Doch, kann ich.
Das Gewicht ist bei dem, was du planst absolut piep-egal. Du könntest zehn Kilo Muskelmasse an Beinen, Po und Armen zulegen, ohne dass du beim Korsett-Tragen was davon merkst. Das wird aber wahrscheinlich nicht dein Ziel sein. Vergiss das Gewicht und konzentrier dich einfach mal auf die Formung deines Rumpfes. Demnach könntest Bauchmuskeln bis zum Umfallen trainieren, weil man hier allerhöchstens ein wenig an den Flanken an Umfang zunimmt. Beim Oberkörper wirst du ein Training, das auf Masse aufgebaut ist im Zusammenhang mit einem Korsett ganz schnell spüren. Das geht nämlich gar nicht! Wenn du beispielsweise deinen Latissimus und deine Schulter- und Brustmuskulatur vergrößerst, dann wird ja deine ganze Statur "dreieckiger". Da passt du logischerweise nicht mehr in ein Korsett, das für einen mehr geraden Körperbau gemacht wurde.
Du könntest versuchen, lieber auf Definition zu trainieren oder du trainierst eben nur bestimmte Muskelgruppen auf Masse, die dich beim Korsett-Tragen nicht behindern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Korsettbauer ein Korsett so verändern kann, wie du es dir vielleicht wünschst. Du wirst ja in ein paar Monaten komplett anders aussehen!
Liebe Grüße, Ula
Wieviel darf man abnehmen.........???
- Stefan
- aktives Mitglied

Ja das wollte ich wissen. Allerdings halte ich es, gerade in meinem Alter für sehr unwahrscheinlich das ich mein Gewicht im Plus-Minus 3 kg Bereich halten kann und das über 2-3 Jahre hinweg. Ziemlich unmöglich, auch ohne Training! Viele markante männliche Merkmale wie z.B. breite Schultern usw. kommen erst jetzt in meinem Alter und das meine ich u.A. damit.
Stefan
Stefan