Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Julaixxx hat geschrieben:Was meinst du mit was ich sehe? Naja, also irgendwie gefallen mir diese Korsetts nicht...bei manchen ist ja nicht mal das ganze Becken "in der Plaste"
Was hast du gegen weniger Plaste?
Es geht doch darum, dass die Korsetts korrigieren und dabei so klein sind, wie nur möglich
Wenn du das meinst....
Ich meinte die guten Korrekturwerte. !!!
Julaixxx hat geschrieben:
Zu der Signatur: hab ich nur aus einem Kalender abgepinselt und da steht nur das was ich geschrieben habe, also copyright by Kalenderverlag...
Ach Kalender ...
Ich dachte du hast es vom Chemieunterricht
Na ja ist ja nicht so wichtig
kessi hat geschrieben:Beim Duschen trägt man selbstverständlich kein Hemd.
Man kann dieses auch (mit mehr oder weniger Übung) aus- und anziehen.
??????????????????????????????????????????????????????????
Das musst du mal probieren...
Forgive your enemies, but still keep an eye on them ...
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
Aber warum hat der Rahmouni dann das ganze Becken unter Plaste?
Ich meine ich hab nix gegen andere Korsettbauer wenn sie auch gut sind, aber nach einem falschne Korsett wird man sehr vorsichtig...
Mein damaliges Korsi hat mich auch wunderbar korrigiert, im Röntgenbild war ich ganz gerade...gequetscht! Da wurde nämlich keine Entdrehung berücksichtigt...und noch vieles weiteres!!!!
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Julaixxx hat geschrieben:??????????????????????????????????????????????????????????
Das musst du mal probieren...
Lies mal in einem anderen Thread:
gerhard hat geschrieben:Mit einem dünnen Handtuch komme ich gut drunter.
Man wird ziemlich beweglich durch das Abtrocknen und drunterziehen des Korsetthemdes. Übung macht den Meister
Also ich weiß nicht, wenn ihr alle diese Korsette gut findet, von mir aus, aber ich würde NIE MEHR ein anderes Korsett als vom Rahmouni anziehen, aber das muss wie gesagt, jeder selbst wissen. Ich meine das hat ja was mit Vertrauen und Erfahrungen zu tun...
mir wird anders, wenn ich sehe, was für Korsetts noch heute fabriziert werden.
Da wird z.B. der Busen einer jungen Frau eingequetscht:
(...)
Weitere Bilder findet man dort, man muss sie anklicken.
Ich sehe gerade, dass diese Seite nicht mehr online ist. Ob das mit uns zusammenhängt, weiß ich nicht, aber da diese Seite sehr missverständlich war, ist es sicher ganz klug gewesen, sie vom Netz zu nehmen. Vielleicht wird eine überarbeitete Version mit fertigen Korsetts online gestellt?
mir wird anders, wenn ich sehe, was für Korsetts noch heute fabriziert werden.
Da wird z.B. der Busen einer jungen Frau eingequetscht:
(...)
Weitere Bilder findet man dort, man muss sie anklicken.
Ich sehe gerade, dass diese Seite nicht mehr online ist. Ob das mit uns zusammenhängt, weiß ich nicht, aber da diese Seite sehr missverständlich war, ist es sicher ganz klug gewesen, sie vom Netz zu nehmen. Vielleicht wird eine überarbeitete Version mit fertigen Korsetts online gestellt?
Dalia
Ja.
Der Junior-Chef dieser Firma hat für die Internetseite Fotos ausgesucht und einfach reingestellt.
Nach Intervention von Klaus Nahr, wg. Fehlende Einwilligung von betroffenen Patienten, hat man die Fotos rausgenommen.
Vielleicht stellt man später die Bilder wieder rein, nachdem die Einwilligung vorliegt.
Kann mir mal jmd erklären wie dieses Korsett korrigiert ???
Ich kapier das nicht irgendwie kommt mir das Teil komisch vor...
Ach noch ein dickes Lob...ich find die Bilder hier total intressant
Bei diesen schrcklichen Quälkorsetts fang ich ja an mein kleines schnuckeliges Reklinationsmieder richtig zu mögen
GLG
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
finde ich toll, dass Du jetzt aktuell auch in anderen Posts auf ältere Posts hingewiesen hast.
Das bringt zum einen die Regionalversorgung in ein positiveres Licht und zum anderen lerne ich noch eine Menge zur Technik von Korsetten, die mich bislang ja nicht so interessiert haben.
Allerdings erhöht das auch die Zeit bis zu meiner Korsett-Entscheidung , wenn ich da z.Bsp. von flexiblen Korsetten lese und natürlich mit gewisser Spannung auch die Regional-Versorgung verfolge.
Aber immerhin wird mir die mögliche Bauweise meines Korsett immer klarer, weil ich mir die Wirkung besser vorstellen kann.