Neues Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Neues Korsett

Beitrag von MÄX »

Hallo zusammen,

in welchen Abständen wird denn in der Regel im erwachsenden Alter ein neues Korsett verschrieben???
Ich habe nun irgend wo in ner Zeitschrift gelesen es würde jährlich ein neues verschrieben.
Ich habe meine heute nun genau ein Jahr aber da ist eigentlich nichts drann, wenn man davon absieht das es überall braune Flecken hat.
Was würde die Krankenkasse dazu sagen wenn man jedes Jahr so en Teil bezahlen muss.

LG Mäx
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Mäx,

als Erwachsener bekommst Du nur ein neues Korsett, wenn Du Dich körperlich so stark verändert hast, dass Dir Dein altes nicht mehr passt. Aber selbst dann machen die Krankenkassen manchmal Probleme. Ich habe auch schon gehört, dass einem Erwachsenen nur alle vier Jahre ein neues Korsett zusteht, weiss allerdings nicht, ob da wirklich was dran ist.

Viele Grüße

Thomas
Grisu30NRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Grisu30NRW »

Kenne das Problem. Der Kleber wird gelb und es sieht hässlich aus.
Antworten