Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Bommenate,

ich kann nicht mehr ................ :lach: :lach: :lach:
Ich sitze hier in Schmetterling gepfercht und häng vor Lachen unterm Tisch!
Bei euch also auch :D ! Scheint eine Spezialität von Mr. Rahmouni zu sein die etwas eigenartigen Forumsbekanntschaftszusammenführungen in echt :lach: .

Gruß!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Wie war es denn genau bei euch?

Also ich kam genau um 9h bei Rahmouni unten rein und stand gerade hinter ihm, als er seine Mitarbeiterin fragte "Wie heißt denn die ... (mein echter Name) mit Nachnamen? Hat die gleich noch einen Termin?" Und ich hab von hinten gerufen "Das bin dann wohl ich!". Dann nahm Rahmouni mich an die Hand, sagte "Ich hab da jemanden für dich" und zog mich zu einer Kabine, zog die Tür beiseite, schob mich rein und vor mir stand.... Lilie schon wieder ohne Korsett, aber noch mit runtergelassenen Hosen :ja: .
Mir war´s ganz und gar nicht unangenehm und ich glaube das wäre es mir auch nicht an Lilies Stelle gewesen. Aber gewundert hatte Rahmounis Aktion mich schon. Ich bin davon ausgegangen, dass er fälschlicherweise davon ausging, dass wir uns besser kennen würden. Aber nun sieht die Sache ja schon wieder anders aus. Er ist da wohl ganz hemmungslos in dieser Hinsicht.
Mal sehen was am Donnerstag wieder für neue Scherze auf uns zukommen...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Beitrag von Dalia »

[equote="Admin-Info:"]Die aktuellsten Daten dieses Threads sind:

181 Antworten und 4119 Hits.

Durch die Threadnamensänderung (auf Wunsch von Sandy) ist der Counter jetzt wieder bei 0.[/equote]
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Danke Dalia, jetzt hat´s ja geklappt mit der Namensänderung. Das war ja eine schwere Geburt. Aber nun haben wir Bommenate auch mit drin :ja: .

So wie ich es gesehen habe, sind die Zahl der Antworten nicht auf 0 zurückgegangen, aber die Zahl der Aufrufe. Macht ja nichts. Ist ja eigentlich eh wichtiger, wie viele Antworten reinkommen, als dass viel mitgelesen wird.

Dass du nun die Autorin bist, ist auch vollkommen OK. Dass eher hauptsächlich wir 3 hier über unsere Erfahrungen berichten wird ja durch den Titel ersichtlich.

Bis bald!
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Sandy hat geschrieben:Danke Dalia, jetzt hat´s ja geklappt mit der Namensänderung. Das war ja eine schwere Geburt.
Ich kann Beiträge von anderen zwar editieren, aber Threadtitel nicht. Also musste ich einen neuen Thread mit dem gewünschten Titel eröffnen und ihn mit dem bereits bestehenden Thread zusammenführen. So schlimm war es auch nicht, man muss nur wissen, wie, dann geht das recht schnell. :)
So wie ich es gesehen habe, sind die Zahl der Antworten nicht auf 0 zurückgegangen, aber die Zahl der Aufrufe.
Deshalb habe ich im letzten Posting die aktuellen Daten nochmal aufgelistet. Bei Lurchis Thread habe ich auch so eine Zusammenführaktion durchgeführt und dabei leider den Counterstand ausgeknockt. :(
Dass du nun die Autorin bist, ist auch vollkommen OK.
Das finde ich schon störend, wenn ich auf der Hauptseite als Threaderöffnerin zu lesen bin. Vielleicht kann BZebra da was machen, als Admin hat sie mehr Möglichkeiten als ich als Co-Admin. Mit meinem Möglichkeiten geht`s leider nicht.

Bommenate, wie ich mitbekommen habe, bist du nun unter die Korsettträger gegangen. Vielleicht schaffe ich es, heute alles nachzulesen. Ich muss nachher noch einiges arbeiten, aber morgen kann ich ausnahmsweise ausschlafen (dafür sind der Donnerstag und der Freitag umso anstrengender).

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

So, nun habe ich alle Berichte seit gestern nachgelesen. ZUM GLÜCK habt ihr seit meinem letzten Posting nichts mehr geschrieben. :zustimm:

Bommenate,

HERZLICH WILLKOMMEN
IM ERLAUCHTEN KREIS
DER KÖNIGINNEN UND RITTER!

Du bist 3 Stunden im neuen Korsett mit dem Auto gefahren? Bist du wahnsinnig?????????

Du bist ja eine echte Powerfrau!

