Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Bommenate hat geschrieben:Wie kommst du denn auf so hohe Tragezeiten, wenn du damit nur sitzen kannst????
Ich verstehe deine Frage nicht. Gerade weil ich sitze, schaffe ich hohe Tragezeiten. :ja:

Aber zur Zeit drückt das Korsett gemein gegen eine Grippe. Merkwürdig, dass das jetzt erst auftritt und nicht bald nach der Aufpelottierung. Heute bin ich gleich nach der Arbeit in mein Korsett geschlüpft. Die erste Stunde im Korsett war beschwerlich. :tot:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Dalia,
Dalia hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage nicht. Gerade weil ich sitze, schaffe ich hohe Tragezeiten.
O.k. ..... jetzt bist du ja arbeiten..... dann schaffst du nicht so viele Stunden wie zu Anfang zu Hause.... aber was machst du denn, wenn du viele Stunden sitzt (müssen ja schon mehrere Stunden sein)??? Also rein interessehalber?? Wenn ich im Korsi nicht irgendwas mache, dann geht die Zeit ja gar nicht rum. Zwischendurch mal hinsetzen, klar, aber sonst??? Dann käme ich mir ja wie auf einem Abstellgleis vor. Und wenn ich ein´s nicht kann, dann ist es warten :rolleyes: !!! Aber da sind wir grundverschieden, gell..... ich denke da gerade an´s Kontrollröntgen :D .
Dalia hat geschrieben:Merkwürdig, dass das jetzt erst auftritt und nicht bald nach der Aufpelottierung.
Dieses Phänomen hatte ich von Anfang an.... nach Tagen haben mir Stellen weh getan, die habe ich zu Anfang gar nicht gemerkt und wiederum andere Stellen waren wieder erträglich. Seltsam.

@ alle
Gestern hatte ich 3 Schichten mit jeweils einer Stunde. Es ist zum verrecken, aber mehr als 1 Stunde schaffe ich einfach nicht :boese: am Stück. Je mehr ich auch über Tag schaffe, desto schlechter kann ich nachts in der offenen Schale liegen. Nachts sind meine Zeiten im offenen Korsett gut rückläufig. Ich habe es schon lange nicht mehr bis morgens durchgehalten. Das ärgert mich!!!! In der letzten Zeit muss ich das Korsi nachts ausziehen, weil mein rechter Arm schmerzt. Er wird ziemlich heftig von dem Reklinationshörnchen nach hinten gedrückt. Warum ging das eine Zeit lang gut und jetzt plötzlich nicht mehr?? Sowas nervt. Also muss ich über Tag weiter Stunden aufbauen. Da ich doch nicht ruhig meine Zeit abwarten kann, krose ich immer irgendwas rum und betätige mich. Geht zwar alles langsamer, aber dann komme ich mir nicht so unnütz vor. Ist vielleicht auch effektiver wegen des Training von bisher nicht beanspruchten Muskeln, als wenn ich nachts nur so im offenen Korsett rumliege. Obwohl mir das auch enorm viel bringt. Im Vergleich zu den Teenies sind meine bisher errungenen Tragezeiten eher die eines Looser´s, aber da ich selbst damit schon Erfolge hatte, sage ich mir.... Kleinvieh macht auch Mist. Es wird zwar länger dauern, aber meine Skoli hatte ja auch viel länger Zeit, sich es in meinem Körper krumm gemütlich zu machen.

Liebe Grüße,

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebe Bommenate,

lass dich mal gaaaaaaaaaanz feste :knuddel:
Je mehr ich auch über Tag schaffe, desto schlechter kann ich nachts in der offenen Schale liegen.
Das z.B. ist bei mir ganz genau so!
Ich hatte Schmetterling jetzt fast eine ganze Woche lang tagsüber nicht an, dafür gehen die Nächte besser und ich komme wieder in den Tiefschlaf. Zwar nur 2 Stunden, aber immerhin.
Trage ich das Teil tagsüber viel, dann bräucht ichs theoretisch abends ins Bett gar nicht mehr anziehen :< .
Im Vergleich zu den Teenies sind meine bisher errungenen Tragezeiten eher die eines Looser´s,
Liebste Bommenatentomate, das gehört jetzt wieder in die Kategorie Schmarrn :D
Du bist weder ein Teenie noch ein Looser ;)
@Toni: Schick doch bitte der Dame mal wieder ein Posting im Sinne von Prachtmädel und Powerfrau!!!

