Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Bommi, das kann sein, dass du schon mal eine Blockade hattest, das merkt man gar nicht unbedingt. Bei mir hatte in Arzt in Sobi auch mal eine gelöst, es war dieser Dr. El Obeidi oder so ähnlich, der kennt sich mit so was aus.
Ein Osteopath kann auch gut Blockaden aufspüren und lösen.

KittyFlausch, mir geht es genau wie Lilie, ich weiß manchmal auch gar nicht mehr, wer nun was hatte, welche Krankengeschichte, welche Therapiemaßnahmen usw.
Stimmt, ich habe bisher mehr Negatives als Positives geschrieben. Aber immerhin scheint das Korsett in die richtige Richtung zu drücken, da ich ganz gute Korrekturwerte habe. Nun müßte ich nur noch die Tragezeit steigern können, dann bin ich mir sicher, dass es nicht nur die Krümmung aufhalten kann, sondern sogar ein paar Grade gutmachen. Aber mit meinen paar Stunden am Tag klappt das sicher nicht. Aber aufhalten ist ja auch schon mal nicht schlecht, besser als jedes Jahr 1° mehr wie Dr.H. mir prophezeit hatte. Werde dann gerne als alte Omi mit 54° ins Grab gehen, damit kann ich gut leben ;D .

Was machst du gegen deine Blockade, Lilie?
Rückendeckung bei Rahmouni find ich übrigens nicht schlecht :ja: .
Natürlich wird geschnattert werden, wozu ist der Termin denn sonst gut - also zum Aufpelottieren komme ich zumindest nicht ;) .

Heute früh bin ich zum ersten Mal im Korsett zur KG gefahren, also es war zum ersten Mal nicht nur in der blauen Tüte dabei. Ich hatte das Glück hingefharen zu werden und da hat es sich einfach angeboten. Morgens hatte ich noch ein bißchen im Korsett gedöst und es war einfach noch nicht an der Zeit es auszuziehen. Obwohl die Fahrt schon blöd war im Korsett, ich kann nicht so gut sitzen, wenn ich keinen Tisch habe um mich mit den Armen abzustützen. Ich konnte dann aber voll gut schrothen danach!!!! Macht echt was aus. Ich hing immer total in optischer Überkorrektur da, d.h. der Oberkörper hing nicht nach rechts über und wurde durch Schroth gerade, sondern er war schon gerade und hing beim Schrothen nach links. Der Rippenbuckel war auch verschwunden (während der Gymnastik aber nur). Nach der KG, die wieder 1h lang ging, hab ich super gut ins Korsett reingepaßt, die Pelotten haben nicht so gedrückt wie vorher. Auch wenn ich jetzt total fix und alle wegen der Aktion bin, waren das doch mal gute Nachrichten von mir ;) .

Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Sandy hat geschrieben:Macht echt was aus. Ich hing immer total in optischer Überkorrektur da, d.h. der Oberkörper hing nicht nach rechts über und wurde durch Schroth gerade, sondern er war schon gerade und hing beim Schrothen nach links. Der Rippenbuckel war auch verschwunden (während der Gymnastik aber nur).
Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind?!?! Das ist super!!!! Vor allem die optische Überkorrektur :eek: :eek: :eek: . Daran sieht man doch deine Beweglichkeit :ja:

Zur Blockade.... ich bin immer noch nicht schlauer, aber ich glaube ich hatte noch keine, sonst wäre mir das aufgefallen. Eigentlich verwunderlich, bei meinem Skoliöschen, aber ich will sie auch gar nicht erst haben, um mitreden zu können. ;)

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von KittyFlausch »

Hallo ihr lieben :halloatall:

@ Lilie, Sandy & Bommi
Mönsch ich bin richtig neidisch auf euch, dass ihr da zu dritt hinkönnt^^ Würd euch auch gern mal kennenlernen... Bommi kenn ich ja schon vom sehen her, nech? *smile* Wäre ja übelst lustig, wenn die KK noch nächste Woche ihr ok geben würde und ich hätt dann auch nen Termin am 20. *lol* Aber das wären wohl zuviel Zufälle auf einmal^^

