Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hey
Schön,d ass du es schon anziehst!
Ich trage es eigentlich auch imemr, nur Donnerstags nicht, weil ich da bis um halb 5 schul hab un sport habe..
Und zwischendrinnen noch KG, also, da habe ich dann vormittags "frei"
Sont habe ich es nur aus, wenn ich Schulaufgaben oder so schreibe!
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Ich habe mein Korsett immer an außer wenn ich Sport mache. Ich finde, das schlimme am Korsett ist, das ich damit dicker aussehe! Nicht viel, aber es nervt trotzdem. Außerdem sieht es total seltsam aus: Ich habe dünne Arme und Beine und dan son Klotz als Oberkörper. Außerdem seh ich mit dem Korsett so aus, als hätte ich fast gar keine Körbchengröße ( ich hab so schon nur 75A). Das stört mich eigentlich auch. Ich hab außerdem auch Angst vor dem Sommer: Letztes Jahr hatte ich nur Poloshirts! Außerdem können wir nirgendwohin fahren, wo es heiß ist, weil mir dann schnell ZU heiß ist! Das macht meine Haut auch nicht gerade hübscher ( Ich bin SUPERblass!) Ich war nach 4 Wochen Frankreich so braun, wie meine Freundin, die 2 Wochen auf Rhodos war ( und zwar vor mir!).
Ich hab auch Angst, wenn ich mal einen Freund hab. Ich meine, ich würde es ja gar nicht spüren, wenn er mich umarmt! Und ich glaube auch nicht, dass ER gerne mit einem Holzklotz kuscheln würde!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
mir gehts genauso wie dir ich hab au relativ dünne arme un biene un dann son klotz als oberkkörper...un das mit der körbchengröße is bei mir genauso...man das nervt echt...wir warn lezten sommer in dänemark da is es total schön un nicht zuu heiß--aber wir könnten jez au nich nach kreta oderso da würd ich glaub ich schmelzen im korsettt
man das nervt schon alles....mh naja ich hatte bis vor kurzem nochn freund..un da hab ich dann das korsi auch einfach mal ausgezogen ich hatt einfach kein bock mit dem ding zu ihm kuschlen unso ey ne .... aber naja was will man machen....
#bye lg alexandra
In Dänemark waren wir auch schon 4 mal. Sorry, aber so langsam Hab ich die Nase davon voll. Wir müssen wegen meinem Vater immer wohin fahren, wo man windsurfen kann und da ist es meistens wegen dem Wind total kalt! Vielleicht fahren wir diesmal nach Nordfrankreich ( wobei meine Mutter nach Norwegen will ) Ich hoffe echt, ich bald fertig bin ( gleichzeitig, will ich natürlich auch eine möglichst hohe Korrektur erreichen) So ein Sch***!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Dolphingirl94 hat geschrieben: Ich hoffe echt, ich bald fertig bin ( gleichzeitig, will ich natürlich auch eine möglichst hohe Korrektur erreichen) So ein Sch***!
Ja da hast Du recht. In Deinem PlastikmüllKoppetsch wirst Du das garantiert nicht schaffen. Bei diesen lächerlichen Korrekturwerten wirst Du nicht mal die Verschlechterungszunahme (Progredienz) Stoppen können. LEIDER:
Fordere bitte DRINGEND ein Korsett das deutlich mehr als 50% Primärkorrektur hat. Sonst landest Du bald bei weit über 50° Cobb!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
hey
das passt jez zwar nich hier hin aber ich hab mal ne frage: also ich hab jez mien 2. korsett..bin insges. seit fast einem jahr in behandlung und hatte damals ohne korsett oben und unten 35° und im korsett von rahmouni 0°:):) dann warn wir zum rönkten ohne korsett und da hatt ich dann oben und unten 25° is das ne gute korrektur? mh ich war n bisschen entäuscht muss ichsagen...naja jez bin ich erstma gespannt ich hab leztens mein 2. korsi bekommen:):) am 4. 3. is höllenfahrt..*aufgeregt sein*
Ah ähm, sorry Toni: Ich glaube, ich hatte bessere Korrekturwerte. Ich weiß es nicht mehr so genau. In den Osterferien werde ich mit meinem neuen Korsett geröntgt. Dann werden wir ja sehen.
also ich hab mein korsett seit dem 15.02.08 ich komme eigentlich relativ damit klar natürlich drückt es mal mehr und mal weniger und beim schlafen kann man sich kaum umdrehen und allgemein das bewegen ist sehr eingeschränkt was ja gerade das doofe ist, aber irgendwie müssen wir da ja alle durch ne?! also versteht ihr mich ja bestens nur das schlimmste find ich ist das schwitzen unter dem korsett also das ist für mich das unangenehmste.
aber widerrum das gute ist das man mein korsett nicht so wirklich unter meiner kleidung sieht, ausser manchmal am rücken da steht dann (kommt drauf an bei welchen bewegungen) so eine kante ab.