Och mensch, ich kann dir keinen wirklichen Tip geben, außer weiter zu machen und den gestrigen Tag als weniger gelungen abzuhaken.
Aber eigentlich ist es doch auch irgendwie logisch, und du hast es selbst ja auch schon geschrieben:
Wenn man mal überlegt über welch langen Zeitraum deine WS Gelegenheit hatte tun und lassen zu können was sie wollte, dann wäre es ja schon sehr verwunderlich, wenn sie sich jetzt einfach mal so hoplahops ohne rebellisch zu werden in die richtigen Bahnen drängen lassen würde.
Würdest du das ohne aufzumucken mit dir machen lassen, wenn du ne Wirbelsäule wärst? Ich nicht!

Vielleicht könntest du mal ausprobieren nett mit ihr zu reden.
Ich mach das immer mit meiner Waschmaschine. Die olle spinnt ab und zu und will nicht schleudern. Dann sprech ich immer ein bißchen nett mit ihr, erklär ihr, dass jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt ist um kaputt zu gehen, lass' sie eine Nacht in Ruhe, und am nächsten morgen geht sie wieder. Ist kein Scherz :D .

Lieben Gruß an dich,
Lilie :)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Liebste und allerbeste Lilie,

du machst mich echt fertig!!! :rofl: :rofl: :rofl: Ich kann gerade vor Lachen kaum tippen!!! :lach: :lach: :lach: Dabei war ich wieder ziemlich angeranzt. Es ist gleich Mittag, ich war einkaufstechnisch gezwungenermaßen unterwegs, muss gleich g´schwind kochen, gestern über Tag war auch nur action und gestern wie heute Abend bin ich auch unterwegs. Da will ich ins Korsi und es geht zeitlich einfach nicht!!!!! AAAaaaaahhhhhh!!!!!

Aber du hast mich gerade gut zum Lachen gebracht..... mein Ärger ist fast weg, jetzt noch schnell was kochen und direkt ins Korsi springen. Das Essen verschiebe ich dann auch wieder auf später :rolleyes: , sonst halte ich es noch weniger aus.

Aber zu deiner Waschmaschine..... :rofl: ..... das ist mir zu viel Psycho!!!! :lach: :D :lach: Mit wem soll ich mal lieb sprechen??? Mit Frl. Rottenmeier oder meiner WS???? Am besten mit beiden! ;) Sie müssen schließlich lernen, sich zu vertragen :ja: :ja: :ja: .

Na, eine Verbesserung kann ich ja mal anmerken. Der Anfangsschmerz beim Zuziehen in der LWS ist nicht mehr so heftig, es zwackt ein bissle und dann ist wieder alles im grünen Bereich :D. Das war am Anfang kaum auszuhalten. Kein Wunder, bei Verschiebung um 44° :rolleyes: . Zudem mache ich auch längentechnisch Fortschritte... :ja: .... im Korsi war ich nach der Anpassung 1,5 cm größer, vorgestern gemessen bereits 2,5 cm!!!! :eek: :eek: :eek: (Hatte ich das hier im Thread schon erwähnt??? In Dalia´s Thread ja, aber ich weiß ja nicht, wer wo alles liest, gell?!).

Liebe Lilie, vielen Dank für deinen (wie immer) aufheiternden Beitrag!!! :D

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hi liebste Bommenatenbommi :blume:,

freut mich, wenn ich deine Mundwinkel nach oben bringen konnte :D .