Bommi, ich weiß auch nich was ne Blockade ist^^ ich glaub das is was wenn man seine Beine oder so kurzzeitig nich bewegen kann??? Korriegiert mich, wenn ich falsch liege^^ dass ich Arme oder Beine nich mehr bewegen kann, passiert mir immer nur, wenn sie mir einschlafen :rolleyes: is das dasselbe?? *völlig unwissend bin*

Hey Sandy, das hört sich ja heut richtig gut an *sich mit dir freu* Klar, die Ergebnisse im Korsi waren super^^ und das mit der Tragezeit klappt auch irgendwann noch, heut war ja schon mal gut, nech?^^

Lilie, ich schmeiß auch schon vieles durcheinander hier XD aber ist das denn ein Wunder, dass man nich alle Krankheitsbilder den Personen (oder Pseudonymen ;) ) zuordnen kann? Sind ja auch total viele^^

Also ich bin 22 und hab eine 64° Kyphose. Skoliose is nich so schlimm, fünfbogig und die drei Hauptbögen von oben nach unten: 16°, 13° und 17° wobei der untere vielleicht sogar durch die Schuheinlage ausgeglichen werden kann^^

*nach oben guck* Um Gottes Willen jetz habe ich aber nen Roman geschrieben :rolleyes: Das mach ich zwar gerne, aber normalerweise nur mit fiktiven Personen *g*

Freu mich auf eure Antworten^^
das Kittyflausch
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Was ist eine Blockade?
Ich versuche diesen Begriff mal etwas zu definieren ohne ihn einzuengen.
Meine letzte und schlimmste Blockade liegt schon ne ganze Weile zurück (Nov. 2002!!!). Einer der ältesten Threads in diesem Forum , für mich schon fast "historisch"!
viewtopic.php?t=34
Eine "Blockade" ist eigentlich kein offizieller Begriff in der Medizin.
Damit kann ein esotherisch orientierter Arzt oder Heilpraktiker z.B. einen gestörten "Energiefluss" meinen.

In unserem Fall ist es irgend eine "blöde" Bewegung oder irgend etwas, das die kleinen Wirbelgelenke und die Nervenwurzel "verklemmt"

Bild
1 Wirbelkörper
2 Wirbelbogen
3 Querfortsatz
4 Dornfortsatz
5 Nervenstrang
6 Bandscheibe (BS)
BildGelenkfläche

Das drückt dann den Nerv ab, der an dieser Stelle aus dem Rückenmarkskanal raus- und reinkommt. Druck oder Zug auf den Nerv irritiert diesen und der Mediziner spricht von neuroradikulärer Irritation.
Das tut weh und vom Schmerz verspannt sich dann die ganze umgebende Muskulatur. Aus der Verspannung entsteht wenn sie nicht schnell gelöst wird eine Verkrampfung und ein "Teufelskreis" aus Schmerz, Verspannung, Verkrampfung und noch mehr Schmerz und noch mehr "Verklemmungsenge" entsteht.
Solche Blockaden können kurzzeitig auftreten oder sich auch chronisch manifestieren.
Die Symptome reichen von dumpfen, tauben bis zu stechend bohrenden Schmerzen. Das Atmen fällt schwer, Angstsymptome bis zu Herzrasen können hinzukommen, unklare Schmerzen im Brustkorb von genau zwischen den Schulterblättern bis innerlich unter das Sternum(Brustbein) können so heftig sein, daß die Symptome in schlimmen Fällen ähnlich denen eines Herzinfarktes sein können und schon manchen Patienten und seinen Notarzt "genarrt" haben!
Zur Therapie gehört diese "Verklemmung" sanft zu lösen. Nicht gegen die verkrampfte Spannung gewaltsam Chiropraktik versuchen!
Erst mal mit relaxen, Bettflasche, heißem Bad, Warmem Umschlag oder mit Medikamentenhilfe sog. Muskelrelaxantien z.B. Tetrazepam (Verschreibungspflichtig!) die Verkrampfung lockern, Dann mit sanfter dehnung oder mit Hilfe eines erfahrenen Chiropraktikers durch Dehnung und Entdrehung die Wirbelkörper wieder in normaler Stellung zueinander bringen. Da kann dann auch die vieldiskutierte DORN-Methode einen wertvollen Beitrag leisten!
Sobalt ich auch nur einen Ansatz von Hauch einer Blockade spüre, hänge ich mich im "Großen Bogen" sofort an eine Sprossenwand, Teppichstange, Türrahmen und atme ein paarmal schrotianisch tief und mach mich gaaaaanz lang. Ich habe seit ich Schroth kann und das Korsi trage KEINE Blockade mehr gehabt. Vorher bin ich fast verrückt daran geworden!
Ich hoffe ihr könnt nun mit dem Blockade-Begriff etwas mehr anfangen und wünsche Euch von Herzen eine blockadefreie Zeit in JEDER Hinsicht!
Euer Toni
Zuletzt geändert von Toni am Di, 29.11.2005 - 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Danke Toni, jetzt sind wir schlauer :D
Hört sich echt übel an und ich hoffe Lilie, dir gehts bald besser! *Däumchen drück*