hab mich heute auch zum 1. mal getraut mein korsett inner schule anzuziehen also eigentlich hat keiner was gesagt und wenn sie was sagen werd ich ihnen das wohl oder übel erklären und meine freunde (also die die es wissen müssen) wissen es und eigentlich geht es die anderen leute auch nicht wirklich was an, was ich hab weil ich so viel kontakt dann auch nich zu denen hab.
hey missy...
schön das du gut mit deinem korsi zurecht kommst...woher hast du es denn und wieveil grad hast du? wenn du es schon so schnell in die schule anzihn kannst..bist du sicher das es gut korrigiert? ich wär gestroben hätt ich es schon sofrüh in die schuhle angezogen vor schmerzne
,.
bye lg alexandra
hab das korsi ausm sanitäthaus salgert also speziell von karsten henkel.
joa denke schon das es alles so richtig ist und naja ist es klar das es mal hier und da drückt und auch mal mehr und mal weniger aber irgendwie klappts schon. und naja ich denke mir lieber das ich es jetzt inner schule tragen selbst wenn ich schmerzen hätte als das ich weiterhin "krumm" bin ich hab auch vielleicht nur noch 1 jahr zeit deswegen trage ich es jetzt fast immer selbst wenn es kompliziert und manchmal doof ist.
also ich hab oben 32% und unten 20% und du ?
wie lange haste denn dein korsi denn?
joa sowas kenne ich und iwie rutscht bei mir allgemein die hose wegen diesem plastik naja kann man glaub ich nix dran ändern aber is irgendwie schon nervig
ja ich glaube das geht dann allen so. Meine hosen gehen zwar ziemlich weit rauf und halten so über dem Becken. Aber wenn ich mich bücke dann rutscht die Hose hinten schon mal runter und das Korsett schaut raus. das ist dann echt blöd.
Hallo Missy: Wieso hast du mit 17 erst dein erstes Korsett bekommen? Wurde die Skoliose bei dir erst so spät erkannt. Oder hat es sich erst jetzt so schnell verschlechtert?
hy christina
ja es wurd erst so spät erkannt bin nämlich ende letzten jahres bei nem orthopäden gewesen der meinte das es n bissl krumm is aber das das nich schlimm wär aber er hat keine röntgenbilder gemacht und dann bin ich n monat später zu nem anderen arzt und der hat sofort bilder gemacht und hat dann festgestellt das es doch schon extrem is und ich sofort n korsett brauche und ne kur und jez hab ich n knappen monat das korsett und fahre ab 9.4 inne kur nach sobi
also ging jez innerhalb der zeit schon recht schnell gilt eben als notfall weil ich nich mehr lange wachse ....
hey missi:)
ich bin zu der zeit auch in kur in sobi...von 19.3. - 23.4. also 5 wochen:) fahr zum ersten mal hin un freu mich jez schon^^wird bestimmt lustig:)
hey
ich hab mich jetzt au mal hier angemeldet
ich hab jeztz seit 2 wochen mein korsett
und ich komm überhaupt net damit klar
da ich schon in der ausbildung bin muss ich des korsett in die schule und zu arbeit mit nehmen und ziehe es dann halt aus wenns zu sehr weh tut
ich bin jetzt so weit dass ich es am stück 3 1/2 stunden tragen kann
dass problem mit den klamotten hab ihc au
und des mit der körbchen größe find ich eig au voll besch***en
hättet ihr vllt noch tipp zum schlafen weil ich kann über haupt net einschlafen mit dem sch*** teil
wenn ich mich auf die seite leg wo des polster is tuts voll wehund wenn ich auf der andren seite lieg drückt mir des unter der achsel voll rein
und beim laufen hab ich au voll problem weil ich dadrin net so gut atmen kann weil des soooooo eng is
oh mann und meine eltern sagn dann halt immer zieh des an und du musch durchhalten blablabla
aber die müssern des ja net anhaben!!!!!!!
Piano keys are black and white but they sound like a million colours in your mind
Hey,
also wegen den Beiträgen oben.
Ich fühle mich im Korsett viel dünner, hat so nen "Bauch-weg" Effekt
Und mein Rücken hinten is ganz grade und wirklich sehen kann mans ja auch nich. Nur an dem Ratschenverschluss halt und die Reklis, aber ansonsten ;]
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
hey miri
das mit dem schlafen is bei mir auch so dumm ey....versuchs erstmal mit ganz offenem korset,,,oder jedenfalls zum größten teil offen...hör zum einschlafen musik...les ien buch..was auch immer..aber lenk dich ab..weil wenn man so im bett liegt und sozusagen nur darauf wartet^^das es wehtut...wird das nix....das hat bei mir auch geklappt mit musik:)..und das mit dem atmen...das kommt noch...i-wann gewöhnt sich der körper auch daran...hört isch vlt dumm an aber "üb" ein bisschen laufne ....also...mit der zeit..findet man so seine "position" zum laufne...und dann geht das;)