Korsett seit 2 Wochen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
schiko
Newbie
Newbie

Korsett seit 2 Wochen

Beitrag von schiko »

Hallo,

ich habe mein Korsett nun seit 23.11.06. Meine Erfahrungen sind sicherlich ähnlich, wie bei allen anderen auch. Zu Beginn dachte ich, jetzt mußt du ersticken. :eek: Aber je öfter ich es anzog, desto besser kam ich zurecht. :ja: Meine Tragezeit versuche ich auf Nachmittag nach der Arbeit von Stunden mit 1 Stunde Pause und Abends nocheinmal 3 Stunden zu verlegen. Ja, das klappt natürlich nicht immer, denn wenn ich noch etwas vorhabe, trage ich es in der Woche nur einmal 2-3 Stunden. Auf Arbeit kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da meine Arme sehr eingeschränkt sind und es mit der Zeit unter den Armen weh tut. Auf Toilette kann ich auch nicht gehen, ohne das Korsett vorher auszuziehen. Würde auf Arbeit nicht funktionieren, da ich es nach wie vor im Liegen anziehe. Am Wochenende versuche ich es schon etwas länger zu tragen. Am Wochenende habe ich meinen ersten Spaziergang (dreiviertel Stunde) mit dem Korsett gemacht. Ich war danach ganzschön kaputt. Im Bett werde ich es erstmals am Freitag ausprobieren.

Ansonsten muß ich sagen, tut mir mein Korsett sehr gut. Ich habe zwar Schmerzen am Rücken, aber trotzdem ist es irgendwie angenehm. Am 18.12.06 fahre ich zum Kontrollröntgen nach Leonberg. Mal sehen, ob A.R. noch unter den Armen ein bißchen was ändert.

So, das waren ersteinmal meine Erfahrungen.

LG Schiko
schiko
Newbie
Newbie

Korsetttherapie

Beitrag von schiko »

Hallo,

ich war gestern zum Kontrollröntgen bei Dr. Hoffmann. Meine Kyphose im Korsett hat sich von 55 ° auf 36 ° gebessert. Ja, Dr. Hoffmann hat sich wirklich sehr gefreut. Ich natürlich auch. Rahmouni hat mir noch ein bißchen unter den Armen weggenommen und mehr Druck auf das Korsett gegeben. Meinen Rehabescheid habe ich nun auch bekommen, es geht am 24.01.2007 nach BaSa.

So, das war eine kleine Info von mir.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.

LG Schiko
Faye
Newbie
Newbie
Beitrag von Faye »

Hallo schiko,

freut mich sehr, dass gute Korrekturwerte bei dir erreicht worden sind. Und dazu noch eine genehmigte Kur....na da kann man ja nicht mehr klage :D

Wünsch dir alles Gute weiterhin. Lass dich nie entmutigen!

Liebe Grüße,

Faye
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

Hi schiko, ich seh du kommst aus Gera; ideal ich komme aus nem DOrf nahe Eisenberg aber wohne in Jena, wow dann können wir vielleicht ja immer zusammen zu Doc HOffmann fahren.

Hoffe ja auch, daß die endlich mal was genehmigen, warte schon 3Monate auf mein Korsett und dieser blöde MDK hat sich auch noch nicht gerührt!

STefan
schiko
Newbie
Newbie

Beitrag von schiko »

Hallo derhanfi85,

das ist ja schön, das Du auch hier aus der Ecke kommts.

Das Du schon drei Monate auf Deine Genehmigung vom Korsett wartest ist aber ungewöhnlich. Wurde es schon mal abgelehnt, geht es hier um einen Widerspruch ?

Wenn es sich mit dem Fahren zum Doc Hoffmann so ergibt, können wir natürlich zusammen fahren.

Ich wünsche noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Schiko
Antworten