Es geht weiter, hab schon mein zweites!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Jaaa genau, danke Tippi.
Schön wieder was von dir zu hören ;)
Wie läufts bei dir mit dem Korsett?
Gruß Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Oh man, mir gehts garnich gut.
Hatte gestern Mittagschule und ich musste mir ab der 7.Stunde die ganze Zeit meine Tränen zurückhalten. Mein Rücken tat so weh, aber ich wollte es auf keinen Fall ausziehen!!
Entweder ist die Pelotte am Paket zu stark, oder ich hab es zu früh zur Mittagschule angezogen.
ALs ich zuhause war, hab ichs sofort ausgezogen und es brach nur so aus mir heraus. Ich hab so geweint! :cry:
Mein Paket rechts steht heftig raus und Rahmouni hat mir da ne Pelotte draufgepappt...aber seitdem tut meine Schulter so höllisch weh! Sie ist richtig hart, verspannt und tut richtig derbe weh. Im Unterricht versuche ich natürlich immer von der Pelotte wegzukommen, strecke meinen Arm öfters aus und sowas. Aber selbst, wenn ich es dann aufmache tut es noch immer so weh. Die Pelotten an sich sind garnich schlimm, ich merke die unten fast garnich, aber die am Paket???SCHRECKLICH!
Außerdem laufe ich total schräg, meine Freundin meinte es sehe wirklich übertrieben aus-trotz einlagen. Rahmouni hat mir nicht die Achselpelotte(wie beim ersten) hingemacht, daher hänge ich links total runter, da mein linkes Bein eh schon kürzer ist wie das andere.
Soll ich vor dem Röntgen nochmal zu Rahmouni? Meine Tragezeiten gehen echt drastisch zurück! War schon bei 14h!!
Mittlerweile sinds nur noch knapp 10. Das soll keine Ausrede sein, ich will es ja tragen, aber es ist fast nich auszuhalten!
:help:
Bettina :nixweiss:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

Urmel47
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Urmel47 »

Mensch, das tut mir echt Leid, dass du mit deinem 2. Korsett nicht so gut zurecht kommst.
Ich habe jetzt schon so viel in diesem Forum gelesen und immer lese ich von der Höllenfahrt und, dass die Korsetts von RAhmouni dann so stark aufpelottiert werden und total fest zugezogen werden, dass ja wohl auch manche von euch dann ziemliche Schmerzen bekommen. ... Annika hat ihr Korsett von Tebbi (hat ja bei Rahmouni gelernt) und dieser lehnt diese rüden Methoden eher ab. Am Anfang seiner "Korsett-Produktion" hat er wohl ähnlich wie Rahmouni gearbeitet, was das Aufpelottieren zur Röntgenkontrolle angeht oder eben auch das Aufpelottieren allgemein. Inzwischen macht er das Aufpelottieren etwas langsamer. Annika hat jetzt innerhalb von 6 Wochen Korsett, davon trägt sie es jetzt 3 Wochen 23 h am Tag, eine KOrrektur von 37° auf 16° im Korsett erreicht. Und sie sagt, dass sie im Korsett immer noch was Platz hat und der Tebbi ruhig noch was aufpelottieren kann. Und Tebbi meinte, er würde das eher nach und nach machen. In welchem Zeitraum weiß ich jetzt noch nicht so genau. Frag ihn nächste Woche mal danach.
Muss das denn wirklich sein, dass eure Korsetts so stark aufpelottiert werden und ihr dann solche Schmerzen habt??? Sicher hast du jetzt das Alter, in dem man handeln muss, aber vielleicht geht es doch ein wenig sanfter! Aber so wie ich das hier gelesen habe, lässt sich Rahmouni nicht sehr viel sagen, nicht wahr? Ich meine, er ist sehr überzeugt von seiner Behandlungsweise. ... Aber wenn Annika 37° auf 16° nach 3 Wochen Volltragezeit erreicht hat und Tebbi weiterhin langsam aufpelottieren will, dann denke ich, dass dieser Weg wohl angenehmer ist. Vielleicht versuchst du doch mal mit Rahmouni zu reden und an den Pelotten etwas ändern zu lassen. Ist halt nicht gerade der nächste Weg von dir aus, oder ??
Na ja, ich wünsch dir auf jeden Fall ganz bald keine Schmerzen mehr und, dass es dir wieder besser geht.
:trost:
Anatomie ist etwas, das jeder hat,
was aber bei Frauen besser aussieht...
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Vielleicht kannst du ja vor dem röntgen nochmals zu rahmouni fahren und fragen ob er dir nicht wieder eine Achselpelotte hinmachen kann.

