Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich habe die Möglichkeit in meinen Sommerferien 4 Woche nach Amerika zu fahren. Da ich aber im Moment mitten in einer Korsettbehandlung bin, kann ich es mir nicht leisten 4 Wochen kein Korsett zu tragen!
Ich habe schon versucht mich im I-Net zu informieren, dies aber ohne jeglichen großen Erfolg - darum meine Frage an euch:
Brauche ich dafür irgendwelche Bescheinigungen vom Arzt etc.?! Denn wenn ich beim Flughafen einchecke, dann wird das doch piepen, nicht?
meine Tochter war letztes Jahr in Amerika. Alle Kontrollen in Deutschland und USA liefen ohne Probleme. Sie musste zweimal ihr Korsett kurz vorzeigen, wurde dann aber ohne Weiteres durchgelassen. Sicherheitshalber hatten wir eine Bescheinigung vom Orthopäden dabei (deutscher und englischer Text), dass meine Tochter ein ärztlich verordnetes Korsett tragen muss. Haben wir aber nicht gebraucht.