Fliegen mit Korsett??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
ariane95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Therapie: 2 mal Reha - Aufenthalt in Bad Sobernheim
Beitrag von ariane95 »

allso im obrigenhersten bericht konnt ich mich kaum einkrigen vor lauter lachen :rofl: aber das was die "Gorllas" da gemacht haben dient ja eigentlich
unserer eigenen sicherheit!!!
Lg Ariane

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.

"Tintenherz" Cornelia Funke
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

:lach: :lach: :lach: :lach: Oh Mann! Ich wollte mein Korsett ja eigentlich als Gepäckstück aufgeben, aber ich glaube, ich werds wohl doch mit ins Flugzeug nehmen! Will doch auch meinen Spass haben und den Beamten da mal ein bisschen Arbeit geben :D Freu mich schon richtig drauf! :D

Naja... Jetzt muss ich meine Geschichte auch mal zum Besten geben (zwar nicht im Flugzeug, aber im Zug):
Ich fahr immer mit dem Zug zu Rahmouni und im Zug kann man das Korsett relativ bequem tragen, also hab ichs auch meistens an. Sitz auf jeden Fall im Großraumabteil und hatte leider ein bisschen zu viel gegessen :D Naja... was solls? Mach ichs eben auf... RATSCH RATSCH KLICK RATSCH RATSCH und sitz da und hab erstmal die Freiheit genossen... Auf einmal stehen neben mir zwei Polizisten, der Jüngere schaut mich ein bisschen ängstlich an (Jaaaa, weil ICH aussehe wie eine Terroristin! :D ), der Andere hatte seine Pistole schon gezogen und hat sie neben seinem Bein gehalten, dass nur ich die gesehen hab. Und dann so: Kommen sie bitte mal kurz mit! Naja, ich fand des voll aufregend (will ja später mal Polizistin werden und hab auch schon ein Praktikum hinter mir!)
Ich geh mit denen mit und die führen mich dann in ein leeres Abteil. "Was haben sie da?" Ich:" Des ist ein Korsett, ich hab Skoliose". Habs kurz ausgezogen, hergezeigt und die Polizisten habens kurz begutachtet. (Angezogen hab ichs dann nicht mehr). Der Polizist hat sich ungefähr hundert Mal für dieses Missverständnis entschuldigt. Der Jüngere hat weil meine restlichen Sachen geholt und naja, dann hab ich mich eben mit denen die restliche Fahrt unterhalten. Als wir dann angekommen sind, waren dann schon zwei andere Polizisten (anscheinend Bekannte von den zwei anderen) da und haben mich abgeholt. Da durfte ich dann mit auf die Dienststelle, die haben mir alles gezeigt, was zu essen hab ich dann auch noch gekriegt und dann haben sie mich im Polizeiauto zu Rahmouni gefahren :D Ich fands total toll! :D
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Coole Story, Sandy! :cool: Wobei ich nicht wüsste, ob ich gern von der Polizei abgeliefert werden würde... :lach:
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Huhu Sandy 94

Ich glaub ich hätte mich in die hose gemacht vor Angst. :ja: Das du noch die Ruhr bewart hast ,Hut ab.Davor hatten wir große Angst in Ägypten.Deshalb sind wir ohne Korsi in die Stadt ,Wüste und auf den Bazar gegangen.Die fackeln da nicht lange.Kann man auch irgendwo verstehn.Aber das du es so locker siehst,unglaublich. :respekt:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
ariane95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Therapie: 2 mal Reha - Aufenthalt in Bad Sobernheim
Beitrag von ariane95 »

hahaaha sandy du hast glück ich wollte auch schon immer mal so etwas erleben
Lg Ariane

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.

"Tintenherz" Cornelia Funke
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

jaaaa.... war schon echt toll! Zwar hat mein Herz ganz schön gerast, aber wirklich Angst hatte ich nich :D Als ichs meinen Eltern erzählt hab, wären die beinahe vom Stuhl gekippt vor Lachen :D

@mamaratlos: in Ägypten hätt ich auch ziemlich Schiss, mit meinem Korsett durch die Stadt zu rennen und RATSCH RATSCH KLICK KLICK zu machen ;)

LG Sandra
Antworten