Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
kann es sein, dass man vom korsett magenschmerzen bekommen kann?
ich hatte nämlich eine zeit lang ständig sehr starke magenschmerzen, aber seitdem ich das korsett einmal die woche ein paar stunden auslasse, sind diese fast weg. und wenn ich doch nochmal magenschmerzen habe, ziehe ich das korsi mal kurz aus und weg sind sie.
hey liongirl,
ja das kenn ich, hab das auch manchmal. zum beispiel wenn ich viel auf einmal gegessen hab. dann muss ich das korsett bissl lockern. oder auch wenn ich's mal ne weile aus hatte, dann kann ich's nicht gleich ganz eng stellen, bis sich mein körper wieder ins korsett "reingeformt" hat. am besten ist es, die schnallen bissl weiter zu stellen, wenn man bauchweh hat. aber frag lieber trotzdem mal nach, wenn du wieder beim arzt/korsettmacher bist. hast du ein rahmouni?
PS: ich hatte übrigens am anfang auch über längere zeit magenschmerzen und dann wurde irgendwas am korsett verstellt und dann ging's besser.
ich kenne das auch mit den Magenschmerzen, zum Glück wurde es mit der Zeit aber etwas besser. Aber manchmal ist es doch so stark, dass es auch nach dem Korsett-Tragen noch anhält. Gelegentlich kommt auch noch Sodbrennen dazu. Man sollte sich beim Essen mit Korsett wohl etwas zügeln - auch wenn das manchmal (man denke nur an die Weihnachtsfeiertage...) schwer fällt.
ja, ich weiß, dass es machmal nicht sehr leicht fällt, sich beim essen etws zu zügeln (gelingt mir nicht sehr oft), aber der hunger...
ich esse nämlich schon immer ziemlich viel (was man aber zum glück meiner figur nicht ansieht ).
ich werde das aber auf jeden fall beim nächsten termin mit meinem arzt/ korsettmacher besprechen.
@luna: weißt du auch, was genau an deinem korsett verändert wurde?
ich hatte das am anfang und bin dann zum arzt. sie konnten aber nichts feststellen. auch meine physiotherapeutin konnte sich das nicht erklären. zum glück ging es dann weg. wie üblich wurde gesagt, dass es durch stress kam...-.-...n.c.
Hi,
also mir geht das auch manchmal so. Aber nur, wenn ich mein Korsi längere Zeit aushatte z.B.: mal nur so 10 Std. am Tag umhatte- was ja eher die Ausnahme ist.
Bei mir hilft dann immer, wenn ich mich mal für eine Viertel Stunde hinlege und mich ausruhe.
Ich habe in letzter Zeit regelrecht Rückenschmerzen, wenn ich mein Korsi nach der Schule nicht ummache (ich trage es nicht in der Schule). Was ich eigentlich gut finde, denn dann mach ich mein Korsi gern um, weil ja auch die Rückenschmerzen weggehen.
eure Lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Hallo,
doch, du hast mich schon richtig verstanden. Mein OT wollte es ja auch kaum glauben. Naja, was soll ich machen, bei mir is es halt so..
Also ich bin mitlerweile 16 und habe im Korsett 10°. Du?
Wenn du Lust hast, kannste mir ja auch ne PN schicken.
Lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)