Ich sitz grad selber hier und kipp vom Stuhl .... :rofl: .
Aber zu deiner Waschmaschine..... ..... das ist mir zu viel Psycho!!!!
Das verstehe ich schon. Kann ja nicht jeder so'nen Sprung in der Schüssel haben wie ich ;D .
Aber es hilft, glaub mir! Sollte eure mal rumspinnen und dirs zu peinlich sein mit ihr zu flüstern, dann schreib mir einfach ne PN und ich mach das per Fernheilung :D .

WOW, du bist mit Frl. 2,5 cm größer! Das ist SPITZE!!!
Jetzt dürftest du mich überragen, falls ich deine Größe noch richtig in Erinnerung habe. Du weißt ja, das Alter ...... :D

So, meine Liebe, und jetzt muss ich hier endlich die Fliege machen.

Grüßle,
Lilie

Ps @Sandy: Heute in der U-Bahn hab ich mir gedacht, wenn ich Schnitzen könnte würd ich dir zu Rahmouni ne selbstgeschnitzte Gebetbank für die Handtasche machen. Mich hauts noch immer vom Stuhl wenn ich an das Posting denke ..... :rofl:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Lilie hat geschrieben: Du bist weder ein Teenie noch ein Looser ;)
@Toni: Schick doch bitte der Dame mal wieder ein Posting im Sinne von Prachtmädel und Powerfrau!!!
Wenns denn sein muss... GERNE!
Du hochrangig-bommenantes SUPER-POWER-PRACHT-MÄDELsolltest wissen, daß eine Wirbelsäule, die jahrzehntelang in die falschen Kurven hineingewachsen ist, nicht in wenigen Wochen gerade gequetscht werden kann!
Es ist ein sehr langwieriges Geduldsspiel auf das wir Adultuser uns da eingelassen haben. Es geht auch oft nach 3 Schritten vorwärts wieder 2 Schritte zurück. Lasst Euch davon NICHT entmutigen. Wer gar nicht kämpft hat gar KEINE Chance auch nur ein einziges lächerliches "Cobbchen" gutzumachen. Du liebe BommenatorIn hast schon sehr hart gekämpft und auch schon sehr viel erreicht, was man an den 2,5 cm eindeutig sieht!
Powere weiter, aber setz Dich nur soweit unter Druck, wie Du Freude am Erfolg hast und "Positive Schmerzen" empfindest. "Frl. Rottenmaier" darf Dich NICHT quälen, sondern soll Deine "liebevoll-streng-resolute Freundin" werden von der Du Dich gerne umarmen lässt!
Denk Dran, daß es nur extrem wenige solche "Ober-Hammer-Skoli-Exemplare" in dieser Galaxie im gekrümmten Einsteinschen-Raum-Zeit-Kontinuum gibt, die in Deinem Alter überhaupt die "3 Herren" mit einem "Panzer" angreifen!
Bommi, vermutlich bist Du einmalig im Universum!
Wenn Dich die "Rottenmaier" mal ankotzt, dann lass sie in der Ecke stehen und genies die Freiheit!!!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Lieber Toni...... ich danke dir!!!!!!!

:bussi:
Toni hat geschrieben:Denk Dran, daß es nur extrem wenige solche "Ober-Hammer-Skoli-Exemplare" in dieser Galaxie im gekrümmten Einsteinschen-Raum-Zeit-Kontinuum gibt, die in Deinem Alter überhaupt die "3 Herren" mit einem "Panzer" angreifen!
Bommi, vermutlich bist Du einmalig im Universum!
Damit könntest du Recht haben!!!! :D Ich habe Rahmouni letztens nach der Höllenfahrt gefragt, ob er nochmal so´n Fall mit derartigen Graden im dreistelligen Bereich hat wie mich. Seine Antwort: "Jemand mit solchen Graden tut sich das im Normalfall mit dem Korsett nicht an!!!" Das lasse ich als Lob durchgehen !!! ;D :lach: ;D :lach: ;D
:lach:

Liebe Grüße,

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

DANKE, TONI!

Ich wußte, auf dich ist verlass ;) !

Na Bommi, hoffe jetzt ist wieder alles klar bei Dir :D .

