korsett reibt an kaiserschnittnarbe
korsett reibt an kaiserschnittnarbe
mein korsett reibt ziemlich an meiner narbe. es juckt sehr und ein kleines stücken war schon blutig-aufgerieben....
was kann ich machen damit ich das korsett anlassen kann ohne dass das gewebe strapaziert wird?
abkleben?
eincremen?
was kann ich machen damit ich das korsett anlassen kann ohne dass das gewebe strapaziert wird?
abkleben?
eincremen?
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber
- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Re: korsett reibt an kaiserschnittnarbe
Hallo,
VG, Anne
Warum klärst Du das nicht einfach mit Herrn Rahmouni?nadine22 hat geschrieben:mein korsett reibt ziemlich an meiner narbe. es juckt sehr und ein kleines stücken war schon blutig-aufgerieben....
abkleben?
eincremen?
VG, Anne
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hat das PC30V geholfen?
Hi Nadine,
...ist Deine Kaiserschnittnarbe zwischenzeitlich wieder verheilt?
...hast Du das von Thomas empfohlene PC30V direkt auf die blutigen Stellen aufgetragen?
...wusste Herr Rahmouni weiter? (SchwarzeSchnecke hatte Dir doch empfohlen ihn direkt zu fragen......)
VG Tina
Wir haben zu dieser Geschichte von Dir noch keine Rückmeldung:nadine22 hat geschrieben:mein korsett reibt ziemlich an meiner narbe. es juckt sehr und ein kleines stücken war schon blutig-aufgerieben....
...ist Deine Kaiserschnittnarbe zwischenzeitlich wieder verheilt?
...hast Du das von Thomas empfohlene PC30V direkt auf die blutigen Stellen aufgetragen?
...wusste Herr Rahmouni weiter? (SchwarzeSchnecke hatte Dir doch empfohlen ihn direkt zu fragen......)
VG Tina
Re: Hat das PC30V geholfen?
So wurde das hier wohl nicht gesagt! Dieses Mittel dient zur VORBEUGUNG, nicht zur Behandlung von "blutigen Stellen"!!Tina5 hat geschrieben: ...hast Du das von Thomas empfohlene PC30V direkt auf die blutigen Stellen aufgetragen?
VG Tina
Tina5, was ist eigentlich Deine Rolle in diesem Forum? Provokation?
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Jetzt reicht es aber mit dem off-topic! 
Die Off-topic-Diskussion wurde ausgegliedert: viewtopic.php?t=10126
Hier bitte nur noch Beiträge zur Anfrage von Nadine schreiben.

Die Off-topic-Diskussion wurde ausgegliedert: viewtopic.php?t=10126
Hier bitte nur noch Beiträge zur Anfrage von Nadine schreiben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)