In nem halben Jahr mache ich in Sobernheim eine Reha, aber was habe ich da schon groß zu erwarten? Eine Aufrichtung bzw. Verbesserung in meinem Alter ist ja wohl kaum mehr möglich...
Ganz bitter
- Stefan
- aktives Mitglied

Ganz bitter
Ich habe 34 Grad Skoliose und hatte im Jugendalter ein Rhamouni-Korsett in dem ich nur noch 8 Grad hatte...leider konnte ich mich nicht an das Korsett gewöhnen und jetzt mache ich mir arge Gedanken weil ich doch die große CHance hatte halbwegs gerade zu werden. Jetzt bin ich 20 und in Sachen Korsett der Zug wohl abgefahren
Wär ich doch Willensstärker gewesen....
In nem halben Jahr mache ich in Sobernheim eine Reha, aber was habe ich da schon groß zu erwarten? Eine Aufrichtung bzw. Verbesserung in meinem Alter ist ja wohl kaum mehr möglich...
-
sonnenschein91
- aktives Mitglied

- aktives Mitglied

Ja ich denk das wird schon. Ich war nur ein bisschen niedergeschlagen gestern weil meine Therapeutin die momentan mein Knie wegen eines Kreuzbandrisses behandelt sich meinen Rücken angeschaut hat und gesagt hat ich hab schon ne gut sichtbare Skoliose, aber ne 34 Grad Skoliose sollte für nen Therapeuten auch gut sichtbar sein
Danke!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Stefan, wenn du dich nicht einloggen kannst, dann benutze BITTE Stefan. (mit Punkt) als Gastnamen. Dann erkennen wir dich und wir Admins können deinen Namen umwandeln. Ich habe dein Gästeposting soeben umgewandelt. Verschiedene Gastnamen irritieren uns nur.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
sonnenschein91
- aktives Mitglied