baybay das Kittyflausch =^^=
Nichts ist umsonst....
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo KittyFlausch!

Wenn die KK das OK gibt schreib uns doch mal eine PN und wir verraten dir, wann genau unser Termin ist, dann kannst du dazukommen. Wie kommst du auf den 20.?
Meines Erachtens hat eine Blockade nicht unbedingt was mit Armen und Beinen zu tun. Als ich mal eine hatte, konnte ich alles ganz gut bewegen, außer dass ich gemerkt habe, dass sich in der WS 2 Wirbel "verhakt" haben.
5-bogig, aha. Das hört man auch selten.... Da gibt´s ja in Sobi gar keine Gruppe für solche. Und dann alles so gleich große Bögen, muss sich ja lustig dahinschlängeln auf deinem Röbi. Bei 17° darf ich das noch mit Humor nehmen, gell ;) . Bei dir ist ja auch eher die Kyphose das Hauptproblem, aber ich bin mal gespannt, was Rahmouni sich für deine "Schlange" noch ausdenken wird. Wirst bestimmt etliche Pelotten reinbekommen.

Heut ist bei mir ein guter Trage-Tag, da ich daheim arbeiten konnte und mir immer wieder kleine Päuschen auf der Coach gegönnt habe. Bin jetzt in der 4. Runde und habe insgesamt 4h geschafft. Jetzt halte ich noch ein bißchen durch, dann gibt´s 1h Pause, dann ist noch mal eine Stunde fällig. Also 5h Gesamtzeit müssen es heut unbedingt werden.

Bommi, das mit der optischen Überkorrektur relativiert sich wieder ein bißchen, wenn man mich so sieht, da bin ich trotz 54° sehr gerade (Rotation mit Rippenbuckel mal ausgeklammert). Nur wenn ich mich extrem hängen lasse, tendiert der Oberkörper nach rechts. Aber wenn nach Korsett-Tragen und KG es so aussieht als hätte ich eine linkskonvexe Skoli und nicht andersherum, das ist schon klasse. Und sehr verwunderlich finde ich das, da ich auf einem Röbi dann sicherlich immer noch deutlich rechtskonvex wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass Ex-Skolis die durch ihr Korsett auf 0° gebracht wurden optisch eine Mini-Skoli zur anderen Seite hin haben. Ich glaube zumindest bei mir wäre es so. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, nach einer OP gerade auszusehen, wenn ich dann (wie von Dr. H. in Aussicht gestellt) zwischen 5 und 10° habe. Weil ich ja jetzt fast gerade aussehe und so schlimme Krümmungen habe :rolleyes: . Aber vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung davon. Auf den Vorher-Nachher-OP-Fotos sehen die nachher immer super aus.

Grüße,
Sandy
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo ihr Lieben :) !

