@layla38 hey, des isch aba echt schlecht, willsch dass dein rücken noch krummer wird und du des korsett noch viel länger tragen musch oder sogar operiert wirsch??? des isch's echt net wert!!!! ihr müsst des mit dem korsett mal allen aus eurer klasse erzählen, ich bin mir sicher die helfen euch!!!! ich hab mich erst au net getraut, des denen zu erzählen, aber dann dacht ich, ich kann doch nix dafür, wenn jemand einen gips hat muss er au damit leben und niemand guckt ihn deswegen komisch an. und dann hab's ich's also den andren erklärt und die waren total entsetzt und bemitleiden mich immer noch (ziemlich unangenehm, aber naja). und sie helfen mir wo's nur geht. wenn mir was runterfällt hebt mir des sofort jemand auf und neulich war mein schnürsenkeln offen und eine aus meiner klasse fragte mich einfach so ob sie ihn mir binden soll. aber ich will ja au selbstständig sein und dann muss ich mich eben mit dem korsett arrangieren. und ich kann euch sagen, es geht ALLES wenn man nur WILL!!!! stellt euch vor, ihr würdet euren rechten arm verlieren, was würdet ihr machen??? den könntet ihr nie mehr dranmachen und ihr müsstet euer leben danach ausrichten.
ich hab auch nicht immer so gedacht, aber ich hab schon so schlimme schicksale von menschen miterlebt, da hab ich gelernt, zufriedener zu sein und mit schwierigen situationen fertig zu werden. versucht's mal und wenn's net gleich klappt, bitte bitte net aufgeben!!!! immerhin hat man beim korsett die aussicht auf HEILUNG, zumindest in gewissem maße!!!
DURCHHALTEN, JEDER KANN DES SCHAFFEN!!!!!!! ich drück euch die daumen
lg ~LuNa~