Herzliebste Grüße,
Lilie :)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Jaaaaaaaa ;D
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Ihr seid einfach der Hit :lach:

Hallo Sandy,
das mit dem Termin ist überhaupt kein Problem.
Ich denke auch das wir uns unsere Nr. austauschen. Wir quatschen am besten per PN weiter.
Habe diese Woche so wenig Zeit für das Internet, man kommt mit dem Lesen ja gar nicht nach :eek:

So, jetzt binj ich total müde, werde mich einschalen und ins Bett lümmeln, sofern man das als Lümmeln bezeichnen kann :D

Bis dann!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Bommi,

ich habe jetzt nur deinen Absatz an mich gelesen (bin im Moment sehr müde). Ich schaffe leicht hohe Tragezeiten, weil ich die meiste Zeit sitze. Meine beruflichen und studentischen Tätigkeit bringen das mit sich, ich arbeite zuhause sehr viel am Laptop.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Sim
Newbie
Newbie

Beitrag von Sim »

Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr mich so herzlich willkommen geheißen habt! Ich schaffs irgendwie nicht früher zurückzuschreiben, aber besser spät als nie! Nach einer Woche und 3 Tagen in meinem Schmetterlings-Rahmouni muss ich ganz laut sagen:
"Mir gehts gut im Korsett! ;D " - Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal behaupten werde, aber ich habe eigentlich überhaupt keine größeren nennenswerten Probleme mit meiner Foltermaschine (ist wahrscheinlich eher ein maschinchen! :) )
Ich mach's eigentlich wie Dalia: bevor ich mich an den Schreibtisch setze zieh ich das Korsett an und komme dadurch eigentlich auf ganz gute Tragzeiten (heute von 13:00-19:40)!! Ihr seht, ich habe gerade eine seeeehr arbeitsreiche Zeit!!
Bis auf die üblichen Korsettschmerzen habe ich dabei eigentlich gar keine Probleme, besser gesagt: meine vorherigen schrecklichen Rückenschmerzen, die mich sonst nach halbstündigem Arbeiten am Schreibtisch immer in der BWS befallen haben, sind mit Korsett noch kein einziges Mal aufgetreten :freude: Yipieh!! So gut und effektiv wie mit Korsett war ich schon lange nicht mehr am Schreibtisch gesessen!! Noch vor eineinhalb Wochen bin ich grundsätzlich mit starken Rückenschmerzen ins Bett gegangen, jetzt zieh ich mein Korsi aus, massiere meinen armen Bauch, der etwas leidet und fühle mich richtig gut!!
Apropos Bett gehen: ich finde übrigens auch schlafen im Korsett gar nicht mal sooo schwer ;D , ich habs unter der Woche ausprobiert: meine ersten beiden Nächte lag das Korsi nach drei Stunden neben mir auf dem Boden, doch schon in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag bin ich mit Korsi erst zum Weckerklingeln um sieben Uhr aufgewacht!!! :freude:
So, das war's von mir im Korsett! Ich dachte nachdem ich immer so demotivierte Messages vorher weggeschickt habe, muss ich jetzt doch mal ein bisschen angeben dürfen!! Ich hoffe ihr verzeiht mirs, aber ich bin echt saufroh, dass ich mit dem Korsett gut klar komme und mich nicht überwinden muss es anzuziehen!
Wünsche an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen noch einen wunderschönen Sonntag abend, Sim :cool:
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Sim,

ich bin begeistert!!!! :musik:

Du hast dich in so kurzer Zeit schon klasse an den Schraubstock gewöhnt. Bei den Tragezeiten werde ich ganz neidisch!!! Toll finde ich auch, dass du jetzt bei längerem Sitzen keine Schmerzen mehr hast. Sowas motiviert natürlich enorm!!!

Weiter so!!!!

Liebe Grüße,

Bommenate
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo liebe Sim,

das freut mich sehr für dich!

Du hast dir soooo einen Kopf genacht ;) .
Bezüglich deiner Nachtzeiten kann ich nur Staunen :eek: .

Lieben Gruß an dich,
Lilie
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Ja, tolle Tragezeiten und dann anscheinend noch ohne größere Schmerzen! Klasse :flower: .

