Korsettverschönerung
-
katrin16
- Vielschreiber

Hallo,
lässt Rahmouni ein Korsett auch im nachhinein noch mit einem Motiv betrucken? Meins ist mittlerweile vom Kleber so häßlich, dass ich es nicht offen tragen möchte. Wenn es was schöner aussieht möchte ich das im Sommer aber gerne tun.
Was kann man noch unter's Korsett ziehen als die Unterhemden? Die sind mi so weiß und enganliegend etwas zu durchsichtig...
kann man die eigentlich färben?
Habt ihr sonst noch verschönerungsideen?
lg
lässt Rahmouni ein Korsett auch im nachhinein noch mit einem Motiv betrucken? Meins ist mittlerweile vom Kleber so häßlich, dass ich es nicht offen tragen möchte. Wenn es was schöner aussieht möchte ich das im Sommer aber gerne tun.
Was kann man noch unter's Korsett ziehen als die Unterhemden? Die sind mi so weiß und enganliegend etwas zu durchsichtig...
kann man die eigentlich färben?
Habt ihr sonst noch verschönerungsideen?
lg
Hi,
ich glaube, nachträglich bedrucken lassen geht nicht, die können diese Folien nur irgendwie auf eine Platte dampfen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das einsprayen kann... vielleicht findest du jemanden, der dir ein ganz tolles Graffitti macht oder so. Das müsste doch halten, auf Plastik, oder nicht? Und wenn es irgendwo ein bisschen abscheuert, kann man es ja wieder übersprayen.
Unter dem Korsett kann man auch gut Bodies tragen, am besten diese von Wolford oder wie das heißt, die sind etwas dicker, in allen möglichen Farben und Ausschnittarten zu haben, leider sehr teuer, aber im Ausverkauf kriegt man sie manchmal zu verträglichen Preisen.
Finde ich übrigens toll, dass du das Korsett auch offen tragen willst! Ich würde es inzwischen genauso machen. Wieso sich totschwitzen, ist auch so warm genug.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
bernoulli
ich glaube, nachträglich bedrucken lassen geht nicht, die können diese Folien nur irgendwie auf eine Platte dampfen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das einsprayen kann... vielleicht findest du jemanden, der dir ein ganz tolles Graffitti macht oder so. Das müsste doch halten, auf Plastik, oder nicht? Und wenn es irgendwo ein bisschen abscheuert, kann man es ja wieder übersprayen.
Unter dem Korsett kann man auch gut Bodies tragen, am besten diese von Wolford oder wie das heißt, die sind etwas dicker, in allen möglichen Farben und Ausschnittarten zu haben, leider sehr teuer, aber im Ausverkauf kriegt man sie manchmal zu verträglichen Preisen.
Finde ich übrigens toll, dass du das Korsett auch offen tragen willst! Ich würde es inzwischen genauso machen. Wieso sich totschwitzen, ist auch so warm genug.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
bernoulli
-
katrin16
- Vielschreiber

danke für eure antworten
ist ja schade,dass man es wahrscheinlich nicht nachträglich bedrucken kann
. Warum musste ich denn damals ausgerechnet weiß nehmen?
Hmm..vielleicht mal eine ganz dumme frage, aber..was sind bodies?
Ich seh's genauso, auch ohne "tarnkleidung" über dem korsett ist es schon heiß genug, und ich schwitze direkt viel weniger, wenn ich nichts drüber habe.
lg
danke für eure antworten
ist ja schade,dass man es wahrscheinlich nicht nachträglich bedrucken kann
Hmm..vielleicht mal eine ganz dumme frage, aber..was sind bodies?
Ich seh's genauso, auch ohne "tarnkleidung" über dem korsett ist es schon heiß genug, und ich schwitze direkt viel weniger, wenn ich nichts drüber habe.
lg
Hi Padde,
wow
Wieso so teuer??? Also mein Exfreund war Sprayer, und wir haben mal zusammen Dosen gekauft, ich denk die Farbe ist nicht so teuer... pro Farbe 10 Euro oder so? *sich nicht erinnern kann* Er hat für ein Badezimmer (gut, ein kleines) für 60 Euro Farbe gebraucht. Oder solltest du den Sprayer auch bezahlen? Oder hättest du das selbst gemacht?
Katrin, du könntest dein Korsett ja sonst auch mit einer Graffitti-Farbe sprayen, das kannst du selber und es sieht bestimmt sehr schick aus... es gibt Melonengelb!!! *augenleucht*
Bodies sind so eine Art Unterwäsche, die in unserer Elterngeneration noch angesagt war. Manche sind hässlich, aber es gibt auch viele sehr schlichte und die sind zum Korsett einfach ideal. Du musst dir das vorstellen wie einen Badeanzug, bloß mit kleinen Ärmeln und ohne Seitennähte, da scheuert nix mehr. Schau dir einfach mal im Laden welche an. Da gibts viele verschiedene.
Viel Erfolg, erzähl mal was du gemacht hast,
bernoulli
wow
Katrin, du könntest dein Korsett ja sonst auch mit einer Graffitti-Farbe sprayen, das kannst du selber und es sieht bestimmt sehr schick aus... es gibt Melonengelb!!! *augenleucht*
Bodies sind so eine Art Unterwäsche, die in unserer Elterngeneration noch angesagt war. Manche sind hässlich, aber es gibt auch viele sehr schlichte und die sind zum Korsett einfach ideal. Du musst dir das vorstellen wie einen Badeanzug, bloß mit kleinen Ärmeln und ohne Seitennähte, da scheuert nix mehr. Schau dir einfach mal im Laden welche an. Da gibts viele verschiedene.
Viel Erfolg, erzähl mal was du gemacht hast,
bernoulli
Ist halt auch die Frage ob das währ günstig vieleicht auch Gratis sprüht bis auf die Lacke Privat oder nicht
Lack kann auch ziemlich ins Geld gehn was Candy Lack, Phosphor oder Chromelack angeht.
Alles was richtig knallt optisch und (überwiegend) von Alsacorp ist kostet halt Unsummen.
http://www.alsacorp.com/

