Handhabung "unter Korsett"

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Sweepy
Newbie
Newbie

Handhabung "unter Korsett"

Beitrag von Sweepy »

Ein Hoch :lach:
Ich hab das KH überlebt :P
Nun trug ich mein Korsett schon am 1.Tag gute 11 Stunden, am 2.Tag 18 Stunden und gestern auch gute 19 Stunden. Kann sich glaub ich sehen lassen ... :cool:
Nur lässt mir eines keine Ruhe, was speziell an die Frauen gerichtet ist: wie handhabt ihr es, weiterhin BH zu tragen? Weniger der Bügel ist es, den man ja entfernen könnte bzw.andere BHs kaufen kann, doch der "seitliche Halter" (Wort entfallen ;D ) drückt permanent auf meine Pelotten :eek:
Und ohne möcht ich ehrlich gesagt auch nicht auskomen :ja:
Ich danke schon mal im Voraus für hoffentlich weiterhelfende Erfahrungen und Tipps! :juggle:
Im Gruße,
Sweepy :freude:
Vertrauen zu sich selbst ist Kraft,
und Kraft ist Freude,
und Freude ist Leben,
und Leben ist Schaffen,
und Schaffen ist Sieg.
Cäsar Otto Hugo Flaischlen, (1864 - 1920)
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hier wurde das schon darüber schon mal geschrieben vielleicht hilft dir das ja schon weiter :D
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=6567

lg Jüppchen
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

George Bernard Shaw

[url=http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=7111/]Meine Skoli![/url]
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Galadriel73 »

Das sind ja suuuuper Tragezeiten, herzlichen Glückwunsch !!
Drückt das Korsett denn nicht zu arg wenn Du es schon so lange am Anfang tragen kannst?

Zu Deinem BH-Problem kann ich nicht wirklich was sagen, ich habe selbst überhaupt kein Problem meine normalen BH`s unterm Korsett zu tragen, sorry....
Aber sicher kann Dir da jemand anderes weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Sweepy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen guten Korsett-Erfahrungen!

Bin allerdings etwas skeptisch, ob das Korsett genug korrigiert, wenn Du es nach so kurzer Zeit schon so lange tragen kannst. Bin gespannt, welche Korrekturwerte sich beim ersten Kontroll-Röntgen ergeben. Vielleicht wird dann auch noch kräftig aufpelottiert, was der Korrektur sicher guttut.

Ich hoffen auf jeden Fall für Dich, dass Dir das Korsett so viel wie möglich hilft!

Viele Grüße

Thomas
Sweepy
Newbie
Newbie

Re:

Beitrag von Sweepy »

Ich danke euch vielmals!
Das schon verdammt unangenehme Schmerzen in dem Korsett herrschen, dürfte sich von selbst verstehen :ja: Doch will ich mein Bestes geben, und aushalten solang ich noch kann ;D um das Ding nicht all zu lang tragen zu müssen. Immerhin bin ich knapp an der Grenze zur Verbesserung ... ;(
Aber ich bin bester Hoffnung und bleib der Optimist in mir ... :cool:
Echt? Drunter den normalen? Du Glückliche :P
Neid! :) Nee, das ging bei mir wirklich nicht. Das Korsett sitzt so verdammt eng und in meinen 3 Tagen KH wurde es immer weiter aufpelottiert, dass ich das Gefühl habe, es geht gar nicht mehr unerträglicher ;)
Nun dann ... jetzt war ich zwar heute schon in den unterschiedlichsten Geschäften, habe auch einen gefunden, der sich hervorragend eignet (von Puma), doch reicht einer halt doch nicht ganz ... :D
Nun ... ich werde sehen und weiterhin durchhalten ;)
Im Gruße,
Sweepy :freude:
Vertrauen zu sich selbst ist Kraft,
und Kraft ist Freude,
und Freude ist Leben,
und Leben ist Schaffen,
und Schaffen ist Sieg.
Cäsar Otto Hugo Flaischlen, (1864 - 1920)
Antworten