korsett am flughafen/zoll??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lizzy
Newbie
Newbie
korsett am flughafen/zoll??

Beitrag von Lizzy »

ich habe hier schon viele themen gelesen mit problemen mit flughäfen etc

ich fliege in einigen wochen nach ägypten und muss mein korsett 23h am tag tragen, die frage ist nur, wie ist das am flughafen? ich hab angst, dass ich dort auch noch rausgefischt werde und das korsett ausziehen muss etc

wie lief das bei euch ab?
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Lizzy,

gib einfach mal Korsett und Flugzeug in die Suchfunktion ein, über dieses Thema wurde bereits des Öfteren diskutiert und entsprechende Erfahrungen ausgetauscht.

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
gizbo
Newbie
Newbie

Beitrag von gizbo »

Mich haben die abgetastet und dann wurde ich gefragt, ob das ein Korsett sei. Das habe ich mit "Ja" beantwortet und schon wurde ich durchgelassen ...

Ausziehen musst du das bestimmt nicht. Wenn du Metall an den Schnallen hast wird es sicherlich auffallen, aber dann sagst du das und die werden vielelicht kurz auf den Rücken fassen um zu überprüfen ob du wirklich ein Korsett trägst und dann wird es das gewesen sein.
Christine A.
Newbie
Newbie

Beitrag von Christine A. »

Hallo, bei meiner Tochter hats beim Sicherheitscheck gepiept. Die Beamtin hat nachgefragt, abgetastet und kurz das T-Shirt hochgehoben. Damit war die Sache erledigt.
Liebe Grüße C.
Danke für alle Infos in Sachen Therapie, Ärzte, OP usw.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Also ich musste es schon mal ausziehen (bzw. wurde darum gebeten, falls ich es denn könnte), in so einer kleinen Umkleidekabine wie im Kaufhaus. (Flugstrecke Frankfurt -> London).
Die Dame fragte dann sogar, ob man die Pelotten abmachen könnte, es wäre ja möglich, das da was drunter ist. ;)

Passieren kann Dir aber eigentlich nichts, außer daß Du vielleicht ein paar lustige Sachen erlebst.

Gruß,
BZebra

p.s.: Ach ja, welche Delikte mir auch immer da zugetraut wurden, ich war damals erst 14!
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Ich habe einmal Großlarm ausgelöst :) Im ersten Moment wars peinlich, doch dann konnte ich nur drüber lachen. Ich musste mit drei Polizeibeamten in ein Nebenraum, mein Korsett ausziehen und zeigen, dass ich keine Waffen dabeihabe (klar, klemm mir auch immer eine Panzerfaust untern Panzer...). Doch die waren alle sehr freundlich und der eine guckte ewas verschämt.
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

Ich flieg in Pfingstferien nach London bin ja auch schonmal gespannt :D
Christine A.
Newbie
Newbie

Beitrag von Christine A. »

Hallo,
also nochmal zum Alarm, den unsere Tochter ausgelöst hat.
Sie wurde in Nürnberg "gefilzt" ;)
In London Heathrow wurde sie ohne Worte durchgelassen. Wagrscheinlich kommt es immer darauf an, wer grad Dienst hat.
Schönen Urlaub, Christine
Danke für alle Infos in Sachen Therapie, Ärzte, OP usw.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Christine A. hat geschrieben:In London Heathrow wurde sie ohne Worte durchgelassen. Wahrscheinlich kommt es immer darauf an, wer grad Dienst hat.
Dito, von London zurück hat niemand gemerkt, daß ich überhaupt ein Korsett anhatte. Hat noch nicht mal was gepiepst.
Ich bin aber jedes Jahr ungefähr 2 mal geflogen, wobei man mich meistens ohne Fragen durchgelassen hat oder garnichts gemerkt hat.

Sei also nicht enttäuscht, Simone, wenn Du da ganz unspektakulär durchmaschieren kannst. ;)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

So unterschiedlich kann das sein!
Es kommt auch sehr darauf an wieviele metallteile an einem Korsett dran sind und wie "scharf die Metalldedektoren eingestellt sind.

Bei mir haben sie sogar für einen innerdeutschen Flug ( Friedichshafen-HH) ein ärztliches Attest verlangt! Es bedurfte viel Überzeugungskraft und eines "Striptease" im Nebenraum die Sicherheitsbeamten zu überreden!
Besser also ihr lasst Euch von eurem Orthopäden ein kurzes Attest, am besten in Deutsch und English ausstellen. (Rahmouni machts auf Wunsch sogar in arabisch - für Ägypten vieleicht gar nicht schlecht ;D )
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Gast

Beitrag von Gast »

Christine A. hat geschrieben:Hallo,
also nochmal zum Alarm, den unsere Tochter ausgelöst hat.
Sie wurde in Nürnberg "gefilzt" ;)
In London Heathrow wurde sie ohne Worte durchgelassen. Wagrscheinlich kommt es immer darauf an, wer grad Dienst hat.
Schönen Urlaub, Christine
Hi Christine,

nur so am Rande, von der Insel runter ist es immer einfacher, als auf die Insel rauf. Bei aller liebe zu diesem Völkchen, aber sie scheinen die Theorie zu verfolgen, das Böse kann gar nicht von ihnen sein und wer es rauf geschafft hat, gehört also automatisch erst einmal zu den Guten :D ! Was die mir schon alles durchgehen haben lassen, wofür ich in D immer mein komplettes Gepäck zerlegen musste... :ja:
Antworten