Hi Toni und Dalia,
Meine Physiotherapeutin versucht immer mich aufzuheitern: "Ich rede mit deiner Mom. Du kriegst noch dein Rahmouni-Korsett. Sobald du es hast werden ich und Dr. Dussler das anschauen und wenn es dann immernoch nicht gut ist, dann machst du einen Termin bei dem Herrn Hoffmann, das ist ein..." - "Ich weiß

Hab schon von ihm gehört" - "Na das ist natürlich prima!" Sie hat mir dann so ein kleines Kärtchen gegeben, wo Adresse und Wegbeschreibung zu Hoffmann und Rahmouni draufsteht. Ich dachte mir im Stillen: Langsam komme ich ihm immer näher, jetzt weiß ich sogar schon, wie ich da hin komme
Ich muss zuhause die Übungen "Raupe" und "Käfer" machen. Musste mich auf nen grünen Ball setzen, war an so ner Sprossenwand und hatte nen Gummizug überm Knie

also am Oberschenkel da. Dann musste ich mich "rekeln" und so komisch atmen, naja^^ Wenns hilft
Aber wenn mein Korsett schon nicht richtig korrigiert, dann streng ich mich wenigstens beim schrothen an
Dalia, glaubst du wirklich Rahmouni kann mich unter 30° kriegen?
Mein OT sagte: "Da kann selbst "Wunderheiler Rahmouni" nicht viel gerade biegen!"
Meine Therapeutin sagte mir aber ganz klar: Wenn du dann endlich beim Herrn Rahmouni bist, dann MUSST du auch den Orthopäde wechseln. Denn du weißt, wie Herr Dussler auf ihn zu sprechen ist. Das sind zwar über 80 km Wegunterschied, aber ich habe sooo viele Mädchen, die nach 2 Jahren schon kein Korsett mehr gebraucht haben." Sie zeigt mir auch immer:" Und so machen die das in Sobi, und so, und das, und das...!^^ Man merkt, dass sie dort ausgebildet wurde oder gelernt hat, oder wie man das nennt
Wenn das nächste Korsett vom Hemmann wieder Fehler aufweist, dann muss es zu einem Gutachter. Sollte ich mich dann gleich an Herrn Hoffmann wenden, oder darf der gar keine Gutachten erstellen?

Das wäre mir schon wichtig!
Ich will unbedingt, dass meine Mom nächstes Mal wieder mit kommt(war letztes mal nicht dabei), denn meine KG-Frau

ist echt so begeistert von ihm, das überträgt sich auf meine Mom

Dann sagt sie aber wieder:"Es ist mir egal, von wem das Korsett ist. Hauptsache es korrigiert, wie es sein muss!Ich glaube auch nicht, dass du es ein halbes Jahr tragen musst, mit mir kann man reden

"
Also sie redet mit Rahmouni darüber. Ich fänds sooo geil, wenn mama mal mit Rahmouni und Hoffmann Mittwochs reden würde. Ich rede an sie hin, wie an eine Wand! Naja
Was mich auch sehr am Hemmann Korsett stört ist, dass man es so schlecht verstecken kann! Da sind ja überall ausgebeulte Stellen, die man unmöglich unter nem T-shirt verstecken kann.
Im Moment bin ich echt neidisch auf Tippi, weil es bei ihr geklappt hat. Musste ihr Orthopäde nicht auch ne Nachkorrektur machen? Sie is ja immernoch in Amrum...
Hatte heute früher Schule aus und mach mir jetzt was zu Essen.
Bettina
Dalia hat geschrieben: Hast du auch keine Kraft, gegen die KK zu kämpfen? Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Mutter ist, ich weiß nur, dass Mütter ganz schön stressen können. Aber hier würden wir dir auch helfen.
Ich als KIND kann da nix machen. Aber meine Mom will Diskussionen mit der KK auch vermeiden: "Wir haben keine andere Wahl - fertig! Vor dem KG Termin hätte ich nicht mal den Namen Rahmouni sagen dürfen, da wäre sie totaaaL ausgerastet :"Ich dachte das Thema hätten wir jetzt durch!!"

So viel zur Belastbarkeit meiner Mom.
Jetzt aber bye

Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854