Einerseits Schmerzfrei im Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Susan lh
Newbie
Newbie

Einerseits Schmerzfrei im Korsett?

Beitrag von Susan lh »

Hallo,
Ich bekommen bald mein erstes Korsett und ich stelle mich ja schon darauf ein, dass es nicht gerade angenehm sein wird und durch den druck auch weh tun wird. Meine Frage: Ich habe regelmäßig starke Rückenschmerzen im lendenwirbelbereich ( wegen der Skoliose), sind dann wenigstens diese Schmerzen gelindert, durch die Geradestellung der Wirbelsäule während ich das korsett trage?

LG
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Susan,

garatieren kann Dir natürlich niemand, dass die Schmerzen in der LWS durch das Korsett weniger werden oder sogar weggehen, aber ich kann Dir zumindest versichern, dass es bei mir so war (bzw. auch noch so ist). Allerdings habe ich keine Skoliose sondern ne Hyperkyphose und ein ausgeprägtes Hohlkreuz.

Mit der Vermutung, dass das Korsett - hauptsächlich am Anfang - sehr gewöhnungsbedürftig ist, hast Du sicherlich recht. Aber da muss jeder selbst heausfinden, ob er damit zurecht kommt. Bin gespannt, wie es bei Dir sein wird!

Viele Grüße

Thomas
Antworten