Ich hatte 64° bei dir als Ausgangswert in Erinnerung, stimmt das? Aber Kyphose, oder? Wenn du jetzt Skoliose sagst, kippe ich vor Schreck vom Stuhl. Machmal denke ich bei mir stimmt irgendwas nicht, da ich immer noch so Probleme mit dem Korsi habe :boese: . Es wird und wird nicht besser. Und ich gebe wirklich mein Bestes, habe eigentlich den ganzen Tag nichts anderes im Kopf und denke jetzt schon wieder dran, wie ich mir heute Abend meinen Feierabend am besten so einrichten kann, dass ich auf eine möglichst hohe Tragezeit komme. Hinzu kommt, dass ich auch nicht viel Motivation habe: Starke Schmerzen im Korsett, ohne Korsett mehr Schmerzen als früher, Optik meines Erachtens schlechter als früher, hinzu kommen noch Dauerdruckstellen und lederartige Hautstellen. Mal sehen was Rahmouni dazu sagt beim nächsten Mal. Wahrscheinlich gar nichts und es wird wieder gegen meinen Willen aufpelottiert :tot: , da ich ja auf Teufel komm raus irgendwann gegen 0° im Korsi gehen soll. Dabei will ich gar keine 0° oder irgendwas in die Richtung, sondern am liebsten einfach nur meine Ruhe :willnicht: . Wahrscheinlich bringt die ganze Quälerei ja eh nichts bei meinen Tragezeiten. Wobei ich generell schon daran glaube, dass bei Erwachsenen noch was erreicht werden kann.

Also, Bommi und Lilie, wenn Rahmouni mit neuen Pelotten für mich um die Ecke kommt, müßt ihr mich bis auf´s Blut verteidigen :fight: .
Rahmouni soll sich mal lieber was für den hochthorakalen Bogen einfallen lassen. Nach dem Korsetttragen häng ich da nämlich drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Nun gut, es kann nur besser werden. Und wenn ich meine Ideen in 3 Wochen nicht durchsetzen kann, hatte ich wenigstens einen netten Nachmittag mit Bommi und Lilie, so war der Termin schon nicht umsonst.

Grüße
von
Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Liebe Sandy,

bei den Tragezeiten können wir uns die Hand reichen.

Wir werden dich auch so gut wie wir können gegen die Pelotten und AR verteidigen, versprochen :ja: :fight:

Hast du es denn schon mal über Nacht im offenen Korsi versucht??? Bei mir ging es zu Anfang so 1-3 Stunden, die letzten 3 Nächte bin ich morgens erst wach geworden und lag im offenen Korsi. Haha, es ist ja nicht zugezogen.... werden so manche sagen. Aber selbst im offenen Korsett hatte ich anfangs Schmerzen und musste es ausziehen. In den letzten Nächten bin ich noch nicht mal zwischendurch aufgewacht und habe auf die Uhr geschaut. Dazu hatte ich keinerlei Schmerzen und es war angenehm. Eben hatte ich es 65 Minuten an, dann ging nichts mehr. Wobei ich die LWS-Pelotte nicht spüre (Druck schon, aber keinen Schmerz), die BWS-Pelotte ist zwar heftig, aber auszuhalten, doch der rechte Arm ist wie abgeklemmt. Das nervt und tut vor allen Dingen ziemlich weh. Ich kann den Arm nicht richtig runternehmen (obwohl ich das da machen soll!!), da unter dem Arm das Korsi so blöde gewölbt ist. Ich weiß, ist auch eine heftige Krümmung drunter, aber ich kann den Arm definitiv nicht den ganzen Tag im 70°-Winkel hochhalten :tot: . Zudem ziehe ich dann die Schulter hoch und die soll ja unten bleiben. Also hängt der Arm irgendwann runter und die Kante unterm Arm drückt mir da irgendwas ab. Super :rolleyes: !!!! Vielleicht klappt das deshalb bei mir im Liegen ganz gut, weil dann der Arm angewinkelt neben mir liegt und nicht am Korsi runterhängt, so dass ich mir was abklemme. Kommt auf meine AR-Liste :D !!!

Wie gut, dass du erwähnst, dass es noch drei Wochen bis zum Termin sind. Puuhhh, ich hatte 2 Wochen in Erinnerung!!!! Um so besser!!!! Da kann ich euch auch zeigen, was ich hier so umständlich mit meinem Arm erzähle.

Liebe Grüße,

Bommi
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Um genau zu sein sind es nicht mal mehr ganz 3 Wochen ;D . Ich wollte nur nicht den genauen Termin sagen, falls ihr den lieber geheim halten wollt, um nicht erkannt zu werden. Sicherlich wird unser 3er-Gespann ziemlich auffallen :D .

Das mit dem im offenen Korsi liegen bringt bei mir leider überhaupt nichts :nein: . Ich habe das Gefühl, die Derotation ist stärker als die seitliche Korrektur. Gegen Ende des Korsett-Tragens muss ich dann auf dem Bauch liegen oder mich mit dem Bauch à la Dalia am Tisch abstützen um dem Druck von hinten einigermaßen auszuweichen. Das Liegen ist dann noch das Schlimmste und wenn ich das Korsett aufmache muss ich auch sofort ganz raus und es fliegt erst mal in die Ecke. Das Einzige was ich öfters mal probiere, ist ein Mittagsschläfchen im Korsett zu halten. Das hab ich letzte Woche mal gemacht und ich wußte ich darf nur 40 Minuten schlafen, weil ich danach zu einem Termin mußte. Hatte keinen Wecker parat und das war auch nicht weiter schlimm - ich hatte meinen persönlichen Wecker ja umgeschnallt. Und so war es dann auch. Bin nach 15 Minuten im fest umgeschnallten Korsi weggedöst und so im Halbschlaf war ich noch voll entspannt und dachte mir: Mhhhhh schön, gar keine Schmerzen, dann wurde ich nach 20 Minuten wach und hatte ziemlich heftige Schmerzen, so dass das Korsett-Ausziehen schon Schwierigkeiten gemacht hat. Bei der nächsten Trage-Runde hab ich es dann nur 30 Minuten ausgehalten, also hatte mich das Schlafen doch ganz schön mitgenommen.
Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass es so schwierig werden würde. immerhin bin ich ja schon ausreichend Korsett-erprobt von früher und hab auch immer gern im Korsett geschlafen (hatte eher nach einer Nacht OHNE Schmerzen). Außdem kam ich mir auch sehr beweglich vor, dadurch dass ich durchweg seit 18 Jahren KG mache.

Sprich Rahmouni unbedingt auf die Sache mit dem Arm an. Bei mir fand er den Vorschlag meiner PT, was unter dem einen Arm wegzumachen, ganz OK und hat es gleich in die Tat umgesetzt. Von alleine hätte er aber nichts gemacht. Fragen kostet ja nichts. Und wenn es nicht gut wär für deine WS, würde er es auch nicht machen. Ein paar meiner Voschläge hat er auch abgelehnt :tot: .

Grüße,
Sandy
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von KittyFlausch »

Ah juhu, endlich wieder was von euch zu lesen! :D
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich gucke praktisch jeden Tag hier nach, ob was neues geschrieben wurde^^ Ich lese total gerne hier mit und verfolge eure (unterschiedlichen) Erfahrungen aufs genaueste ;)
Manchmal bin ich richtig neidisch, dass das mit meinem Korsi noch so lang dauert und dann wieder recht froh, dass ich es noch nicht hab :rolleyes: das verstehe jetz einer *g*
Immer wenn ich den Tag über wieder übelste Schmerzen hab, wünsch ich mir dringenst ein Korsi und dann wieder... mmmh.... echt schwierig mit mir XD
Habe heute bei meiner KK angerufen und die haben den Kostenvoranschlag von Rahmouni zu nem Gutachter geschickt. Vielleicht kommt das diese Woche noch zurück und ich krieg nächste Woche Bescheid. Njo sollen sich drauf einstellen, dass ich nächste Woche nochma durchklingel , so schnell kriegen die mich jetz nich mehr los XD

Oh weia, ich hoffe dass es dir, Sandy, bald besser geht im Korsi. Bis jetzt war ja noch nich so viel positiv :(
Wowi, Sim hat ja nen guten Start hingelegt^^ soweit ich weiß war es Kyphose... njo ich denk mal dass es dann bei mir auch net sooo schlimm wird (is ja auch "nur" Kypho^^)....
Also ich verfolge euch weiter *ggg*
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Guten Abend, zusammen!

