Frage zum Tragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Frage zum Tragen

Beitrag von TearsOfAnAngel »

Hallo. Ich hab jetzt vor ca. einem Monat, unter meinem anderen Nick [mikr0welLe] einen Tipp bekommen, wie ich es schaffe mein Korsett in der Nacht zu tragen. Ich hab es geschafft! Danke für euren Tipp. Ich habe nun in so ca. 2O-3O Tagen meinen nächsten Termin bei Rahmouni und dort wird entschieden ob ich operieren muss oder nicht. Ich möchte nun mein Rahmouni so oft tragen wie nur möglich. Ich schaffe es ja nun die ganze Nacht, jetzt möchte ich es auch beim Hausaufgaben machen schaffen. Aber es funktioniert nicht ganz, weil mir dann beim Schreiben dauernt die Hand weh tut. Gibt es da auch einen Trick? Schreibt bitte bald. Lg Corinna
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hallo!
das hatte ich am anfang auch. da heißt es zähne zusammen beißen. das liegt wahrscheinlich daran, das oben unter der achsel der blutdurchfluss verhindert wird durch das hohe plastik. das ist damit du auf der seite die schulter höher nimmst. wenn du es einige male getragen hast machst du das dann automatisch und die schmerzen gehen weg. du kannst versuchen die schulter etwas höher zu lagern, damit der druck darauf geringer wird...
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
TearsOfAnAngel
Newbie
Newbie
Beitrag von TearsOfAnAngel »

okay danke ich werde das nun versuchen wenn mir die hand weh tut bzw. die achsel =)
Antworten