Ich fühle mich im Auto auch recht niedrig, aber bei meinem Auto lässt sich der Sitz zum Glück nach oben verstellen. In fremden Autos nehme ich ein oder zwei normale Sofakissen. Ich riskiere lieber einen Unfall durch Kissen als durch fehlende Sicht. :rofl: Manchmal wünschte ich, ich wäre größer, wenn die Sonne mich blendet. Ich mache mich dann gaaanz lang im Auto.

Im Korsett trage ich grundsätzlich keine BHs. Würde sich bei mir auch nicht lohnen. :embarrassed: Ich könnte sogar ohne Korsett auf BHs verzichten. :embarrassed: :embarrassed: Ich trage ohne Korsett Polster-BHs.

Ich denke gerade daran, wie AR in meiner Teenie-Zeit mal sagte, dass Tunesier große T... mögen (weiß gar nicht, wie wir auf das Thema zu sprechen kamen, er sprach mit meiner Mutter drüber). Das kann ich leider nicht bieten. :cry: Aber ich will ja nix von AR. :shy:

Ja, im Korsett ist es schön warm, aber dafür ist es manchmal eiskalt, wenn ich es anziehe. :erschreck:

Lilie, ich öffne immer ohne Lasche und habe überhaupt kein Problem damit.

Ich seh's schon, unsere Erfahrungen sind völlig unterschiedlich.

Oh, und ich beneide euch sooo sehr, dass Rahmouni bei euch schon von der Höllenfahrt redet. (Toni, ich verbiete es dir, Engelchen im Hintergrund zu spielen und AR dahingehend zu "impfen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wow, nun hat sich der Kreis geschlossen, Bommenatie ist jetzt auch "Queen". Ich bin sooo gespannt, wie es mit euch dreien weitergeht und was die nächsten Röntgenbilder sagen.

Ich trage das Korsett derzeit übrigens leider nur nachts, weil ich nach der Arbeit immer so kaputt bin. Am Wochenende powere ich, und an Tagen, an denen ich zuhause bin (aber die sind die Ausnahme), auch. Meist bin ich sehr hungrig, wenn ich heimkomme und dann muss ich mich erst mal so richtig vollschlagen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Ja... hallo erstmal!
Mensch, das artet ja aus hier! Mir tun schon die Augen weh vom vielen Lesen :< .
Zunächst mal danke an Sandy für die Aufklärung zwecks Keilkissen! Ist mir wirklich neu. Eigentlich irgendwie idiotisch, wenn man bedenkt, dass man ohne Rundumsicht doch viel gefährdeter und gefährdender ist, oder?
@Dalia: Köstlich deine Ausführungen zu AR und deinem Busen :rofl: . Könnt ich glatt mitreden. Ich habe es immer auf Gips und Korsett geschoben, dass sie nicht größer geworden sind :D
@Toni: Das ist hier very vertraulich, gell! Und verkneif dir bitte das Grinsen!! :grrdev:
Nochmal @Dalia: Das mit der Sonne macht mich auch verrückt. Ich habe meinen Sitz bereits ganz oben, und die Sonne blendet immer noch, trotz herabgelassener Blende. Ohne Sonnenbrille und bei tiefstehener Sonne fahre ich tatsächlich so gut wie im Blindflug. Aber es findet sich immer irgendein Trick....
@ Sandy & Lilie: Ja, das Blind Date mit Bommenate war ähnlich wie bei euch. Allerdings haben wir uns direkt vor dem Eingang bei Herrn R. getroffen und nicht erst in der "Folterkammer". Ich fand das schon sehr beeindruckend! Hätte auch nie gedacht, dass der "Laden" so groß ist. Aber als weltbester Korsettbauer kann man sich das ja auch leisten. Ich fand das Klima dort eh sehr angenehm. Und Herr R. ist ja echt der Knaller. Hätte nie gedacht, dass der so locker drauf ist. :ja:
Jippie :tanz: !!! Jetzt hab ich live gesehen, wie ein "echtes" Korsett funktioniert. Und somit habe ich nun noch größeren RESPEKT vor allen :ritter: und :king: !
Ich bin schon gespannt, was Bommenate heute noch von sich verlauten lässt. :halloatall: :halloatall: Huhu, Bommenate!! Ich hab gestern mal versucht, in die schwache Seite zu atmen, ich glaube das funktioniert doch... kaum zu glauben. Allerdings hoffe ich, dass das nicht nur Einbildung war... :/ Naja, irgenwann habe ich Zeit für die Reha, dann werde ich wohl auch noch das eine oder andere lernen.
Also dann, euch mal allen mal noch einen schönen gepanzerten Abend!
Lieber Gruß, :flehan: untertänigst
froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Gutemine
Newbie
Newbie

Beitrag von Gutemine »

Sandy hat geschrieben:Froggie, bei einem Unfall zahlt die Versicherung normal nicht, wenn man nicht normal auf dem festen Sitz saß, sondern auf einem Kissen. Mit einem Korsett kann es auch Probleme geben. Dazu wurde irgendwo im Forum schon mal was geschrieben. Ist genau das selbe wie auch mit Flip Flops und so, das kann auch Ärger geben.

