Danke, danke, aber jetzt packt bitte den Honigtopf wieder ein
Ulaschatz hat geschrieben:wer so ein Zeug so einfach zweimal am Tag runterwürgt
Hallo Ulaschatz,
aber das ist doch ganz einfach: Nase zuhalten, schlucken und sofort etwas trinken. Ggf. länger zuhalten oder Nasenklammer verwenden
Ulaschatz hat geschrieben:Welches Diclo schluckst du? Voltaren? Oder verschreibungspflichtiges? Welche Dosis
Sowohl Voltaren als auch verschreibungspflichtig: Voltaren Resinat 1-0-1 mit einem Magenschutz (Omeprazol 0-1-0). Wenn Du es nicht regelmäßig nimmst, brauchst Du Dir keinen Kopf darum zu machen. Außerdem bekommst Du bald Dein Korsett und dann werden die Diclos, so glaube ich, überflüssig.
Ulaschatz hat geschrieben:Meinst du, dass du mit Bechterew je von Medikamenten wegkommen kannst?
Ich hoffe es. Durch das Korsett kann sich der Rücken auf eine Art und Weise entspannen (Muskeln bauen sich aber nicht ab, schwer zu beschreiben). Außerdem mache ich fast jeden Tag Gymnastik. Ferner ernähre ich mich anders wobei die Fischöle eine besondere Rolle spielen.
Im ersten Schritt möchte ich die Dosis reduzieren, wobei ich die letzten zwei Tage nur noch jeweils eine genommen habe. Das war bei den letzten Versuchen immer gescheitert, dieses Mal scheint es schon zu klappen. Ich glaube zu merken, daß es immer besser wird. Es gab Zeiten, in denen ich zwei nehmen mußte und trotzdem noch gewisse Probleme hatte. Wenn ich das einmal schaffen sollte, dann ist für mich das Problem Bechterew und Hyperkyphose endgültig gelöst. Ich muß dann nur noch turnen, Korsett tragen, Fischöl schlucken und auf die Ernährung achten. Aber damit habe ich kein Problem, denn das alles hat schließlich "abschätzbare" oder angenehme Nebenwirkungen...
froggie71 hat geschrieben:
@Karlsson: Bitte aus gegebenem Anlass jetzt kein Widerwort hierzu, gell!!
Ich traue mich nicht.......
froggie71 hat geschrieben:Lebertran kann ich ja noch einigermaßen akzeptieren. Karlsson, aber FISCHÖL???
Fischöl ist im Prinzip Lebertran, schmeckt zumindest ähnlich. Ich glaube, daß Fischöl noch mehr Omega-3-Fettsäuren enthält als Lebertran. Diese Fette sind sehr anfällig gegen Oxidation, von daher denke ich, daß diese "roh" am besten erhalten bleiben. Es muß etwas daran sein, daß Eskimos kein oder so gut wie kein Rheuma haben...
Lilie hat geschrieben:Auf welchen Münchner Dächern sitzt du denn immer so?
Ich bleibe lieber unterm Dach, will doch nicht wie Ikarus enden...
Hallo allerseits,
am Freitag habe ich mich doch noch nicht in die Arbeit getraut, "schlief" nur 2h mit dem Schraubstock. Aber gestern habe ich ihn um 20Uhr an- und heute um 14Uhr ausgezogen!!!! Das erste Mal bin ich um 5:30h wach geworden und tatsächlich noch einmal eingeschlafen. Ich glaube, daß das Problem in Kürze erledigt sein dürfte. Nach den 18h hatte ich wieder nur Probleme mit der Beckenfassung. Ich gehe damit wie ein Buckliger durch die Gegend, da nach meiner Wahrnehmung die LWS ziemlich entlordisiert wird. Aber nach dem Ablegen war ich heute richtig gewachsen und meine hochsitzende Restkyphose noch kleiner. Ich habe es daran gemerkt, daß ich mit meiner Hand eben nicht mehr ein bestimmtes Körperteil erreicht habe

Jetzt entspanne ich gerade im alten Korsi und spätestens in 2h gehts wieder in den Schraubstock. Montag werde ich endlich damit zur Arbeit gehen, da sitzen kein Problem darstellt. Außerdem werde ich einen Termin in Stuttgart ausmachen.
Viele Grüße,
Karlson