habe schon viel hier gelesen und jetzt auch eine Frage.
Muss man/frau für ein stabilisierendes / immobilisierendes Korsett für eine chron. Bandscheibenentzündung nach Wirbelgleiten extra nach Süddeutschland (Stgt.) fahren oder ist das eine einfache Standardaufgabe die jeder Orthopädietechniker auch vor Ort (nähe HH) beherrscht ?
unbedingt nach Stgt. ?
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Kaput-Tine
dafür würde selbst ich nicht von HH nach Stuttgart fahren!
Eine Standart-Aufgabe ist das gewiss nicht!!! Das wird schon ein sehr anspruchsvolles Korsett, das sehr viel gefühl und Erfahrung vom OT verlangt. . Manche OT sind sogar unfähig ein Paar Stützstrümpfe richtig anzumessen, geschweige denn ein gutes lumbale Korsett herzustellen!
Aber die paar km nach Lübeck würde ich auf JEDEN Fall auf mich nehmen um ein wirklich gutes lumbales Korsett zu bekommen: Wende Dich an Jens Becker von GOLDMANN & BECKER in der Kronsforder Allee 25 in Lübeck.
Tel. 0451 7060757
Ich kenne seine Arbeiten, hab seine Korsette und Röntgenbilder gesehen, seine Werkstätte besichtigt und sein Wissen und Engagement in Sachen WS-Korsette gecheckt.
Er ist ein echter Hoffnungsträger und ich würde ihn als den "Rahmouni des Nordens" bezeichnen, wenn er noch mehr Korsette machen würde um noch mehr Erfahrung zu bekommen.
Ich würde ihm meine Wirbelsäule sofort anvertrauen!
Ich wünsche Dir von Herzen ein so gutes Korsett, daß Du es gerne tragen willst und das Dir ALLE Schmerzen nimmt!
Gruß Toni
dafür würde selbst ich nicht von HH nach Stuttgart fahren!
Eine Standart-Aufgabe ist das gewiss nicht!!! Das wird schon ein sehr anspruchsvolles Korsett, das sehr viel gefühl und Erfahrung vom OT verlangt. . Manche OT sind sogar unfähig ein Paar Stützstrümpfe richtig anzumessen, geschweige denn ein gutes lumbale Korsett herzustellen!
Aber die paar km nach Lübeck würde ich auf JEDEN Fall auf mich nehmen um ein wirklich gutes lumbales Korsett zu bekommen: Wende Dich an Jens Becker von GOLDMANN & BECKER in der Kronsforder Allee 25 in Lübeck.
Tel. 0451 7060757
Ich kenne seine Arbeiten, hab seine Korsette und Röntgenbilder gesehen, seine Werkstätte besichtigt und sein Wissen und Engagement in Sachen WS-Korsette gecheckt.
Er ist ein echter Hoffnungsträger und ich würde ihn als den "Rahmouni des Nordens" bezeichnen, wenn er noch mehr Korsette machen würde um noch mehr Erfahrung zu bekommen.
Ich würde ihm meine Wirbelsäule sofort anvertrauen!
Ich wünsche Dir von Herzen ein so gutes Korsett, daß Du es gerne tragen willst und das Dir ALLE Schmerzen nimmt!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!