Sorry Euren eigentlichen thread zu unterbrechen, aber die Geschichte mit dem Kissen und der Versicherung ist für mich auch neu.
Ich musste nämlich extra auf der Zulassungsstelle antanzen und man hat mir meinen Führerschein nur ausgehändigt nachdem ich einen Schrieb unterschrieben habe in dem ich mich verpflichtete wegen meiner Grösse (bzw wegen Ermanglungs dieser) niemals ohne ein extra Kissen auf dem Sitz ein Auto zu fahren!
Das heisst entweder ich fahr ohne gültigen Führerschein oder ich fahr unversichert. :juggle:
Da aber mein Oberkörper, dank Skoliose, so kurz ist, dass auch die höhenverstellbaren Sitze oft nicht hoch genug sind, wird letzteres Experiment eh an der nächsten Wand enden. Und das zahlt dann die Versicherung auch nicht, weil ich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war....

Bin ich froh, dass ich gut zu Fuss bin... ;-)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo an alle,

da wartet man sehnsüchtig auf einen kleinen Bericht wie es unserer Bommenante ergangen ist, und dann wird man fast erschlagen vor Posts :irre:
Sagt mal, habt ihr eigentlich kein Mitleid mit euren armen Mitlesern ? :eek: :lach: :vielposten:

Mal sehen mir noch alles einfällt. was ich schreiben wollte ;)

@ Bommenannte:

Du bist ja echt hart im Nehmen. Herzlich willkommwn auch von mir :halloatall: Ich fand das Korsett bei der Anprobe auch fast bequem. Der Druck hat überhaupt nicht wehgetan. Das wird sich aber garantiert noch was ändern. Ich finde es super das sich deine BWS schon rührt! Wenn man so hört was Doc H. erzählt, hätte man echt meinen können, das sich da nix mehr tut. Ich konnte mich im Korsett auch nur mit Hilfe von R. hochsetzen. Der packt dich an beiden Händen und zieht einfach, während man denkt, man fällt jetzt runter und liegt hilflos wie ein armer kleiner Käfer zappelnd auf dem Rücken..... :unknown:
Auf deine BWS Ergebnisse bin ich ja ganz besonders gespannt, grade weil du angeblich verknöchert bist.

@ Lilie: eingeschaltes Fahrradfahren würde ich glaube ich nicht aushalten *autsch* Alle Achtung.

@ Sandy:
Mal so allgemein zur BH Frage :D :cool:
Ich habe auch meinen BH unterm Korsett angezogen.
Genau einmal.
Danach..... NIE WIEDER !!!!! :cry:
Auch bei mir verläuft die Pelotte genau da wo der BH sitzt. Die Druckstelle danach war genial....*autsch*
Ich habe bei Takko ein billigheimer Top gefunden, das keine Nähte hat. es ist stink einfach gemacht und reicht für unter das Korsett. Das Ende sitzt unter der Pelotte. Aber, da ja schon wie gesagt, das Korsettchen alles an Ort und Stelle rückt ( und net nur die Knochen, gell?! :scherzkeks: ) trage ich meist auch nix. (...und Gott sei Dank liest hier nicht alle Welt mit :meeting: ) ;)
Wer brauch schön einen Schönheits OP wenn er ein Rahmouni bekommen kann :flower:

Euer Kennenlernen bei Rahmouni ist ja zum :rofl:
Ich glaube wenn ich in der Kabine schon halb nackend gesesse hät, ich wäre puterrot angelaufen und total verkrampft gewesen.

Ich finde es voll cool, das ihr "Erwachsenen" dazugekommen seid. Seit dem ist der Austausch noch wesentlich lustiger geworden :D (wenn auch etwas unübersichtlicher ;) :D ist lieb gemeint!)

So, habe ich noch was vergessen?....Ich galube nicht.

Dann bis zum nächsten Mal
Bluecat
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

oh je, was ist denn hier los? Der Threat ist ja explodiert...

Hallo Bommenate,

auch von meiner Seite: Herzlich willkommen bei den kugelsicheren Westen! ;) Ich wünsche Dir eine knackige aber kurze Eingewöhnungszeit :bgdev: und hoffe auf spannende Berichte...

