Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
unser orthopäde hat im moment keine zeit für uns hat sich also auch nicht die bilder angeschaut.
habe einen termin in 3 wochen bekommen,was ich eigentlich als ganz schön irre bezeichne.
irgendwie fühl ich mich nicht richtig ernst genommen (auf den arzt bezogen)
ich werde gleich morgen mit dr nahr versuchen in verbindung zu treten,in der hoffnung am freitag charlott mit ihrem korsett mal vorstellen zu dürfen.werde natürlich auch die röntgenbilder mit nehmen.berlin ist übrigens 160 km von uns entfernt.
nochmal lieben dank
simone
auch meine Tochter hat sich noch nicht richtig mit ihrem Korsett angefreundet. Nachdem ich ihr gestern erzählt habe, daß man am Tag vor und auch am Tag der Anreise nach Sobernheim sein Korsett nicht anziehen darf (hab ich zumindest hier in einigen Beiträgen gelesen), hat sie erst mal gejubelt. Gleich darauf meinte sie allerdings, ob sie das schafft? Irgendwie gehört es doch schon dazu.
Als Begleitperson werde ich nicht mit zur Reha gehen. Nicki möchte das nicht. Ich denke auch, daß ich ihr nur im Wege stehen würde, um dort Anschluss zu finden. Mir ist es eher wichtig gleich zur Stelle zu sein, falls am Anfang doch Schwierigkeiten auftreten. Sie ist Erwachsenen gegenüber sehr zurückhaltend und ich bin mir nicht sicher ob sie sich bei Problemen an die Therapeuten etc. wenden wird.
Als bei Nicki letzten Sommer die Skoliose (38°) festgestellt wurde habe ich dieses forum entdeckt und mich etwas schlau gemacht. Obwohl bereits ein Gipsabdruck gemacht wurde und auch die Genehmigung für das Korsett erteilt war, habe ich beim damaligen OT alles gestoppt und wir sind zu Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni gewechselt. Für uns sind die Wege jetzt nicht weiter. Wir leben in einem Nachbarort von Leonberg (Dr.Hoffmann) und unser erster OT war auch in Stuttgart.
Auch mit der KG haben wir Glück. Unsere Therapeutin hat selbst eine leichte Skoliose, ihre Ausbildung in Sobi gemacht und geht auch heute noch an Wochenenden zu Workshops dort hin. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit ihr. Leider ist meine Tochter zuhause nicht so fleißig mit den Übungen. Darum hoffe ich auf die Reha.
Wie du siehst, haben wir optimale Bedingungen. Aber wenn der Patient nicht so richtig will ...
Meine große Hoffnung ist jetzt Sobi und dass es dort richtig KLICK bei ihr macht.
Eure Entscheidung, Lotti bei Herrn Nahr in Berlin vorzustellen finde ich prima. Nehmt auf alle Fälle die Röbis mit. Evtl. kann Herr Nahr sie euch ausmessen. Viel Glück!
ja ich versteh das ich bin 14 und habe am anfang auch immer gedahct das man jetzta vool hässlig ist etc!
aber ist nicht so, wen man die richtigen kleider an hat dan is ja gut!
aber ich wurde auf keinen fal des in der schule weglasen
weil
1. dan wird alles nur noch schlimmer!! stat 25 nacher 30 oder so ( das war bei ner freundin von mir auch so)
2.man bekommt anch einer weile rückenschmerzen und will nur noch liegen
3. kP ziehs einfach an, man wird überlben