Liebe Banci,
nein, ich bin keine Mutter, werde ich wahrscheinlich leider nie sein.
Ich weiß nicht, ob du mich verstanden hast. Ich erwarte nicht, dass du dein Korsett liebst. Im Gegenteil, ich verstehe deinen Hass auf dein Korsett sehr gut.

Es ist o.k., wenn du dein Korsett hasst.
Ich habe dich nur darum gebeten, dich nicht über andere lustig zu machen, die ihr Korsett (zum Teil auch mit Widerwillen) akzeptieren. Genauso sollte man Musikgeschmäcker respektieren.
Du bist im Korsett von 32° auf 0° (anscheinend auch im Korsett?) gekommen. Das sind super Werte. Strebst du noch Überkorrektur an oder bist du mit den 0° zufrieden? Eine kleine Bitte, lasse dich nach der Abschulung regelmäßig untersuchen, ob du die Skoliose einigermaßen gehalten hast, denn du bist erst 15 oder 16 Jahre alt. Man vergisst die Skoliose und das Korsett zu gern nach der Abschulung, wabei mir auch nicht anders.
Als ich 19/20 Jahre alt war, hatte ich nach dem ärztlichen O.k. nichts Eiligeres, als das Korsett in den Keller zu verfrachten (es wegzuschmeißen traute ich mich nicht, heute bin ich froh darüber). Danach gab es für mich kein Korsett mehr, ich ging nur noch zur Schroth-Therapie, aber das war auch schon alles. Es ging mir körperlich sehr gut, aber sonst verdrängte ich die Skoliose. Etwa 10 Jahre später bekam ich massive Beschwerden, weshalb ich wieder ein Korsett trage. Das hätte ich vor 10 Jahren nie, nie geglaubt, nicht mal vor 3 bis 4 Jahren, dass ich mich freiwillig wieder dafür entscheiden würde. Lies mal meine ersten Postings. Ich habe ganz schön gejammert.

Ich wollte nie wieder Druckstellen haben. Nach und nach freundete ich mich mit dem Gedanken an, ließ mich vom Forum hier mitreißen, besonders von Toni, Sabi, BZebra, sloopy, Faultier, SteffiH und anderen (einige von ihnen schreiben hier leider nicht mehr).
Aber diesmal bin ich frei, ich trage das Korsett freiwillig, keine Mutter kontrolliert, ob ich es auch abhabe, ich ziehe es nach Lust und Laune an. Da ist es viel einfacher, eine positive Einstellung zum Korsett zu haben.
Liebe Banci, es ist o.k., wenn du das Korsett hasst.

Aber bitte sei so nett und mach dich nicht über andere lustig, die ihr Korsett zu akzeptieren versuchen oder eine bestimmte Musikrichtung bevorzugen. Mache es ihnen nicht unnötig schwer, ihr Korsett zu akzeptieren. Viele müssen das Korset viel dringender als du tragen und können im Moment nicht an eine Abschulung denken, sondern haben noch mehrere Korsettjahre vor sich. Dir bleibt das erspart. Offensichtlich trägst du dein Korsett so, wie es angeordnet wird, und das finde ich super.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Abschulung und alles Gute. Und bitte nimm meinen altklugen "mütterlichen" Rat zu Herzen, die Skoliose nie komplett zu vergessen, auch wenn es zu verlockend ist. Sobald du Beschwerden verspürst, mache z.B. eine Schroth-Reha, mache zuhause wenigstens ab und zu Schroth. Wenn du deine jetzigen Grade einigermaßen halten kannst, wirst du im Erwachsenenalter nie mehr ein Korsett gebrauchen und das wünsche ich dir.
(StrangeLittleGirl, dein vorletztes langes Posting hat mich sehr beeindruckt, wo du zu sehr ganz schön zu leiden hast. Deine Einstellung ist

und das bei deiner derzeitigen Stimmung.)
Dalia