Hallo Lilie,

wie schläft es sich jetzt? Kannst Du schon durchratzen?
Ich bin gespannt auf Deinen gepanzerten Dauerlaufbericht...

Hallo Sandy,

Hut ab, wie Du kämpfst! Du scheinst ja eine ganz harte Nuß zu sein, die Dein Nußknacker da knacken muß. Da habe ich es viel viel leichter gehabt.

Liebe Grüße,

Karlson vom Dach

(Hab im Moment wenig Zeit bzw. verwende sie für andere Sachen)
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich in Best Friend geschmissen habe, war da noch kaum was zu lesen und jetzt..... ich schreibe im Korsett und mache dauernd Tipp-Fehler!!! :nein: Booh, ist das anstrengend!!! Gestern lief es soooo gut und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich gleich :tot: bin (Hi Sandy.... röchel.....). Erst habe ich 10 Minuten versucht, das Korsi alleine zu schließen, doch dann habe ich aufgegeben. Also musste mein Schätzle herhalten. Er wollte wissen, was auf der Anklageschrift steht, wenn er mich zu sehr einquetscht??? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn noch nicht richtig alles an seinem Platz ist. Fühlte sich gestern alles so anders an. :eek:

@ Dalia
Deine Ehre ist zuviel des Guten.....
Dalia hat geschrieben:Du bist 3 Stunden im neuen Korsett mit dem Auto gefahren? Bist du wahnsinnig?????????
NEIN!!!!! ICH BIN NICHT 3 STUNDEN MIT NEUEM KORSETT AUTO GEFAHREN!!! Nach der Anprobe habe ich es schön ausgezogen und im Auto verstaut. :ja: Dann sind froggie und ich noch einen Kaffee trinken gegangen! :ja: :D Reine Fahrtzeit mit etwas Rushhour ist 1 Stunde. Die erste Strecke wurde ich chauffiert, um mir die Strecke zu merken :D , dann ging´s wieder zurück und nachmittags noch mal hin- und zurück.

Ich kann jetzt nicht mehr..... es klemmt unter den Armen und ich muss mich bewegen oder hinlegen oder irgendwas machen.... aber schreiben geht jetzt nicht mehr. Ich stecke jetzt inklusive anziehen 40 Minuten in meinem Plastik-Dessous. Ausziehen werde ich es noch nicht, aber schreiben bringt mich gleich um :tot: .

Ein guat´s Nächtle,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Da bin ich noch mal..... entweder stelle ich mich zu blöde an, oder ich hätte bei der Anprobe besser drauf achten sollen, wie das mit Öffnen und Schließen (besser gesagt einquetschen :D ) geht. Wenn das die nächsten Tage nicht besser wird, fahren wir noch mal zu Rahmouni, dass er meinem Schätzle auch mal eine Einweisung gibt, er ist sich unsicher und will mir nicht weh tun.

Ich bin jetzt wieder oben ohne :D , ich LEBE!!!!! War aber ganz knapp, denn ich habe den Ratschenverschluss nicht aufbekommen. :< Ich habe ja schon eben erwähnt, dass ich meine, es sitzt nicht alles. So langsam kriege ich wieder Gefühl unterhalb meines rechten Beckenknochens, so handtellergroß war da kein Schmerzempfinden, bbrrrr. Am rechten Beckenknochen hatte ich auch im Korsett das Gefühl, irgendwas stimmt nicht. Mir fehlt noch das Gefühl für den richtigen und falschen Sitz des Korsetts. Überall, wo die Pelotten sitzen, habe ich auch tolle Druckstellen. Die Druckstelle am Hauptbogen hatte eben auch kein Gefühl in der Haut. :( Seltsam ist nur, dass ich da kaum Schmerzen hatte. Schmerzen ist auch übertrieben gesagt, Druck eben. Der Druck auf die Beckenknochen und unter den Armen hat mich ganz kirre gemacht. Alles sehr unangenehm. Als ich mich zum Öffnen hingelegt habe, war es eine absolute Wohltat (noch vor dem Öffnen). Vielleicht sollte ich zum Eingewöhnen erstmal öfter drin liegen und noch nicht so heftig zu machen???? Was sagen die Spezialisten dazu???

