Wirbelsäulenorthese kaufen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
augo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wirbelsäulenorthese kaufen

Beitrag von augo »

Hallo, gibt es bei ebay noch die Wirbelsäulenorthese zu kaufen? Oder wo anders vielleicht? Hab bei ebay schon lange keine mehr gesehen.

viele grüße
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Was ist das denn für eine Frage?! :nein:

Eine Orthese ist immer eine individuelle Sache, selbst bei den Bandagen muss man vorher genau wissen, was man angehen will und warum!

Du bist schon so lange im Forum und ich vermute, Du bist noch keinen Schritt weiter in der eigentlichen Behandlung oder?

Gruss
Klaus
augo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von augo »

Ja das stimmt, ich war noch nicht bei Dr Hoffmann.

Aber hier hat glaub ich Toni mal geschrieben, dass diese Wirbelsäulenorthese die man bei ebay kaufen konnte/kann, auch ganz nützlich ist.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

augo hat geschrieben:Aber hier hat glaub ich Toni mal geschrieben, dass diese Wirbelsäulenorthese die man bei ebay kaufen konnte/kann, auch ganz nützlich ist.
Das war für Leute gedacht, die ihre Situation bereits voll im Griff haben.
Sprich, kompetente Diagnose mit bereits erfolgter Schroth REHA und damit verbundender Eigenkompetenz.
Erst dann kann man anfangen, zu expermentieren.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Augo, warum willst du eine Orthese kaufen? Die Krankenkasse erstattet dir ein Korsett, notfalls musst du drum kämpfen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
augo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von augo »

Weils die für 95 EUro bei ebay gab/gibt. Die könnte ja ein bischen helfen.

Der Weg nach Rahmouni ist mir leider zuweit, ich kann da nicht einfach so hin.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Dann fahr mit dem Supersparpreis hin und du hast ein qualitativ hochwertiges Korsett. Für den Supersparpreis müsstest du deinen Termin ca. 2 Monate vorher festlegen. Ich habe eine Freundin, die regelmäßig von München nach Hamburg fährt und auch Mitfahrzentralen nutzt, das Günstigste waren 25 € für die einfache Strecke. Siehe z.B. da: www.mitfahrzentrale.de - ab und an fliegt sie auch mit dem Flugzeug, manchmal gibt es 2 Wochen vorher Schnäppchen für 39 €.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten