Hi,
also ich hatte ja heute meine Höllenfahrt und ich fand sie gar nicht mal so höllisch

:grrdev: Rahmouni hat mir zum Glück die Pelotte am Schulterblatt, die meinen 35° Bogen zurückdrücken soll vorher noch etwas entschärft, was mich sehr erleichtert hat!!

Er meinte noch, dass ich lieber das Korsett 3/4 Stunde anziehen soll, dann 1/4 ins Eck werfen, dann sofort wieder anziehen für eine 3/4 Stunde, weil man sich da schneller eingewöhnt. (Das versuch ich jetzt auch zu machen

) Dann bin ich mit laura14 (aus dem Forum) und einem anderen Mädchen nach Leonberg gefahren (wenn die Sitze nicht so niedrig gewesen wären, hätte ich's ganz ohne Schmerzen geschafft) Naja, aber dann war ich froh, dass ich wieder aufstehen konnte. Wurden dann alle drei gerönkt. Ich hab das Korsett dann aber noch anbehalten, weil es eigentlich dann immer noch nicht gedrückt hat. Aber in Dr. Hoffmanns Warteraum war dann so schlechte Luft, dass mir schlecht geworden ist. Dann hab ich das Korsett doch ausgezogen. Sind dann wieder zurück gefahren; meine Werte im Korsett sind jetzt lumbal - 9° und thorakal 6° also überkorrektur

(ohne Korsett thorakal 35, lumbal 20) Ich bin total froh, das das Korsett so stark begradigt und werde das jetzt auch durchziehen. (gerade fange ich schon meine 3 Stunde an natürlich zwischen jeder Stunde eine 15 Minuten Pause)
Wegen meinen niedrigen Tragezeiten hat er gemeint ob ich die Höllenfahrt dann überhaupt überstehe, aber wie ihr seht hab ich's überstanden. Er hat sogar die Striche nochmal ändern müssen, weil ich es noch fester ausgehalten habe.
Ich bekomme das Korsett aber alleine nicht bis zu meinem zweiten Rotenstich zu, wie macht ihr das denn so?
Ich hatte die ganze Zeit so eine weiche kalt geschäumte oder warm geschäumte Matratze; keine Ahnung wie man das nennt; jetzt habe ich die Latexmatratze meiner Mutter. Rahmouni meinte, so eine wäre auch nicht gut und hat Tempur empfohlen. Die sind aber nicht gerade billig!! Was habt ihr denn so für welche?
Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße
von einer total glücklichen
florentina