Sport...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Grinsiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Sport...

Beitrag von Grinsiii »

Halloo ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein neues Anliegen ;)
Wie ist es denn bei euch so mit dem Sport machen?
Dürft ihr alles machen oder bestimmt Sachen nicht-wenn ja welche?
Was is gut für den Rücken und was schlecht
Ich mache sehr gern Sport und will ihn auch nich aufgeben :(
:help:
bitte helft mir
Mfg Grinsiii

PS: kann man die smileys auch selber erstellen??
S chulungen
K orsett
O rthopäden
L ebenserfahrung
I diopathie
O p?
S chroth
E inschränkungen
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Also ich denke, du solltest auf einseitige Sachen ( Tennis, Badminton, Hockey) verzichten. Ansonsten ist alles ok.

PS: Ich denke das. Sollten noch andere Sportarten "gefährlich" sein, kann ich nichts dazu sagen.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Tinafrau
Newbie
Newbie

Öhm ?????

Beitrag von Tinafrau »

Hallo !
Mal ne Frage.Wieso kein Badminton.Ich bin operiert ,habe 2 Stangen an der WS und ziehe meinen Mann immer noch im Badminton ab.
:grinsevil: :P :lol:
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Es kommt darauf an ob die Skoli rechts- oder linkskonvex ist.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ich habe 3 stunen hockey gespielt (bei nem turnier :D) un des war in ordnung.
Du soltest nur auf wirbelstauchende sachen, wie spezielle Bodenturnsachen verzichten! :ja:
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Grinsiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Grinsiii »

qenauu Bodenturnen liebe ich :(
S chulungen
K orsett
O rthopäden
L ebenserfahrung
I diopathie
O p?
S chroth
E inschränkungen
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey

ich habe eigentlich mein ganzes lebenlang schon geräteturnen gemacht...also speziell schwebebalken stufenbarren sprung und bodenturnen.....seit ich 6 jahre alt war...wars dann eben schon richtiges leistungsturnen un ich musste seeehr oft zu wettkämpfen....turnen war mein ein un alles....gerade jez zum schlusss wo ich dann 12/13 jahre alt war...weil ich halt auch zimlich erfoglreich war....aber dann kam ich immer heim un hatte sooollche rückenschmerzen..worraufhin wir dann nach kassel zum röntken sind...und dann wurde meine skoli festgestellt.....der artzt in kassel sagte mir das ich aufhörn soll mit leistungsturnen..und dann brach für mich erstma die ganze welt zusammen...als wir dann nach stuttgart gewechselt sind...meinte rahmouni ich könne schon weiter turnen....aber halt nur zum spaß und kein richtiges leistungsturnen merh....mh naja aber ich hab jez aufgehört....und es tut meinem rücken sichtlich gut....keine rückenschmerzen merh.....dafür hab ich was anderes angefangen:) breakdance:) un das macht auch richtig spaß:).und ich geh auch nur einmal die woche hin also das schadet meinem rücken nicht.....

@ grinsiii: also ich denke solang man nich richtig leistunssport macht...so mit 5 mal die woche 3 stunden training;);) dann geht das schon..vlt solltest du nur spezielle "figuren" sprünge"beim bodenturnen u.s.w weglassen die die wirbelsäule stark belasten.....

bye lg alexandra
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

dann geht das schon..vlt solltest du nur spezielle "figuren" sprünge"beim bodenturnen u.s.w weglassen die die wirbelsäule stark belasten.....
Klar, du kannst wirklich fast alles mitmachen!
Nur sowas wie eine Rückwärtsrolle´(falls ihr das noch macht) oder sowas solltest du weglassen, und wenn du merkst, dass es wehtut, sagst du halt deinem Lehrer bescheid!
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten