Bisschen Hintergrundinfo:
Weiß wirklich nicht wieviel Grad die Skoliose beträgt (kann man schon so sagen oder?!), weiß nur den etwa Wert.(Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe nennt sich das bei mir Thoralskoliose oder so... bin da aber auch selber Schuld dass ich mich nicht früher informiert hab..)
*Hab am 9.10 einen Termin bei meinem Arzt in der Waldklinik, werde da gleich mal genaueres erfragen

Dass ich Skoliose hab ist seit meiner Geburt bekannt, ich war bis vor 1 Jahr bei einem gewissem Herr D*rn in Behandlung (Nicht der bekannte Dorn, ein anderer..er führt zusammen mit einem Herrn L!nde eine Praxis in Nürnberg, Langwasser), der Kerl hat auf ganzer Linie versagt..wenn ich hin bin kam sowas wie "Wozu waren sie nochmal hier?" etc..hab dann wiegesagt vor einem Jahr den Arzt gewechselt der mich prompt nach Erlangen schickte (War wenigstens ein Lichtblick..)
Bin dort jetzt bei Dr.Glöckner, mein Korsett habe ich jetzt seit ~3 Wochen. Hab dort auch gefragt wieviel sich bessern würde, erwiedert
wurde mir dass es mit Glück bei dem jetzigem Stand bleibt. Habe heute im Forum gelesen dass Korsette von "Rahmouni" besser wären.
Bin noch nicht ausgewachsen, "erst" zu 96%-97%.
Tjo, weiß echt nicht was ich machen soll..würde mich wirklich über eure Hilfe freuen,
Viele Grüße Daniel
Ps, bin im Mai 17 geworden, falls das hilft

*Was ich vergessen hab zu erwähnen, mein linkes Bein ist 1cm kürzer als das rechte..