@Sandy:
Na, ich finde auch, das sind doch sehr, sehr gute Neuigkeiten :ja: !
Das wird schon! Ich bewundere nach wie vor deinen Biß bei der ganzen Geschichte.

@Kitty:
Na wenn du auch Romane schreibst, dann befindest du dich ja hier im richtigen Ordner :D .
Bommi kenn ich ja schon vom sehen her
Ui, da hast du mir was voraus. Aber baaaaaald kenne ich die Dame in Rot mit ihrem strengen Frl. ja auch :D .

@Bommi:
Deine PN hängt immer noch in der Warteschleife, aber ich mache mich jetzt gleich dran. Mir gehts wieder besser.

So, und jetzt was zum Thema Blockade.
Also, vielleicht ist das was ich habe, doch keine. Sandy hat ja geschrieben, dass man so etwas gar nicht merken muss. Aber das was mir gestern ins Kreuz geschossen ist, merkt man!
Vielleicht gehört es eher in die Kategorie Hexenschuß. Medizinisch kann ich es nicht erklären, aber es war als hätte der Blitz in meine WS (BWS)eingeschlagen. Ich habe nichts anderes gemacht als vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu gehen und dann kams. Ich bin zusammengesackt, habe Sternchen gesehen, hatte das Gefühl meine WS fällt in sich zusammen und krampft. Irgendwie hab ichs dann in die Badewanne geschafft, da ich von den letzten malen weiß, dass mir Wärme gut tut.
Heute geht es schon wieder besser, aber ich wünsche das keinem.

Habt alle noch einen schönen Abend,
Lilie
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Sandy hat geschrieben:Hallo KittyFlausch!

Wenn die KK das OK gibt schreib uns doch mal eine PN und wir verraten dir, wann genau unser Termin ist, dann kannst du dazukommen. Wie kommst du auf den 20.?
Das mach ich doch glatt ;D Öhm, keine Ahnung hab irgendwo mal 20. gelesen, aber vielleicht war das auch vom vorhergehenden Mal?? *confused bin*
5-bogig, aha. Das hört man auch selten.... Da gibt´s ja in Sobi gar keine Gruppe für solche. Und dann alles so gleich große Bögen, muss sich ja lustig dahinschlängeln auf deinem Röbi. Bei 17° darf ich das noch mit Humor nehmen, gell ;) . Bei dir ist ja auch eher die Kyphose das Hauptproblem, aber ich bin mal gespannt, was Rahmouni sich für deine "Schlange" noch ausdenken wird. Wirst bestimmt etliche Pelotten reinbekommen.
das die 5-bogig ist, habsch vorher auch nich gewusst, konnte mich nur an zwei oder drei Bögen erinnern. Mmh, aber so wie Dr. Hoffmann das gezählt hat, habsch das auch nich ganz geschnallt XD
Da fällt mir ein, kann einem Rahmouni nicht die Röbis per E-mail schicken? Hatte beim damaligen Termin die Röbis gleich dort gelassen...
Mmh, gibts so ne Gruppe in BaSa? Weil ich (wenns klappt :rolleyes: ) dorthin zur Kur soll... Aber die bei der BfA hatten noch nich mal was aufm Tisch, obwohl der Antrag am 23. bei Dr. H. rausgegangen ist... meine Güte schwirrt das bei denen erstmal ne Woche im Haus rum, bis es beim Sachbearbeiter aufm Tisch landet? :lach:
*lol* Schlange ist gut... bin auch mal gespannt ob Rahmouni die Bögen gleich auszugleichen versucht mit dem Korsi...

Heut ist bei mir ein guter Trage-Tag, da ich daheim arbeiten konnte und mir immer wieder kleine Päuschen auf der Coach gegönnt habe. Bin jetzt in der 4. Runde und habe insgesamt 4h geschafft. Jetzt halte ich noch ein bißchen durch, dann gibt´s 1h Pause, dann ist noch mal eine Stunde fällig. Also 5h Gesamtzeit müssen es heut unbedingt werden.