Für den Anfang aber nicht schlecht. 50 Minuten inkl. Anziehen. Muss ich halt steigern. Toll finde ich aber schon meine verbesserte Haltung. Mal sehen, wie lange das generell nach Ablegen des Korsetts anhält. Kann ich ja gleich nicht mehr beurteilen, muss ins Bett. :D

@ bluecat
bluecat hat geschrieben:Ich fand das Korsett bei der Anprobe auch fast bequem. Der Druck hat überhaupt nicht wehgetan. Das wird sich aber garantiert noch was ändern.
Alles klar, ich weiß jetzt, was du meinst. :rolleyes:

@ Dalia
Danke übrigens für die Änderung des Thread-Titels!!! War eben eine nette Überraschung. ;D

Viele Grüße,

Bommenate
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hoffentlich liest AR hier nicht mit. Aber wahrscheinlich hat er seine Informanten :erschreck: und grinst heimlich in sich hinein, wenn er uns sieht. :unknown:

Froggie, ich habe bewusst so viel geschrieben, damit ihr seht, wie das ist, wenn man so zugetextet wird. :bgdev:

Bommenate, ich prophezeie dir, dass die Schmerzen noch kommen werden. So war's bei mir auch. :bgdev: Du hältst dich WACKER! :zustimm: Die Titeländerung hast du Sandy zu verdanken, sie wollte es so. Und, Sandy, BZebra hat den Namen der Threaderöffnerin korrigiert. :) Ich habe sie per PN gefragt. Für alle, die das gelesen haben: Solche Dinge sollten die absolute Ausnahme bleiben, denn sie sind unwichtig und kosten Zeit und Geld. :schlaumeier: Sandy, du hast es ja nicht verlangt. Aber so ist es doch besser, gell.

Dalia
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo Bommenate,

auch von mir ein herzlich willkommen im Club. Super, 50 Minuten am Stück am zweiten Tag.
Das öffnen des Ratschenverschlusses geht am besten, wenn man auf die Ratschenentlastungstaste drückt bevor man die anderen beiden Schnallen mit Klettverschluß aufmacht, man muß dann während dem Öffnen der Schnallenverschlüsse die Ratschentaste gedrückt halten, damit die Ratsche nicht wieder einrastet.
Beim Anziehen darauf achten, daß das Korsett nicht zuweit unten sitzt, das ist ein beliebter Anfängerfehler, da die Beckenaussparungen bei einem Rahmouni-Korsett viel höher sind als die Becken eigentlich sind, und man es deshalb zu tief anlegen kann.
Für das Zuziehen hat Toni einmal einen Ratschengurt aus dem Baumarkt empfohlen, damit kann man auch alleine beliebig weit zuziehen, aber Vorsicht, daß man das mit dem Hebeln an der Ratsche nicht in noch zu weitem Zustand beginnt, sonst kann sich das in der Ratsche aufwickelnde Band mit der Ratsche verklemmen und dann hilft nur noch das durchschneiden des Bandes.
Der Druck vorne auf die Beckenkämme ist zur Aufrichtung des Beckens und bei mir die einzigen Stellen, die mich auch nach zwei Jahren noch zeitweise stören, vor allem nach dem Anziehen.
Im Liegen läßt sich das Korsett am besten schließen und sicher am Anfang auch am besten aushalten.

Weiterhin viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

Viele Grüße

Matthias
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Dalia hat geschrieben:Manchmal wünschte ich, ich wäre größer, wenn die Sonne mich blendet. Ich mache mich dann gaaanz lang im Auto.
Ja, das kenne ich :ja: . Obwohl ich gar nicht sooooo klein bin. Aber das ist doch eigentlich gut, das größer machen. Ich stelle mir den Rückspiegel zB so ein, dass ich mich ganz lang machen muss um überhaupt was zu sehen, quasi als Anreiz mich schön grade zu machen.

Zum BH-Thema kann man ja bald einen eigenen Thread aufmachen :lach: .
Auf BHs verzichten können finde ich eigentlich super, da muss dein Smilie gar nicht so rot werden :ja: .

Dalia hat geschrieben:Ja, im Korsett ist es schön warm, aber dafür ist es manchmal eiskalt, wenn ich es anziehe.

Das kenne ich auch! Als Kind hatte ich es ja ständig an, da gab es das Problem nicht, aber von 14 bis 19 Jahre hab ich es nur noch nachts getragen und da hat es im Winter schon Überwindung gekostet, mich in das eiskalte Ding reinzuquälen. Wenn es dann aber erst mal die Körperwärme angenommen hat, wurde es gemütlich (Ja, ja, die guten alten Zeiten...)
Dalia hat geschrieben:Oh, und ich beneide euch sooo sehr, dass Rahmouni bei euch schon von der Höllenfahrt redet.

Da muss Toni doch gar nicht Engelchen spielen, bitte ihn doch nächstes Mal einfach selber drum! Soweit ich weiß, bist du ja bald wieder hier im Ländle ;) .

Dalia hat geschrieben:Ich bin sooo gespannt, wie es mit euch dreien weitergeht und was die nächsten Röntgenbilder sagen.

