Ich bin neu hier

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Jana-Nele
Newbie
Newbie

Beitrag von Jana-Nele »

Hey Steffi,
ich bin 12 und habe seit 6 Jahren ein Korsett...
Du brauchst keine angst haben das du keine Luft bekommst solche Ängste hatte ich auch am anfang.
Ich weiß das es am anfang hinderlich und unpracktisch wirkt aber es hat auch eine gute seite ich beispielsweise ich habe meine alten korsette an die wand gehengt, manche Leute verkaufen ihre in Ebay für 500Euro...
Und auch reiten kann man mit korsett aber nicht nur das es gibt noch 1000 andere hobbys.

LG
jana
Steffi J.

:)

Beitrag von Steffi J. »

Heey danke für deinen eintrag =) ...
Naja ich hab so das gefühl mein korsett bringt irgendwie nichts .. meine rechte hüfte soll nach links geschoben werden aber dort spür ich absolut garnix .. kein druck nix .. hab so das gefühl als wenn das korsett nur meine hüfte umrandet =(
Naja und dann wenn ich morgens zur schule gehe hab ich das korsett ja nich um weil ich das glaub ich nich so aushalten werde und dort kannich es ja nich mal eben ausziehen und in die ecke schmeissen.
Naja und denn bin ich so um 15.00 uhr erst zu hause...
Dann esse ich .. dusche und dann fahre ich auch schon wieder los zur physiotherapie .. dann gehe ich noch ne stunde zu meinem freund von dort aus un dbin dann um 20.00 uhr wieder zu hause und dann hab ich das korsett 2 stunden bis abends um 10 um ich weiß nich wie ich das alles unter einen hut kriegen soll ...

Puh .. du bist 12 .. ich leider schon 18 =( .. vllt hast du icq ??
Dann könnten wir uns ja dort weoter unterhalten ?
Antworten