Woooowww :eek: 4 Stunden sind ja supispitze!! und die letzte stunde schaffst du auch noch ^^ *optimistisch bin*
So einen ähnlichen Effekt hab ich auch am Wochenende, weil man sich da immer mal wieder hinlegen oder die Position irgendwie verändern kann, dadurch hab ich m WE nur wenig oder manchmal sogar nen schmerzfreien Tag^^ nur unter der Woche ist unmöglich :rolleyes:

Ich schreib schon wieder nen Roman, ich merks ^^" Waah, eigentlich wollt ich doch euren Thread nich so viel volllabern... *peinlich sei*

Noch einen schönen Abend! Und viel Erfolg in der letzten Stunde! ^^
das Kitty
Nichts ist umsonst....
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Na, da tipse ich und bin schon gar nicht mehr up to date :rolleyes: .

Sandy,
4 Stunden insgesamt!!!!! Das ist SUPER!!!!! Es wird!!!! :ja: :ja: :ja:

Toni,
danke für deine Info!
Ich habe mit Grausen gelesen, dass früher bei dir solche Blockaden an der Tagesordnung waren.
Es macht mir Mut zu hören, dass du sie mit Schroth und Korsett in den Griff bekommen hast. Ich hatte bis dieses Jahr so etwas noch nie. In den letzten 6 Monaten allerdings jetzt schon drei :/ .

Nochmal Gruß,
Lilie
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo Ihr Lieben,

die letzte schwere Blockade hatte ich im Juni 2005. Ich habe einen Gleitwirbel und der hat sich verschoben, aus welchem Grund auch immer. Das waren höllische Schmerzen. Der Schmerz strahlte in den linken Arm aus, ich konnte den linken Arm nicht mehr anheben und bewegen. Nachts konnte ich nicht schlafen. Habe fast im Sitzen geschlafen. Mein HA hat sich da nicht dran getraut und weil ich sowieso dringend in die WWK musste, war das gleich ein Abwasch. In der Ambulanz bat mich der untersuchende Arzt ihn in den Arm zu nehmen. Ein Knacks, ein Schrei meinerseits, die Schwester stürmte vom Flur herein und mein Wirbel war wieder an Ort und Stelle. Nach ein paar Minuten bekam ich wieder besser Luft und nach drei Tagen hatte sich alles wieder beruhigt. Valoron hat mir bei den Schmerzen nicht geholfen. Wodurch die Blockade ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen. Wünsche ich niemanden.

Viele Grüße
zwilling
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Hallo IHR "Turtle-Queens" :D
wenn ich es beruflich-terminlich koordinieren kann und ich bei Euch "Ladies" nicht unwillkommen bin, dann versuche ich mal den 20. 12. für einen Besuch in Stuggi freizuhalten. Wäre echt schön Euch mal fast alle life zu erleben!
Würde mich freuen
Gruß Toni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Was ist das für ein Wochentag? :D

Sim, ich habe deinen beitrag schon längst gelesen, bin aber im Moment zu gestresst, um jemanden so richtig beklatschen zu können. Ich finde es phänomenal, wie schnell du es geschafft hast!

Sandy, über deine 4 Stunden habe ich mich besonders gefreut!

Ich rutsche zurück, ich trage das Korsett nur nachts, der Beruf fordert seinen Tribut und die Kleidung überm Korsett ist einfach nur Sch... ich muss neue kaufen. Aber am Wochenende powere ich nach wie vor.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo ihr Lieben :halloatall: ,

@ Toni
Vielen Dank für deine Ausführungen zur Blockade. Habe ich jetzt verstanden und ich denke, ich hatte noch keine. Will ich auch gar nicht haben!!!! Das Einzige, was ich so 2 mal im Jahre habe, ist ein plötzlich auftretender ich sage mal „Blitz“ bei einer Bewegung, die ich anscheinend nicht machen sollte. Der fährt mir dann so ins Kreuz, dass ich für ca. 3 Sekunden nicht atmen und mich nicht bewegen kann. Das geht aber sofort wieder weg. Puhh, Gott-sei-Dank!!! Ist aber nicht so heftig, wie das bei Lilie oder Zwilling, weil es auch nicht von Dauer ist.