Jaaaaaaa:ja:, morgen ist es soweit! Ist ja fast so wie an Weihnachten :xmas: .

Gutemine hat geschrieben: in dem ich mich verpflichtete wegen meiner Grösse (bzw wegen Ermanglungs dieser) niemals ohne ein extra Kissen auf dem Sitz ein Auto zu fahren!
Und deine Versicherung weiß davon? Das würde ich mal vorher abklären. Sollte man auch machen, bevor man im Korsett fährt, hab ich gehört.
Karlson hat geschrieben:Du scheinst ja eine ganz harte Nuß zu sein
Sieht ganz so aus :( . Aber wenn ich dann mal geknackt bin, läuft´s bestimmt umso besser ;D .

@Bommenate: 50 Minuten, das ist wirklich super, ich hab´s am Anfang nur 20 ausgehalten. Und im Liegen geht es bei mir auch besser. Am besten ist bei mir die Reihenfolge: Liegen, bei beginnenden Schmerzen hinsetzen, wenn ich´s nicht mehr aushalte wieder hinlegen (meistens auf den Bauch oder quer über einen Stuhl hängend mit dem Bauch unten), zum Schluss dann nur noch wild durch die Gegend laufen und rumjammern :willnicht:
Dalia hat geschrieben:Solche Dinge sollten die absolute Ausnahme bleiben, denn sie sind unwichtig und kosten Zeit und Geld.
Oups, tut mir leid! War ja auch eine Ausnahme und sozusagen ein absoluter Notfall. Bommenate mußte unbedingt in den Thread rein, es wär so nervig gewesen in verschiedenen Threads parallel schreiben zu müssen, da wir doch alle im selben Boot sitzen.
Dalia hat geschrieben: Hoffentlich liest AR hier nicht mit. Aber wahrscheinlich hat er seine Informanten und grinst heimlich in sich hinein, wenn er uns sieht.
...und sicherlich weiß er auch genau wer wer von uns ist im echten Leben, nachdem wir hier alle genau unsere Gradzahlen und jegliche Details angegeben haben :rolleyes: .

Bis bald!
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Matthias,

jaja, zum Ratschengrut gibt es eine Story von Toni, die du sicher auch kennst, in meinem Thread wurde ja schon mal drüber geschrieben. Hier nachzulesen:

viewtopic.php?p=34925#34925 (Posting von netkitty)
Sandy hat geschrieben:Auf BHs verzichten können finde ich eigentlich super
Ich finde das auch recht angenehm... :D
da hat es im Winter schon Überwindung gekostet, mich in das eiskalte Ding reinzuquälen.
Bis jetzt geht es ja noch. Aber im Winter werde ich das Korsett in die Nähe vom Ofen stellen (besser nicht daran lehnen :D).

Ich möchte abwarten, was AR sagt, ob er mal eine Höllenfahrt anstrebt. Kommt drauf an, wie das Gespräch verläuft. LEIDER hat meine Tragezeit sich drastisch reduziert (außer am Wochenenden und an Tagen, an denen ich zuhause bin wie z.B. heute).
Jaaaaaaa:ja:, morgen ist es soweit! Ist ja fast so wie an Weihnachten :xmas: .
Stimmt, es ist ja schon morgen! Hui, ich bin GESPANNT!
Oups, tut mir leid! War ja auch eine Ausnahme und sozusagen ein absoluter Notfall. Bommenate mußte unbedingt in den Thread rein, es wär so nervig gewesen in verschiedenen Threads parallel schreiben zu müssen, da wir doch alle im selben Boot sitzen.
Das war doch gar kein Problem, weil du gefragt hast. Aber es gibt Leute, die recht fordernd darum bitten und denken, dass so etwas ganz schnell gemacht und doch "nur eine Kleinigkeit" ist. Es ist allgemein zwar auch schnell erledigt, aber solche Dinge läppern sich, weil es schon genug zu editieren gibt. Z.B. Leute, die in ihren Postings meilenlange komplette Beiträge zitieren, obwohl das gar nicht nötig wäre. :<

Wenn AR hier mitliest, weiß er mit Sicherheit, wer wir sind, wir plaudern ja unsere Termine, Gradzahlen, unser Alter und unsere Korsettfarben aus. So viele Adult-User gibt es ja nicht.

Liebe Grüße,
Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 19.10.2005 - 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo und guten Morgen, :tach:

vielen Dank für das Willkommen auch an Karlson und Matthias!!! :ja: Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe zu erwähnen, der möge es mir bitte verzeihen ;) .... bei soooo vielen Posts.

