kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
tani1230
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Kyphose 91°und Skoliose th 25°, lu 22°

1. Röntgen im Korsett 08.05.14 Kyphose 77 °,

1. Röntgen ohne Korsett 12.02.15 Kyphose 71°
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14,
2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15
1.Cctec Korsett seit 29.04.16
Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16,
Seit Dezember 2016 BSV in der HWS

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Beitrag von tani1230 »

Hi Preaner,

ja, seit gestern habe ich mein neues Korsett. Allerdings kneift u zwickt es noch überall :/
Das "Alte" war zwischenzeitlich einfach sehr bequem. Und was jetzt tatsächlich noch schlimmer geworden ist, sind meine Nacken und Kopfschmerzen.............das ist echt dooooooof!!!!!!!!!!!! Ich hoffe mal, daß es bald besser wird.
Dir wünsch ich eine gute Zeit mit dem Korsett, vorallem eine schmerzfreie!
Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Ich im September.
Kann man mit einem Halsteil eigentlich Auto fahren?
Liebe Grüße Tanja
preaner
Newbie
Newbie
Diagnose: Kyphose, 69° (Scheuermann) Skoliose, Beckenschiefstand, HWS-Bandscheibenvorfall, LWS-Bandscheibenvorfall
Therapie: KG, MTT, seit 10.02.2015 Rahmouni Korsett mit Halsteil, davor Tübinger Kyphosen-Orthese und weitere

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Beitrag von preaner »

Hallo Tanja,
dass es am Anfang noch zwickt ist ja bei Rahmouni-Korsetten anscheinend ganz normal und gewollt... ;)
Und zu den Nacken- und Kopfschmerzen, - vielleicht solltest Du Dir doch mal ein Kernspin machen lassen? Was meint denn Dr. Hoffmann dazu? Du warst ja schon mal nahe dran, auch ein Halsteil zu bekommen. Man kann es ja, falls es tatsächlich notwendig sein sollte, so wie auch bei mir in einer abnehmbaren Variante anfertigen lassen, so dass es nicht dauerhaft getragen werden muss. Das ist auch gut so, weil - um auf Deine Frage einzugehen- Autofahren damit geht gar nicht. :nein: Das wäre viel zu gefährlich, da man den Kopf nicht drehen kann.
Hab Dir auch eine PN geschrieben.

Weiter gute Besserung und alles Gute beim eingewöhnen.
Viele Grüße
preaner
The best things in life aren't things
Antworten