Was mir zu Auswirkungen der Skoli noch gerade einfällt, ist die Tatsache, dass ich bei meinem winzigen Hauptbogen :D schon immer nach außen hin nicht so viel Gefühl in Haut o.ä. habe, wie auf der anderen Seite des Bogens (Richtung schwache Seite). Da ist es so, als ob sich die Nerven konzentrieren. Was ich auf der rechten Seite (an Nerven ?) und Gefühl wenig habe, ist auf der linken Seite vermehrt. Das habe ich aber wie gesagt schon immer und schiebe ich auf die große Krümmung. Ist jetzt nur so´n Statement....

Jetzt von der „Turtle-Queen“ an den „Ober-Turtle“ :D .... du bist herzlich willkommen bei AR in der Queen-Runde, es ist aber nicht der 20.!!!!! Ich schicke dir ´ne PN!!!

@ Sandy
Wow... 4 Stunden..... ich schmeisse mich gleich direkt voller Motivation wieder ins Korsi!!!! Gestern Abend habe ich mich mit Korsi wieder ins Bett gelegt, muss ja immer etwas warten, bis ich es schließen kann und bin prompt eingeschlafen. So ein Mist!!!! Mein Jüngster hat mich in der Nacht geweckt, weil er auf´s Klo musste und das Licht nicht fand. Super!!!! Nachdem er wieder im Bett war, habe ich das Korsi geschlossen und konnte nicht einschlafen, die tiefe Müdigkeit zu Anfang hat gefehlt. Da ich aber meinen Schlaf brauche (weil eh schon recht wenig), habe ich also wieder die Verschlüsse gelöst und war sofort wieder weg :sleeping: . Jetzt schaffe ich problemlos die ganze Nacht im offenen Korsi. Geschlossen wäre mir lieber, ich arbeite aber dran....
Sandy hat geschrieben:Ich könnte mir auch nicht vorstellen, nach einer OP gerade auszusehen, wenn ich dann (wie von Dr. H. in Aussicht gestellt) zwischen 5 und 10° habe. Weil ich ja jetzt fast gerade aussehe und so schlimme Krümmungen habe . Aber vielleicht hab ich auch eine falsche Vorstellung davon. Auf den Vorher-Nachher-OP-Fotos sehen die nachher immer super aus.
Hallooooo????? Wer wird denn hier positive Gedanken an eine OP verschwenden??? Das ist keine Fettabsaugung o.ä. (obwohl das auch nicht gerade ungefährlich ist!!!). Aber ich weiß ja, was du meinst.... habe ich mir im OP-Forum auch mal angeschaut. Ich finde es echt erstaunlich, was die Operateure da manchmal so bewerkstelligen können. Aber leider nicht immer!!!!

@ KittyFlausch
Kannst ruhig labern.... ist hier wie ein Kaffeekränzchen. Habe aber mal eine Frage an dich.... du schreibst öfter „XD“..... was soll das denn heißen??? Entweder stehe ich gerade auf der Leitung oder ich bin einfach schon zu alt für solche zeitgemäßen Anhänge :D .

@ Lilie
Habe gerade deine PN gelesen :rofl::rofl::rofl:!!!! Die Antwort folgt.....

So, mein Kaffee ist leer, ich schmeiß mich ins Korsi!!!

Liebe Grüße,

Bommi
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Da bin ich noch mal.....

Ich habe euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich jetzt mein Korsi alleine und ohne Zofen anziehen kann. Hurraaaa :tanz:

Wenn ich den Klettverschluss am Becken mit der rechten Hand schließe, habe ich mir ja sonst immer das Korsi nach unten auf die Beckenknochen geschoben und diese eingequetscht. :tot:

Jetzt greife ich mit der rechten Hand den Klettverschluss und mit der linken Hand die Ratschenlasche. Ich greife quasi über Kreuz und ziehe mit der linken Hand das Korsi Richtung Mitte/Oben. So rutscht es nicht mehr nach unten. :ja: Sitzt am Becken alles richtig, kommen die anderen Verschlüsse dran.