@ Matthias
Der Tipp mit der Ratsche ist prima, werde ich mal ausprobieren.
Matthias hat geschrieben:Beim Anziehen darauf achten, daß das Korsett nicht zuweit unten sitzt, das ist ein beliebter Anfängerfehler
Ich recke mich schon so weit wie möglich nach unten mit dem Becken. Ist alles echt schwierig.

Heute morgen war ich 1 Stunde im Korsett!!! :tanz:
Zuerst habe ich mich hingelegt und so nach und nach die Klettverschlüsse geschlossen (von den roten Strichen bin ich aber noch weit entfernt). Ging schon besser als gestern Abend. Allerdings habe ich den Ratschenverschluss aufgelassen. Sicherheitshalber, denn gestern ging er nicht auf. :/ Dann habe ich genüsslich ein Buch gelesen und es wurde immer unangenehmer. Nach 30 Minuten wollte ich mich aufrichten, war aber noch schlimmer und ich habe lieber die Verschlüsse gelockert. Trotzdem bin ich liegengeblieben und habe nach 10 Minuten wieder alles zugezurrt. Meine rechte Seite kriege ich immer noch nicht richtig ins Korsett! :( Der linke Beckenknochen und die ganze linke Seite sitzt perfekt, aber der rechte Beckenknochen will wie die rechte Seite immer noch nicht wirklich in die Schale passen. Es steht da auch ab. Da kann ich mich noch so sehr räkeln und strecken. Nach 1 Stunde wurde es dann sooo unangenehm, dass ich da raus musste. Da ging nix mehr. Nach den letzten 10 Minuten zugezogen war wieder der Bereich unterm rechten Beckenknochen wie taub. Also bin ich da immer noch nicht richtig. So ein Mist!!!!!!!!!! Die Druckstellen sind auch da, wo sie meiner Meinung nach hingehören. Nur sehe ich so affig aus mit den hochgezogenen Schultern, rausgehen werde ich mit Best Friend bestimmt nie. Aber am Ende der Tortur werde ich immerhin mit einer sehr guten Haltung belohnt!!! Das spornt mich an. Heute nachmittag schiebe ich noch eine Runde.

@ Sandy und Lilie
Ich bin ja auch schon soooo gespannt auf Morgen. Ich drücke dir, Sandy, fest die Daumen, dass du das durchhälst. Da kann man vorher noch so viele gute Ratschläge geben.... erst wenn man selber drin steckt :D , kann man es nachvollziehen. Über den Termin für die Höllenfahrt habe ich mich auch super gefreut.... das war allerdings auch am Montag. Jetzt ist Mittwoch und es wird wirklich hart!!!!

Liebe Grüße an alle,

Bommenate
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Dalia,

habe gerade deinen Post gelesen, wir haben fast gleichzeitig getextet. :D
LEIDER hat meine Tragezeit sich drastisch reduziert (außer am Wochenenden und an Tagen, an denen ich zuhause bin wie z.B. heute).
Du machst wohl Witze!!!!! Du trägst es immer nachts und an manchen Tagen auch noch stundenweise. DAS IST DOCH TOLL und mehr strebe ich auch nicht an. Für eine Höllenfahrt reicht das allemale. Da du das schon so lange schaffst wäre das auch keine Höllenfahrt mehr, sondern eher ein Kontrollröntgen mit Aufpelottierung. Letzteres lässt du doch eh machen, oder nicht?! Mich würden die verbesserten Grade aber höllisch interessieren, so als Beweismittel. :ja: Wenn du eh schon im Ländle bist......

Bommenate
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Bommenate,

die nächtliche Korsett-Tragezeit ist nicht gut, wenn man erst um 2 Uhr im Bett landet, aber schon um 6 Uhr aufstehen muss. :/

An manchen Tagen bin ich einfach nur fix und fertig, die Arbeit ist manchmal psychisch sehr belastend. Die letzten Tage fühlte ich mich bei meiner Ausbildung unfähig, und gestern bekam ich ein negatives Gutachten. Ich bin hörbehindert und das ist bei meiner Arbeit manchmal ein großes Problem. Da gibt es nichts schönzureden, ich muss das in den Griff bekommen, wenn man so etwas überhaupt in den Griff bekommen kann.

Ich bin gespannt, ob AR überhaupt aufpelottiert. Letztes Mal wollte er das eigentlich nicht machen, er tat es erst auf meine Bitte hin. Vielleicht lag es an meinen Druckstellen? Ich persönlich empfinde sie als nicht so heftig.

