Hallo,
ich habe mein Korsett nun seit 23.11.06. Meine Erfahrungen sind sicherlich ähnlich, wie bei allen anderen auch. Zu Beginn dachte ich, jetzt mußt du ersticken.

Aber je öfter ich es anzog, desto besser kam ich zurecht.

Meine Tragezeit versuche ich auf Nachmittag nach der Arbeit von Stunden mit 1 Stunde Pause und Abends nocheinmal 3 Stunden zu verlegen. Ja, das klappt natürlich nicht immer, denn wenn ich noch etwas vorhabe, trage ich es in der Woche nur einmal 2-3 Stunden. Auf Arbeit kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da meine Arme sehr eingeschränkt sind und es mit der Zeit unter den Armen weh tut. Auf Toilette kann ich auch nicht gehen, ohne das Korsett vorher auszuziehen. Würde auf Arbeit nicht funktionieren, da ich es nach wie vor im Liegen anziehe. Am Wochenende versuche ich es schon etwas länger zu tragen. Am Wochenende habe ich meinen ersten Spaziergang (dreiviertel Stunde) mit dem Korsett gemacht. Ich war danach ganzschön kaputt. Im Bett werde ich es erstmals am Freitag ausprobieren.
Ansonsten muß ich sagen, tut mir mein Korsett sehr gut. Ich habe zwar Schmerzen am Rücken, aber trotzdem ist es irgendwie angenehm. Am 18.12.06 fahre ich zum Kontrollröntgen nach Leonberg. Mal sehen, ob A.R. noch unter den Armen ein bißchen was ändert.
So, das waren ersteinmal meine Erfahrungen.
LG Schiko