Hallo!
Ich hatte gestern schon eine Antwort verfasst, aber wenn ich auf Antworten ging, klappte das nicht. Naja. Schreib ich nochmal.
Naja mir gehts nicht so gut. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite...
Ich häng jetzt gerade so in der Schwebe. Ich hab das Korsett anprobiert und so weiter, aber ich hab es halt noch nich nach Hause bekommen.... Weil die Kasse es noch nicht genehmigt hat... Das ist ziemlich doof, wenn man weiß, es ist da, man hatte es auch schon an, aber ich weiß nicht wann ich es bekomme und so weiter...
Mein Vater hatte ja auch schon gesagt, dass wir in die Stadt gehen, wenn ich es erstmal habe. Aber ich fühle mich dann irgendwie wie eine Ausbeuterin, denn es wird ja ziemlich was kosten, meinen Kleiderschrank neu einzukleiden. Und er denkt, dass es reicht, mir eine neue Hose und ein neues Oberteil zu kaufen... Meine Mutter hat es jetzt ein bißchen verstanden, als sie das Teil gesehen hat, dass das nicht so einfach geht, mit alten Klamotten drüberziehen. Vielleicht ist es bei meinem Vater auch so... Wenn er es erstmal sieht...
Wegen der Woche Krankenhaus, das geht gar nicht... Ich hab nächste Woche einen Probetag an einer neuen Schule, da kann ich nicht weg, danach ist eine Woche schulfrei, da geh ich nicht ins Krankenhaus..., danach ist Praktikum, welches ich brauche, um im nächsten Schuljahr einen Bericht drüber zu schreiben und dann ist hier die Kieler Woche, viele Konzerte, Fest... Naja kennt ja vielleicht der eine oder andere... Und das will ich mir nicht gefallen lassen, ich liege für mein Empfinden relativ sinnlos im Krankenhaus, wo ich nur hingehen würde, weil meine Eltern es wollen, während alle anderen feiern gehen?? Naja und danach bin ich erstmal 6 Wochen gar nicht in Deutschland...
Ist doch alles doof

Und dann kommt jetzt auch noch dazu, dass ich - wenn ich genommen werde - auf eine andere Schule wechseln werde... Aus verschiedenen Gründen. Ich hab seit Jahren das Gefühl, dass ich für gute Zensuren mehr tun muss, als andere und ich bei den Lehrern schon den Eindruck "faul und dumm" hinterlassen habe, was mich die einzelnen auch spüren lassen... Mich praktisch vorführen und mir zeigen, dass sie mich für doof halten, im Moment ist jeder Tag, den ich noch auf diese Schule gehe, eine Qual und ich freue mich immer mehr auf eine neue... Das ist eine Schule für musikalisch Begabte, also man hat Musik als Hauptfach und so weiter... Machen eben sehr viel mit Musik... Und wenn ich da genommen werden würde, wäre das schon toll, aber ich muss mir noch überlegen, was ich denen sage, warum ich dahin möchte, und warum mein Zeugnis nicht so toll aussieht
edit
ps
@calla: ja, eigentlich geh ich sehr gerne zur schule. Ich lerne gerne und bin auch an vielen (manchmal zu vielen

)dingen interessiert... Aber die Schule auf der ich im Moment bin, nimmt mir die Motivation. Wenn ich zum Beispiel in Mathe mich mit Mühe und Not durch ein Thema kämpfe bei den Hausaufgaben, mich am nächsten Tag bei min 6 Fragen, die der Lehrer stellt, melde und er mich nicht drannimmt, dann kommt er mit einem völlig anderen Thema nach 20 Minuten, und fragt mich natürlich prompt 2 mal etwas, was die ganze Klasse nicht gewusst hätte... Nur als Beispiel. Das nimmt einem die Motivation. Natürlich, es sieht jetzt so aus, als wäre ich sehr empfindlich, aber 1. ist meine Vorgeschichte auf dieser Schule sehr krass (wurde extrem gemobbt, das war sehr übel, und der Direktor hat mir praktisch gesagt, er würde eher befürworten, dass ich von der Schule gehe, als die Mobber) und ich überlege jetzt seit 4 Jahren zu wechseln, jetzt zur Oberstufe ist die letzte schlaue Möglichkeit... Ich möchte einen guten Abischnitt, damit ich im Ausland studieren kann... Eventuell...
Als meine Mutter mir heute sagte, dass ich nächsten Mittwoch einen Probetag an der anderen Schule mitmachen kann, hab ich mich total gefreut...
Oh butterfly, I'll dance with you, though our wings may crumble.