Kitty Flausch,
ich halte weiter die Daumen, dass du von der KK bald das OK bekommst!
Magst du nochmal schreiben wieviel Grad du hast und wie alt du bist? Ich schmeiße allmählich alles durcheinander :rolleyes: .
Manchmal bin ich richtig neidisch, dass das mit meinem Korsi noch so lang dauert und dann wieder recht froh, dass ich es noch nicht hab das verstehe jetz einer *g*
Na, da kann ich dich beruhigen, das ging mir genauso. Ist einfach ne ambivalente Sache so ein Edel-Dessous :D .

@Sandy:
Sicherlich wird unser 3er-Gespann ziemlich auffallen
.
Na, das denke ich auch. Vor allem wenn wir bei Rahmouni auch so schnattern wie hier :D . Ich freu mich schon!
Und SELBSTVERSTÄNDLICH hast du unsere VOLLE Rückendeckung. Bommi, wenn Rahmouni nicht spurt, dann nehmen wir ihn uns ordentlich zur Brust, ok?! :D
Jetzt wieder im Ernst: Ich wünsche dir sehr, dass es bald bergauf geht! :knuddel: an dieser Stelle!

@Bommenate:
Hu, das hört sich schon seehr ungemütlich an was du schreibst. Ich drück dir die Daumen, dass Rahmouni wie bei Sandy etwas am Korsett ändert, so dass die Arm- und Schulterhaltung besser wird.

Ich wollte auch noch die restliche Zeit bis zum Termin powern, bin aber seit heute erstmal flach gelegt. Ich habe ne fette Blockade :/ .
Im Moment gehts, aber heute morgen war es alles andere als lustig.

Lieben Gruß,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Einen guten Morgen zusammen :halloatall:,
Lilie hat geschrieben:Bommi, wenn Rahmouni nicht spurt, dann nehmen wir ihn uns ordentlich zur Brust, ok?!
ABER LOGO!!!!

Liebe Lilie,

och du Ärmste.... das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner Blockade :trost: .

Selbst auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt alle :steinigung: , wenn ich so blöde nachfrage..... Was ist überhaupt eine Blockade und wie äußert sich die??? Vielleicht hatte ich schon mal eine und bin mir dessen gar nicht bewusst??? :nixweiss: Da wünsche ich dir aber, dass die Blockade sich flott vom Acker macht. Sie stört unsere Compliance :rolleyes: bis zum Termin!!!!
Gute Besserung!!!!

@ Sandy
Dass es bei dir im offenen Korsi im Liegen nicht klappt ist echt übel. Da bist du ja eine ganz harte Nuss!!!!
Wenn ich diese Zeit nicht hätte, bliebe mir nur das bissle über Tag. Aber gib den Mut nicht auf, das wird früher oder später schon klappen!!!

Ich habe heute super Muskelkater (oder was auch immer) in meiner rechten Schulter. Bin gestern Abend mit Korsi ins Bett, habe es auch zugezogen und irgendwann bin ich eingenickert. Nach 1,5 Stunden wurde ich wach, da es in der BWS super gedrückt hat. Also habe ich die Bänder gelockert. Das ging dann noch eine halbe Stunde gut und dann habe ich alles aufgemacht, bin aber trotzdem noch drin liegengeblieben bis der Wecker gepiept hat. Ich versuche jetzt, jede Nacht meine Zeit zu steigern. Das war bisher meine längste Zeit im Korsi in Kombination geschlossen und offen.

Bommi
Antworten