Ich weis schon welche Orthopädin Deine PT meint, die mit OT-Provazi (einem ehemaligen Rahmouni-Mitarbeiter) zusammenarbeitet.Sandy hat geschrieben: Generell empfielt sie eine andere Ärztin in Stuttgart, die mit einem anderen OT (Hr. Porotzki, oder so ähnlich) zusammenarbeitet.
Dieser Herr Provazi scheint sich Deutschlandweit ganz besonders in der Vermarktung der relativ wirkungslosen TriaC hervorzutun!
Das habe ich im Regionalteil Stuttgart geschrieben:
Toni hat geschrieben:WARNUNG!!!
Benda-Schäfer Brigitte Dr.med.
Marienplatz 8, 70178 Stuttgart Telefon:
(0711) 620096-0 E-Mail Web
mehr Informationen
Skoliose - Kinderorthopädie - 3D-Wirbelsäulenvermessung
Diese Ärztin ist in letzter Zeit gehäuft NEGATIV aufgefallen!
Leider haben das die Betroffen noch nicht selbst berichtet.
Sie vermisst schlampig und fehlerhaft, verordnet fast nur noch grundsätzlich, obs Sinn macht oder nicht TriaC´s auch solchen Fällen, wo eine OP-Vermeidung wenn überhaupt nur noch mit einem Rahmouni möglich ist, leistet sich gravierende Fehleinschätzungen hinsichtlich der Progredienz, schult z.T. schon mit 15 oder 16 die Korsette SCHELL ab ("Du kannst es stehenlassen...!"), obwohl das Behandlungsziel bei Weitem nicht erreicht ist und noch nicht mal das Wachstum ganz abgeschlossen ist!
Einer 15jährigen 75° Scheuermann-Kyphose hat sie nach nur einem Jahr das mit 16 das (ohnehin zu schwach korrigierende Provazi-Korsett weggenommen! Nun ist die junge Dame 20 und hat 90° und steht vor der OP-Entscheidung! (ist LEIDER KEIN Einzelfall!)
Sie unterstützt auch Schroth und Schroth-Rehas nicht im erforderlichen Maße, usw.... Sie motiviert und erklärt nicht richtig.
Also wenn Skoliose-Fachorthopäden in Stuttgart, dann bitte gleich zu Dr. Hoffmann oder Dr. Pfeil!
Um Frau Dr. Benda- Schäfer würde ich eher einen großen Bogen machen!
Das ist meine persönliche Meinung, aber resultierend aus Patientenerfahrungen in 5 mir pers. bekannten Fällen!!!
Gruß Toni