Bommi
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Toni, es ist tatsächlich nicht der 20., wahrscheinlich hat Bommi dir ja schon PNt. Ich weiß nicht, warum alle an den 20. denken. Die Höllenfahrt von mir und Lilie war am 20. Oktober, vielleicht verwechselt ihr da was.

Warum stehen die Ladies eigentlich in " " ? Vielleicht sind wir ja sogar im Korsett ganz Lady-like, wer weiß, wer weiß...
Wenn du mit uns zu Rahmouni kommst, Toni, kannst du mich gleich beim Kompressionsstrümpfe kaufen beraten. Hab nämlich immer noch meine Alten :rolleyes: . Die herkömmlichen Geschäfte um die Ecke hatten bisher nicht so Gute wie du sie mir beschrieben hast, zB mit schrägem Ende unten wo die Füße rausschauen. So was halte ich für sehr sinnvoll und hätte das auch gerne. Bei Rahmouni wird es so was ja wohl hoffentlich geben.

Gestern habe ich insgesamt etwas über 5h geschafft. Das ist sehr außergewöhnlich für einen Wochentag und ließ sich auch nur bewerkstelligen, da ich tagsüber zu Hause war. Rückblickend gesehen habe ich gestern auch nicht wirklich viel gemacht außer: Korsett an - Korsett aus usw.
Leider kann ich es noch immer nicht so locker flockig 1h am Stück tragen. Die letzten Minuten wird es dann eine wirkliche Quälerei. Für mich wäre es schon ein Fortschritt, wenn ich das Korsett mal eine ganze Stunde angenehm finden würde. Am Anfang finde ich es ganz angenehm, also es ist nicht von Anfang an schrecklich.
@ Lilie
Habe gerade deine PN gelesen !!!!
Wir wollen mitlachen... :rofl:

Bommi, schön dass du allein ins Korsett kommst. Du stößt da ja auch noch auf ganz andere Probleme wie wir. Wirklich bewundernswert.
Da ich keine Zofen habe, hätte ich ein großes Problem, wenn ich alleine nicht rein käme (oder noch viel schlimmer: nicht raus käme :eek: )
Und positiv waren meine Gedanken an die OP ja nicht gerade... Wenn ich sogar befürchte nachher schlimmer auszusehen als vorher, von wegen Überhang zur linken Seite oder so. Nee, ist schon alles OK so wie es ist.
Nur sind meine /Schmerzen/Verspannungen/Muskelkater von meinem Schroth-Korsett-Power-Tag gestern eher schlimmer geworden als besser. Heute Abend werde ich mal halblang machen und mir 1h auf dem Heizkissen gönnen. Das hätte ich gestern auch gebrauchen können, aber ich habe entweder Korsett getragen beim Liegen oder bin am Schreibtisch gesessen. Ich habe auch wieder angefangen ordentlich Magnesium einzuschmeißen, vielleicht hilft das auch ein bißchen.
Das Komische ist immer, wenn ich Rückenschmerzen habe, denke ich dass meine Skoli sich sicherlich spontan total verschlimmert hat und habe das Gefühl von hinten schrecklich und total verdreht auszusehen. Dem ist meist aber gar nicht so. Heute früh im Spiegel war noch alles so, wo´s hingehört. Sah gut aus mein Rücken und irgendwie gar nicht nach Schmerzen.

Grüße,
Sandy
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Wenn ich es terminlich schaffe (ist leider nicht 100% sicher, da ich als freiberufler auch Trouble-shooting mache und so eine Art "biologische Feuerwehr" in meiner Branche bin) werde ich gerne kommen, Dich beraten, Dir meine MKS zeigen und mithelfen daß Du angenehm zu tragende und knackig-schöne "Power-Strümpfe" statt "Schlabberläppchen" bekommst. Du wirst schlanke-ideal geformte Beine haben, um die Dich Naomi Champell und Claudia Schiffer beneiden! :D
Lieben Gruß Toni
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

:D Jetzt wollen wir mal nicht übermütig werden :D . Darf ich dran erinnern, dass ich nur 1,63 groß bin (bzw. im Korsett natürlich 2 cm größer ;D ) und meine Beine dementsprechend kurz! Leider sind meine Beine auch morgens, wenn sich noch kein Wasser angesammelt hat, nicht gerade die schlanksten.

