Letztes Korsett von Krankenkasse genehmigt

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
SissyKin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Letztes Korsett von Krankenkasse genehmigt

Beitrag von SissyKin »

Hallo,
unsere Tochter Hannah, inzwischen fast 19, hat von der KK ein neues Korsett genehmigt bekommen, nachdem beim letzten Besuch bei Dr. Hoffmann festgestellt worden ist, dass das alte zu wenig an den richtigen Stellen korrigiert und die Krümmung in der LWS sich um einige Grad verschlechtert hat.
Sie ist guter Dinge mit einem neuen Rahmouni das wieder ins Lot zu bekommen.
Die KK hat die Genehmigung mit dem Vermerk genehmigt, dass das Korsett das letzte ist, was genehmigt wird.
Das gefällt mir natürlich nicht.
Könnt ihr mir raten, ob ich dagegen jetzt gleich Einspruch einlegen soll oder halt dann bei eventuellen nächsten Korsett, das nicht mehr genehmigt wird.
Liebe Grüße
sissykin
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo!

Ich würde den Widerspruch erst einlegen, wenns nötig wird. Warum sich jetzt schon rumstreiten? Das Korsett wird bestimmt nochmal genehmigt wenn es nötig wird, falls nicht wird Dr Hoffmann sicher so lange helfen bis es genehmigt wird. Vielleicht braucht Deine Tochter ja auch kein Korsett danach mehr. Aber ich bin mir sicher da kann man so lange Widerspruch zu gegebener Zeit einlegen, bis ihr es bekommt.
Grüssle
--Emily
Antworten