Rückenschmerzen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Rückenschmerzen

Beitrag von Simone »

Hallo!
seit letzer woche habe ich jetz schon 2 mal rückenschmerzen gehabt, wenn ich das korsett ausgezogen hab und sport gemacht hab.
am donnerstag hat es dann richitg wehgetan, so in der lendenwirbelsäule.
und hat dann noch ein paar tage wehgetan, allersdings im korsett immer bisschen weniger.
hab das rahmouni heute erzählt , er meint es kommt davon, dass die rumpfmuskulatur im korsi stabilisiert ist, und wenn man es auszieht und leistungssport oder sport halt macht, dass dann sie stabilisierung aufgelöst wird->und wehtut.
er meinte das könnte dann noch ein paar jahre so gehn, ist aber nichts schlimmes. das müsste dann aber doch bei ziemlich vielen mit korsi sein die sport machen oder?
habt ihr damit erfahrungen?
lg simone
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone,
Mie geht es auch öfters so. Ich habe auch beim Sport(Turnen,Laufen,Leichathletik) öfters Rückenschmerzen. Ich gehe noch dazu in eine Sportschule und habe 7 Stunden Sport die Woche. Doch die Schmerzen vergehen meistens wieder wenn der Unterricht vorbei ist oder wenn ich eine andere Übung mache. Allerdings wenn ich zu große SChmerzen habe, setz ich mich mal kurz raus und mach ein paar entspannende Übungen, doch das ist eher selten. Auch wenn ich Schmerzen habe ist bei mir die Skoliose durch den Sport nicht schlechter geworden, im Gegenteil sie ist sogar schon besser.(ist aber vom Korsett und nicht wegen dem Sport :) )
Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
lg gabi
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

hallo gabi
ja du konntes mir helfen ; )
gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin!
und bei dir kommt das auch davon?
Antworten