Ich wollte es ja auch schaffen, die Striche wieder um einen Zentimeter zu überschreiten, aber ich schaffe das auch nicht mehr, obwohl AR das letzte Mal (im Juli) meinte, dass ich das wieder versuchen soll. Aber ich bin mir sicher, eine Aufpelottierung vertragen zu können, wenn meine Haut mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 19.10.2005 - 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Jesses Maria,

da klinke ich mich mal einen Abend aus und am nächsten Morgen tobt hier der Bär :lach: .
Ich weiß jetzt schon, dass ich die Hälfte vergessen werde von dem was ich eigfentlich schreiben wollte. Also nicht böse sein, wenn ich einen von euch nicht bedenke.

Bommenate,
50 Minuten durchgehend sind super! Und sich am zwiten Tag gleich eingepfercht an den Pc setzen auch! Ich empfande das gepanzerte Schreiben anfangs auch sehr heftig. Wird aber besser ;) .

Ich hab heute morgen schon an dich und dein radlfahrendes Schildkrötenkommentar gedacht als ich eingemummelt auf den Fahrrad saß :D .
Bzgl. An und ausziehen hat dir Matthias ja schon gute Tips gegeben. Ich habe Anfangs den Fehler gemacht, dass ich den Ratschenverschluss als letztes aufgemacht habe, bzw. versucht habe aufzumachen.
Zu deiner Frage an die "Spezialisten": Mache es so wie du am besten klarkommst. Ich habe gleich mit 1 cm über den roten Strichen angefangen, weil es gut ging und ich mir dachte wenn ich mir das schon antue, dann zu 100%. Beim Schlafen musste ich dann aber auch zurückstecken, da es einfach nicht ging und es nur noch frustrierend war. Wichtig finde ich, dass du ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommst.

@Dalia:
Lilie, ich öffne immer ohne Lasche und habe überhaupt kein Problem damit.
Echt :eek: ? Ich bekomme sofort aufgesprungene Fingerkuppen.
Ich friere übrigens auch im Korsett. Beim Radlfahren fand ichs gestern ja noch kuschlig, aber da mein Korsetthemd irgendwie immer feucht ist, obwohl ich nicht schwitze, habe ich ein Kälteproblem.
Beim Korsettanziehen frierts mich nicht, aber beim Ausziehen, wenn ich dann kurz mit dem feuchten Hemdchen dastehe ... schnatter :/ .

Zum Autothema kann ich ausnahmsweise mal nichts beitragen, denn ich besitze keines :D .
Über Brustgrößen, den Geschmack von Herrn Rahmouni etc. unterhalte ich mich gerne per PN :lach: .

@Bluecat:
Ich glaube wenn ich in der Kabine schon halb nackend gesesse hät, ich wäre puterrot angelaufen und total verkrampft gewesen.
Ich war überhaupt nicht verkrampft und mich hat die ganze Situation furchtbar amüsiert. Ich habe eher an Sandy gedacht, weil ich an ihrer Stelle glaube ich knallrot geworden wäre. Ich muss immer wieder lachen wenn ich daran denke. Köstlich!

@Karlson:
Meine Nächte sind leider noch immer nicht berauschend.
Und mit dem Dauerlaufen habe ich den Mund ein bißchen zu voll genommen. Bei der Kälte lauf ich nicht mit Korsett, da ich sonst hundertprotzentig am nächsten Tag mit ner dicken Grippe im Bett liege. Ich laufe ja nicht gleich vor der Haustüre, sondern fahre mit dem Radl erstmal an den geeigneten Ort, und die Rückfahrt würde dann mit klatschnassem Hemd nicht sehr prickelnd werden :/ .

Bei dir dauerts ja nun auch nicht mehr lange bis du gen Stuttgart fährst. Bin schon gespannt :) !

Dalia, bei dir wars der 30. oder :) ? Bitte korriegiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Sandy, dir schreib ich nachher gleich noch ne PN! Es stuttgartelt hier in meiner Wohnung schon (Rucksack, Ticket etc.) :) .

Grüße,
Lilie

Ps: Manomann, ich sehe gerade Bommenate und Dalia waren schneller als ich :eek: . Hiermit ist meine Schreiberei schon wieder völlig veraltet :lach: !
Ich schicke das jetzt aber trotzdem so ab und lese euch gleich.

Ps2: Ich bin am Überlegen ob ich wegen der Übersichtlichkeit so etwas wie ein Resumee der ersten vier Wochen mit Korsett schreiben soll. Da wären dann die Infos für Interssierte gebündelter und kompakter als hier. Es könnte ja ein extra Thread sein, in welchen dann auch Sandy, Bommenate und Co. ihr Resumee nach 4 Wochen Eingewöhnungszeit schreiben. Was meint ihr?
Antworten