:

Aber das wäre ja total cool, wenn wir uns dann alle treffen würden (wann auch immer das sein würde *g*). Kann mir schonmal jemand vorab ne PN mit dem Termin schicken? Dann kann ich den Termin gleich angeben, falls das nächste Woche klappt und ich vielleicht von Rahmouni angerufen werde^^

Sodala muss jetz aba schon wieda wech...
Bis morgen!
Eure Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo und guten Morgen,

letzte Nacht habe ich es wieder nur 1 Stunde im geschlossen Korsettzustand ausgehalten und dann für den Rest der Nacht offen. Es ist zum verrücktwerden!!!! :motz: Als wenn eine innere Stimme (bestimmt die der WS) nach Punkt 1 Stunde sagt: "So, jetzt ist Schluss mit lustig!!! Die Stunde ist rum und ich brauche Luft und will raus hier!!!" Ab diesem Zeitpunkt zähle ich die Minuten und kämpfe bis zur letzten Sekunde. Ist auch tagsüber so. Da habe ich 1 Stunde und 20 Minuten geschafft. Pünktlich nach 1 Stunde kam so ein imaginärer Gong und es wurde ungemütlich :boese: . Wobei der Witz ist... nicht an den Pelotten... das halte ich aus. Nein!!!! DAS BLÖDE REKLINKATIONSHÖRNCHEN RECHTS!!!!! Wegen Arm- und Schulterschmerzen muss ich aufgeben. :rolleyes: Jetzt kommt noch der Witz..... die Stelle, wo die Pelotte der LWS meine WS um 44° Richtung Mitte drückt, wird kaum rot und kann man nur als Druckstelle erahnen. Ganz im Gegensatz zur anderen Pelotte :D . Hatte ich das alles schon mal erwähnt??? Wenn ja, bitte ich um Nachsicht. Ich blicke auch bald schon nicht mehr durch, wer hier was geschrieben hat. :lach: :lach: :lach: Ich glaube, ich lese gleich noch die letzten zwei Seiten und wenn ich was dazu finde, editiere ich den Beitrag hier.

Bommi
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

sorry, noch was vergessen.....

@ KittyFlausch
Jetzt habe ich verstanden, wäre aber im Leben nicht drauf gekommen. ;)
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von KittyFlausch »

@ Bommi
Kein Problem, haben mich schon viele gefragt^^

Hui, das klingt ja echt komisch... (aber eigentlich nicht witzig ;) ) Bist ja das reinste Phänomen irgendwie. Also vorallem das mit der Pellotte *kopfschüttel* Aber eine Stunde im Korsi ist doch trotzdem gut, oder nicht? Schließlich kann diese Krümmungen nicht von jetz auf nachher gerade machen (bzw. um die 44 ° korrigieren).

Oh mann, ich bin echt gespannt wie das bei mir wird :rolleyes: Seit knapp zwei Wochen kann ich nich mal mehr ( nich lachen!!! ) nen BH tragen... der kleinste Druck und die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten... :nein: Wie soll das dann erst im Korsi werden? Nja wahrscheinlich krieg ich dann erst gar keine Schmerzen *optimistisch bin* Ist ja nur so schlimm, wenn die Schmerzen da sind :rolleyes:

Bye das Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von elaine »

N'Abend zusammen!
Da ich schon ewig net mehr mitgeschrieben hab, musste ich mich erstmal durch tausende neuer Seiten arbeiten...puh, das is ja echt ein Roman! Is aber toll, eure Erfahrungen zu lesen. NEID! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist meine KK net so gnädig...sondern versucht grad, mich erstmal auszubooten.
Dachte eigentlich (als ich im September bei Doc H. war )dass ich jetzt meinen "Bodyguard" schon längstens hätte!!!

Muss schon sagen, ihr seid echt lustig! Ich sehe euch alle schon im Korsett mit MKS und MBT- Schuhen rumlaufen, plus zusätzlich so 'nem Epileptiker- Helm, falls ihr mal stolpern solltet..... :lach: :zwinker: :freude:
( Soll jetzt net bös gemeint sein, stells mir halt witzig vor...)

So, halte euch auf dem Laufenden was meine Korsettstory angeht, hoffentlich kann ich hier bald als KorsettTRÄGERIN mitschreiben!

An alle Korsett- Kings & Queens:
weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, bin stolz auf euch!
:respekt:
Grüßli,
elaine :blume:
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo,
melde mich kurz von meinem Stuttgart Tripp zurück.
Sandy, es war schön dich kennengelernt zu haben :ja: Un der der Finnenglühwein war echt sehr lecker, habe mir die 6 € dann aber doch verkniffen, es grenzt ja schon ein wenig an Wucher.

@Bommenate: Grüße auch von mir!

Rahmouni hat mich am Paket wie gewünscht aufgepolstert. Die LWS haben wir gelassen, weil ich schon als taub werde an der Stelle.
Er hat mir 0,7 cm verpasst. Under hat, was ich heute erst langsam merke, auch die Polster an den beiden Hüften wohl etwas dicker gemacht.
Als er gefragt hat, wie es sitzt, habe ich gesagt, gut, fast bequem....NEMHE ALLES ZURÜCK :grosseaugen: Da wackelt garantiert nix mehr ;)

Er war gestern sehr redseelig, so habe ich ihn noch nie erlebt. Wir hatten das Thema Röntgen ohne Korsett (was bei mir ja eigentlich jetzt gemacht werden sollte), dann sind wir darauf gekommen, das ich mich auch mit Formetric vermessen lassen könnte wegen der Strahlenbelastung. Kostenpunkt 110 € die die Kasse vermutlich nicht zahlt.
Und dann hat er mir viel von sich und seinem Frust erzählt, das ihm, den Patienten und den Ärzten alles so schwer gemacht wird. Das man ihm oft unterstellt ein reiner Geschäftsmann (also quasi nur Profitgeil) zu sein. Aber das keiner darauf kommt, das er das aus seiner Moral macht.
Ich kann das jetzt hier nicht alles wiedergeben. Aber er hat mir leid getan, er hat vor allem recht. Röntgen wird immer wieder ohne Widerworte gezahlt von den Kassen, aber eine Formetric Vermessung, die keine Nebenwirkungen hat, da wird gekniffen.
Ich fand es richtig schön das er gestern so aufgetaut ist.
In der Kabine nebenan, war ein Mädel das auf ihn wartete, und auch noch ne ganze Weile warten musste, weil wir beiden gequatscht haben. Sie tat mir schon was leid :/

Naja, das wars jetzt mal von mir.
bis dann

bluecat.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hi Bluecat,

war echt super, dass es gestern alles geklappt hat mit dem Treffen. Ich denke ich werde mir die 6 Euro nicht verkneifen können, also eine Flasche für zu Hause brauche ich schon ;D .
0,7cm finde ich ganz schön heftig :eek: . Rahmouni kennt wirklich keine Gnade.

@Elaine: Hoffentlich gehörst du auch bald dazu zu den Königinnen. Hast du schon Widerspruch eingelegt?

Grüße,
Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich meine längste Zeit am Stück!!! :tanz: :freude:

Die ganze Nacht im offenen Korsett (nicht, dass ihr denkt ich schummle im offenen Teil... nee, liege auf dem Rücken auf den fetten Pelotten!!! :ja: ), heute Mittag 2 1/4 Stunde mit nur einer 5-Minuten-Klo-Pause währenddessen und jetzt bin ich wieder drin. Ich hatte wie bisher nach 1 Stunde wieder Arm- und Schulterschmerzen, aber in den 5 Minuten auf dem Klo ohne Korsi hatte sich wieder alles regeneriert und es ging weiter.

@ bluecat
Schade, dass ich nicht konnte, wäre auch gerne auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Beim nächsten Mal wird´s klappen!

Euch noch einen schönen Sonntag,

eure Bommi
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

SUPER!

Weiter so!

Ich bin auch stolz auf mich, ich war die ganze Woche tagsüber ohne Korsett, gestern auch, während ich es nachts immer trug, und heute bin problemlos den ganzen Tag im Korsett.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

@ Dalia
Auf dich bin ich auch stolz!!! :D Du hast sozusagen den Idealzustand erreicht.... da will ich auch hin und ich arbeite dran. :ja:

Bommi (jetzt leider wieder oben ohne :rolleyes: , gleich schiebe ich aber wieder ´ne Runde)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

IDEALZUSTAND??? :eek: Wenn ich tagsüber ohne Korsett bin? :gruebel: Nee, der Idealzustand wäre 20 Stunden pro Tag und zwar jeden Tag, aber das kriege ich mit meinem Beruf nicht auf die Reihe.

Liebe Grüße,
Dalia
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hey, du bist kein Teenie mehr!!! Geplant waren doch nur die Stunden über Nacht im Korsett, du powerst praktisch mehr, also du musst!!!! Und wenn du den ganzen Tag ohne bist und dann über Nacht ohne Beschwerden dein Korsi tragen kannst, zudem noch freiwilligerweise über Tag am WE, dann ist das IDEAL!!!!!

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Ja was lese ich denn da von meiner Lieblingstomate .....

Superklasse-mega-spitze!!!! :ja:

Freut mich sehr!!!! Das wird, Bommenate :) !

Dicken Liliengruß an dich!
Antworten