Dadurch dass ich sehr viel sport mache muss ich mein korsett häufig unter tags ablegen.
ich mache Xtreme Martial Arts (is so eine mischung aus bodenturnen und kampsport) und dehne mich auch deswegen ejden tag. also beginnt es morgen mitm dehnen dauert nur so ca. 10min. dann halt bis die schule aus ist hab ichs korsett wieder an, wenn ich dann zu hause bin wie schon gesagt dehne ich jeden tag (dauert zwischen 1/2h - 1h) und mach dann auch noch jeden tag sport (krafttraining, XMA-training, laufen, mountainbiken,...) also hab ich das korsett weiter 2-3h nicht an unter tags an. aja und natürlich aus hygienischen gründen (duschen) muss ichs auch wieder -an und ablegen.
also ich ziehe praktisch das korsett utner tags in öfteren abständen aus. ich hab jetzt aber irgendwas gelesen, von lockerung der bandscheiben,etc. wenn man es öfters an und auszieht!!!
naja was sagt ihr dazu?!?
Meine Tragzeiten (ok oder nicht????)
-
RaceTheSun
- Newbie

- J-Maria
- Vielschreiber

Tragezeit ist OK!Wenn Du das Korsi zum Sport ausziehst, wird diese Zeit nicht von der Tragezeit abgezogen.
Körperliche Betätigung/Sport ist sogar vo Vorteil.
Was Kampfsport und Bodenturnen angeht ...
Dein Hobby „Xtreme Martial Arts (is so eine mischung aus bodenturnen und kampsport“ ist ja nicht gerade schonend. Kann aber gut sein, dass es bei Dir unbedenklich ist, kommt wahrscheinlich darauf an, wie intensiv Du das betreibst und wie ist deine Diagnose, körperliche Verfassung und bisheriger Therapieverlauf.
Frage hierzu deinen Arzt und OT?
Körperliche Betätigung/Sport ist sogar vo Vorteil.
Was Kampfsport und Bodenturnen angeht ...
Dein Hobby „Xtreme Martial Arts (is so eine mischung aus bodenturnen und kampsport“ ist ja nicht gerade schonend. Kann aber gut sein, dass es bei Dir unbedenklich ist, kommt wahrscheinlich darauf an, wie intensiv Du das betreibst und wie ist deine Diagnose, körperliche Verfassung und bisheriger Therapieverlauf.
Frage hierzu deinen Arzt und OT?