Ganz bitter

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ganz bitter

Beitrag von Stefan »

Ich habe 34 Grad Skoliose und hatte im Jugendalter ein Rhamouni-Korsett in dem ich nur noch 8 Grad hatte...leider konnte ich mich nicht an das Korsett gewöhnen und jetzt mache ich mir arge Gedanken weil ich doch die große CHance hatte halbwegs gerade zu werden. Jetzt bin ich 20 und in Sachen Korsett der Zug wohl abgefahren :-( Wär ich doch Willensstärker gewesen....

In nem halben Jahr mache ich in Sobernheim eine Reha, aber was habe ich da schon groß zu erwarten? Eine Aufrichtung bzw. Verbesserung in meinem Alter ist ja wohl kaum mehr möglich...
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sonnenschein91 »

hey....
lass den kopf nicht hängen durch die kur erhältst du deine zweite chance deine gradzahl noch zu verbessern...aber nur wenn du die dort erlernten übungen auch nach dem aufenthalt weiter trainierst!!!
also dann bleib dran!
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stefan »

;-) Hast recht!

Ja ich denk das wird schon. Ich war nur ein bisschen niedergeschlagen gestern weil meine Therapeutin die momentan mein Knie wegen eines Kreuzbandrisses behandelt sich meinen Rücken angeschaut hat und gesagt hat ich hab schon ne gut sichtbare Skoliose, aber ne 34 Grad Skoliose sollte für nen Therapeuten auch gut sichtbar sein :-) So ist es ja eigentlich positiv, da meine Therapeutin gesagt hat wir müssen was machen und mich jetzt eben auch dahingehenend behandelt und am 17.12 fahr ich zu DOc Hoffmann wegen des Kurantrags!

Danke!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC

Hallo Stefan,

bitte nicht mit unterschiedlichen Namen hier posten, es genügt schon, wenn Du generell offenbar Einlogg-Probleme hast, die Du bitte lösen solltest!

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Stefan, wenn du dich nicht einloggen kannst, dann benutze BITTE Stefan. (mit Punkt) als Gastnamen. Dann erkennen wir dich und wir Admins können deinen Namen umwandeln. Ich habe dein Gästeposting soeben umgewandelt. Verschiedene Gastnamen irritieren uns nur.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stefan »

Super, danke!!!

Ja ich habe manchmal Schwierigkeiten beim einloggen, versuche diese aber zu lösen!

Danke
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sonnenschein91 »

hey...
also ich denk du packst das...
natürlich ist es nicht möglich deinen rücken gerade zu bekommen,aber man kann erfolge erzielen!!!
also bleib dran
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Antworten