Ein Osteopath kann auch gut Blockaden aufspüren und lösen.
KittyFlausch, mir geht es genau wie Lilie, ich weiß manchmal auch gar nicht mehr, wer nun was hatte, welche Krankengeschichte, welche Therapiemaßnahmen usw.
Stimmt, ich habe bisher mehr Negatives als Positives geschrieben. Aber immerhin scheint das Korsett in die richtige Richtung zu drücken, da ich ganz gute Korrekturwerte habe. Nun müßte ich nur noch die Tragezeit steigern können, dann bin ich mir sicher, dass es nicht nur die Krümmung aufhalten kann, sondern sogar ein paar Grade gutmachen. Aber mit meinen paar Stunden am Tag klappt das sicher nicht. Aber aufhalten ist ja auch schon mal nicht schlecht, besser als jedes Jahr 1° mehr wie Dr.H. mir prophezeit hatte. Werde dann gerne als alte Omi mit 54° ins Grab gehen, damit kann ich gut leben
Was machst du gegen deine Blockade, Lilie?
Rückendeckung bei Rahmouni find ich übrigens nicht schlecht
Natürlich wird geschnattert werden, wozu ist der Termin denn sonst gut - also zum Aufpelottieren komme ich zumindest nicht
Heute früh bin ich zum ersten Mal im Korsett zur KG gefahren, also es war zum ersten Mal nicht nur in der blauen Tüte dabei. Ich hatte das Glück hingefharen zu werden und da hat es sich einfach angeboten. Morgens hatte ich noch ein bißchen im Korsett gedöst und es war einfach noch nicht an der Zeit es auszuziehen. Obwohl die Fahrt schon blöd war im Korsett, ich kann nicht so gut sitzen, wenn ich keinen Tisch habe um mich mit den Armen abzustützen. Ich konnte dann aber voll gut schrothen danach!!!! Macht echt was aus. Ich hing immer total in optischer Überkorrektur da, d.h. der Oberkörper hing nicht nach rechts über und wurde durch Schroth gerade, sondern er war schon gerade und hing beim Schrothen nach links. Der Rippenbuckel war auch verschwunden (während der Gymnastik aber nur). Nach der KG, die wieder 1h lang ging, hab ich super gut ins Korsett reingepaßt, die Pelotten haben nicht so gedrückt wie vorher. Auch wenn ich jetzt total fix und alle wegen der Aktion bin, waren das doch mal gute Nachrichten von mir
Sandy

Gelenkfläche