Schwangerschaftsstreifen wegen Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016

Schwangerschaftsstreifen wegen Korsett

Beitrag von Hannah »

Hilfe ich habe grässliche rote Schwangerschaftsstreien, an der hüft und am Po. Das Korset drückt da voll drauf. Hab auch ne Powurst. Die Streifen gehn nicht mehr weg( angeblich werden sie irgentwann weiß) Das sieht im Badeanzug und im Bikini voll bescheuert aus. :eek: ;( :boese:
Hat das noch jemand????????????????? Was soll ich machen? Muss dazu sagen, dass meine Mama eine Bindegewebsschwäche hat
Hannah
manue

Beitrag von manue »

HI hannah!

Dont panik, ich hab das auch schon seit nem halben jahr und das korsi auch (ca.),. dann war ich beim hautarzt und er hat gemeint, entweder weglasern (kann narben hinterlassen) oder jeden tag mit dem Schwangerschaftsstreifenöl (was für ein wort) von WELEDA einschmieren. Bei mir sind sie aber trotzdem mehr geworden und schon fast bei den Kniekehlen angelangt. Außer weglasern kann man da glaub nix machen.
ABER: Benutze KEIN FreiÖl!!!! Das zieht nich in die tiefen Hautschichen ein.

LG Manu
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Hi Hannah,

hm, ich kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen. Ich könnte ja auch sagen "Mach mal ein Foto", aber nunja ;D Ich hab sowas in der Art nur, wenn ich länger sitze und dann dort, wo das Korsett auf den Po drückt. Geht aber schnell wieder weg und es ist eben nur am Rand des Korsetts (nicht bis zu den Kniekehlen oder so :eek: ).

Eigentlich entstehen diese Schwangerschaftsstreifen (oder auch "Dehnungsstreifen") doch nur, wenn die Haut sich in kurzer Zeit sehr ausdehnt, eben z.B. bei einer Schwangerschaft oder wenn man stark zunimmt. Aber nur durch den Druck eines Korsetts? Hm, weiß ich auch nicht weiter.
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016

Beitrag von Hannah »

Hi
War beim Arzt, und die hat gesagt ich soll so ne Creme nehmen gegen Schwangerschaftsstreifen und zwar eine die klinisch getestet ist. Meine Mutter hat die gekauft( hätt die nicht unbedingt gebraucht, aber meine Mutter findet die dinger total schreklich na ja ) jetzt nehm ich die halt und probiers halt mal aus. Ich muss sagen, dass ich im Korsett 1 Kilo zugenommen hab innerhalb von 6 Wochen zugenommen hab.
Hannah :)
Lizzy
Newbie
Newbie
Beitrag von Lizzy »

Hannah hat geschrieben: Ich muss sagen, dass ich im Korsett 1 Kilo zugenommen hab innerhalb von 6 Wochen zugenommen hab.
naja, also dann hat das aber nicht unbedingt was mit dem korsett zu tun, die schwangerschaftsstreifen. die kommen nämlich davon, wenn man viel zunimmt und das gewebe reißt, weil es keine zeit hat sich mitzudehnen oder so ähnlich
manue

Beitrag von manue »

hi
ich hab ja auch diese streifen. Aber das komische ist, als die entstanden sind, in der Zeit bin ich gar nicht gewachsen und hab auch nicht zugenommen eher abgenommen. BEi mir trifft dieses nicht zu. Ich glaub dass das vom Rücken kommt. denn meine beine sind öfters kalt oder fühlen sich halt so an , genauso die arme, an den oberarmen hab ich das ja auch. das ist immer da. :| Keine ahnung.
@hannah: Welche creme benutzt du jetzt?

lg manu
Antworten