"Schlabberläppchen", ich glaube das habe ich jetzt. Die sind mittlerweile so ausgeleiert, dass ich sie ganz einfach anziehen kann. Das ist ja schon mal sehr untypisch für solche Strümpfe :rolleyes: .
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Hast Du denn schon ein Rezept über ein Paar MKS KKL 2 oder 3 nach Maß Länge A-G?
Wir werden Dir die "Krautstampfer" schon in Form bringen und die "Hammelbeine" langziehen. :lach: :P :D ;D
Mach Dich geistig moralisch schon mal mit diesem Produkt vertraut:

http://www.bauerfeind-phlebologie.de/ht ... aften.php4

oder mit dem:
http://www.medi.de/mediven_R__forte.395.0.html

das sind dann beide KEINE Schlabberläppchen mehr sondern Strümpfchen, in denen sich Deine Haxn so leicht und schlank ermüdungsfrei anfühlen werden, als würdest Du wie eine Elfe schweben und wie ein Schmalreh durch Wald und Wiesen springen!

Gruß Toni
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Ui, an die Strümpfe hänge ich mich auch gerne dran, wenn's erlaubt ist ;) .
Gibts für meine Spargelbeinchen auch aufgepolsterte :D ? .

Toni, na dann hoffen wir einfach dass die biologische Feuerwehr am Tag X nicht gebraucht wird und du uns die Ehre geben kannst!
Sorry übrigens für die gestrige etwas hektisch geschriebe PN! Aber ich habe deinen Text nur überflogen und dachte mir, NEIIIIIIIIIIIIIN, blos nicht am 20!!!!

@Kitty:
An Bommenates Frage hänge ich mich dran, möchte sie allerdings noch um eine weitere ergänzen. Was bedeuten denn die "^^"??? Bitte um Aufklärung :D !

So, das war jetzt nur kurz, denn ich bin in Eile.

Gruß,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Mädels, meine Güte.... was habt ihr denn vor.... erst Rücken, dann die Beine??? Rundumerneuerung???? Mein Körper die Baustelle, oder was :lach: ?!?! Ich bin völlig verwirrt, weil ich von Claudia Schiffer, Naomi Campell, einer Elfe und einem springenden Reh lese. Ich werde mir das ganze Spektakel mal anschauen und mich ggfs. dranhängen. Bei schwachem Bindegewebe und moppeligen Beinen kann ich auch mitreden ;) . Da ich ja noch kleiner bin als du, Sandy, benötige ich aber die Kindergröße wegen der Länge und die Erwachsenengröße für die Breite, denn meine Beine sind nicht charakteristisch für ein Reh :rolleyes: !!! Besser gesagt..... die Frauengröße für „Herren untersetzt“ :D .

@ Sandy
Sandy hat geschrieben:... wenn ich Rückenschmerzen habe, denke ich dass meine Skoli sich sicherlich spontan total verschlimmert hat und habe das Gefühl von hinten schrecklich und total verdreht auszusehen. Dem ist meist aber gar nicht so.
Das liegt daran, dass du deine Grade als normales Körpergefühl empfindest und für dich selbst als nicht krumm. Bist du eigentlich gerade (beim schrothen oder Korsett), dann fühlt sich das für dich krumm an. Die Schmerzen deuten doch darauf hin, dass sich was bewegt, sich was tut. Ich unterscheide immer in positiven und negativen Schmerz. Wenn ich in die Krümmung reinsacke, entsteht ein negativer Schmerz und wenn´s durchs Korsett oder Schroth in der WS zieht oder schmerzt, ist das für mich ein positiver Schmerz.

Bommi
Antworten