PS: Bodies sind nicht formende Korselets so zu sagen
Lack kann auch ziemlich ins Geld gehn was Candy Lack, Phosphor oder Chromelack angeht.
Alles was richtig knallt optisch und (überwiegend) von Alsacorp ist kostet halt Unsummen.
http://www.alsacorp.com/

PS: Bodies sind nicht formende Korselets so zu sagen
Hallo bernoulli
nein ich hätte den Sprayer auch bezahlen müssen und da wäre auch alles dabei gewesen nur 300 Euro sind echt viel. Und da ich vllt noch ein 2 korsett bekommen werde, hätte sich das nicht gelohnt
Aber die Idee von Maestro gefällt mir ganz gut mit em Candy lack
so Korsett damit einsprühen würde sogar ich hinbekommen.
Lg Padde
nein ich hätte den Sprayer auch bezahlen müssen und da wäre auch alles dabei gewesen nur 300 Euro sind echt viel. Und da ich vllt noch ein 2 korsett bekommen werde, hätte sich das nicht gelohnt
Aber die Idee von Maestro gefällt mir ganz gut mit em Candy lack
so Korsett damit einsprühen würde sogar ich hinbekommen.
Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Stell Ich Mir Technisch schwieriger vor das Korsett mit Stoff oder Leder zu bespannen so das dieser fest hält im Vergleich zur Lackierung wo man einmal alles anrauht, entfettet, grundiert und dann den Lack drauf sprüht.
Der Stoff muß doch geklebt werden um eben auf zu liegen, krieg das mal Knubel und Faltenfrei hin so das der Kleber keine Blasen wirft.
Nur drauf spannen stramm setzt auch am Ende eine Befestigung voraus, außer spezielem Klebstoff bleibt da woll auch nix und das würd sich woll schnell wieder wölben wenn es nicht ganzflächig geklebt wird.
Der Stoff muß doch geklebt werden um eben auf zu liegen, krieg das mal Knubel und Faltenfrei hin so das der Kleber keine Blasen wirft.
Nur drauf spannen stramm setzt auch am Ende eine Befestigung voraus, außer spezielem Klebstoff bleibt da woll auch nix und das würd sich woll schnell wieder wölben wenn es nicht ganzflächig geklebt wird.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Maestro, nun sei doch nicht so kritisch, wenn du gar nicht weißt, was Katrin genau vorhat. Stoff kann man übrigens auch tackern oder mit Knöpfen versehen, das müsste dann allerdings auf der Außenseite sein (Klammern und Knöpfe).
Katrin, Ulli hat das Korsett ihrer Tochter mit Acrylfarben bemalt. Ein Bild siehst du da:
Mehr zum Thema: viewtopic.php?t=4329
Katrin, Ulli hat das Korsett ihrer Tochter mit Acrylfarben bemalt. Ein Bild siehst du da:
Mehr zum Thema: viewtopic.php?t=4329
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Könnte vielleicht einer mal ein Bild von einem weißem Krosett reinstellen? Ich bekomme nämlich vielleicht ein neues und will bes vielleicht weiß machen!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
also des mit den acrylfarben dins ich natürlich auch der hammer
wie übel genial des aus sieht. Sind zwar nicht meine Motive (bin ja auch schon bisschen älter , aber der hammer ).
Kann man eigentlich sein korsett wenn mane s besprüht wieder saubermachen z.b. mit Nagellackentferner ?
Lg Padde
Kann man eigentlich sein korsett wenn mane s besprüht wieder saubermachen z.b. mit Nagellackentferner ?
Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
-
Hannah
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
- Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016 - Wohnort: Heidelberg
Hi
Ich habe mein altes korsett und meine Freundin auch ihr neues Korsett mit Pailletten beklebt. ALso erst mit Uhu oder so und dann alles mit Tesa überkleben. Meine Freundin hat ein gelbes Rahmouni uind eine ganz große Palme drauf. Auf auf den alten waren Herzchen, Schmetterlinge und SMilies.
Hannah
Ich habe mein altes korsett und meine Freundin auch ihr neues Korsett mit Pailletten beklebt. ALso erst mit Uhu oder so und dann alles mit Tesa überkleben. Meine Freundin hat ein gelbes Rahmouni uind eine ganz große Palme drauf. Auf auf den alten waren Herzchen, Schmetterlinge und SMilies.
Hannah
Gibt auch sehr Exotische Folien oder Leder Sorten.
Die Wahl wird schwierig, tja wer die Wahl hat hat halt die Qual
Was Chrome angeht dürfte Chrome FX dem Spiegel im Bad am nächsten kommen.
Bin gespannt was Ihr tun werdet
http://www.empirex.nl/design/news_templ ... EukzhfkzPL

http://www.alsacorp.com/products/salesa ... 3d_spk.htm
http://www.alsacorp.com/products/salesa ... 764ss5.jpg
http://www.alsacorp.com/products/salesa ... te_spk.htm
Die Wahl wird schwierig, tja wer die Wahl hat hat halt die Qual
Was Chrome angeht dürfte Chrome FX dem Spiegel im Bad am nächsten kommen.
Bin gespannt was Ihr tun werdet
http://www.empirex.nl/design/news_templ ... EukzhfkzPL

http://www.alsacorp.com/products/salesa ... 3d_spk.htm
http://www.alsacorp.com/products/salesa ... 764ss5.jpg
http://www.alsacorp.com/products/salesa ... te_spk.htm