Mein Korsett wurde am 10. Dezember sehr stark aufpelotiert. Wenn ich es jetzt ausziehe, sieht man eine deutliche Überkorrektur. Nach 1 Monat schaffe ich es jetzt endlich das Korsett wieder ganz zu zu machen. Aber nur für ca. 16h. Sobald ich es länger ganz zu habe bekomme ich totale Schmerzen bis ins Bein runter. Aber ich hoffe, dass ich es bis zu meinem nächsten Termin bei Rahmoni schaffe es den ganzen Tag ganz zu zu lassen.

ich hoffe, dass deine Schmerzen bald nachlassen. :knuddel: :bussi:
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hey!
Rahmouni hat schon seine eigenen Vorstellungen, aber als ich ihm gleich sagte, wie es gedrückt hat, wollte er es abschleifen. Ich hab aber (großkotzig,wie ich war) gesagt, dass ers so lassen soll.
Ein positives hat das ganze aber: Ich habe seit meinem neuen Korsett nichmal den Anschein von Migräne gehabt, was mir persönlich am wichtigsten war. Diese ständigen Kopfschmerzen, meine Mom meinte schon, ich wäre Tablettenabhängig!!
Der Weg zu Rahmouni ist nich allzulang. Ne 3/4h von mir entfernt, also andere fahren da weitaus mehr.
Tippi, es freut mich sehr, wie es bei dir voran geht. Von einer Überkorrektur kann ich nur träumen, aber ich bleib dran.
Mach grad wieder meine üblich, nächtliche PC30V-Pause :D
Danach lass ich mich wieder umarmen.
Liebe Grüße,
Bettina
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Guten Abend,
Morgen ist mein "großer Tag". Hab meine zweite Höllenfahrt vor mir. Toni meinte, es wäre lang nicht so schlimm, wie die erste, aber ich hab trotzdem Schiss. Hatte jetzt nen guten Monat Zeit mich daran zu gewöhnen. Das mit den Schulterproblemen hat sich fast komplett gelegt, nur die Hüfte ist wie immer rot und betäubt.
Habs 15h am Tag bei den roten Strichen zu (Beim Schlafen schaff ichs einfach noch nich).
Einerseits denke ich optimistisch und bin total gespannt auf die Röbis und andererseit habe ich auch Angst, dass es sich verschlechtert hat, weil mein Rücken immernoch so schlimm aussieht(von außen).
Nur soviel dazu.
Weiteres pose ich morgen :D
Gute Nacht noch,
Bettina
[b]Goethe[/b]

Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey:)
na wir sind ja fast auf dem gleichen stand ich hab auch letzens mein 2. bekommen^^ hab auch genau das selbe muster un die seh echt fast gleich aus wir dürften ne änliche figur haben;);)...naja ich wünsche dir auf jedenfall viiil viiiel glück bei der höllenfahrt!!! da schaffst du schon! viel glcük!;) und erzähl unbedingt wies ausgegangen is;) wann fährstn du da nächste mal nach sobi????oder fährst du überhaupt ja oder??

bye lg alexandra
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hey!
Mein Sobiantrag wurde abgelehnt... die zweite Höllenfahrt war viel besser, aber auch ziemlich "drückend" und schmerzhaft.
Weiß die Werte nich auswenig, sobald ich das Röbi abfotografiert hab schreib ich sie dazu^^
Bettina
[b]Goethe[/b]

Antworten