Hi ,
Heute war ich also bei Rahmouni und habe mein 2. Korsett bekommen.
Ehrlich gesagt habe ich es mir sehr viel sc hlimmer vorgestellt.
Ich dachte (und sowas vin der Art hatte ich auch hier gehört) ich müsse mit der Tragezeit nochmal ganz von vorn, bei 0 quasi anfangen.
Doch zu meiner Erleichterung muss ich sagen, ganzso ist es nicht.
Klar drückt es mehr als mein altes,bei dem die Petoletten schon so ziemlich "abgewett" waren. Aber es lässt sich aushalten!!!!!!
Ich habe das Korsett auch sofort anbehalten.....im Auto war es schon etwas unangenehm, aber es ging. Ich habe es jetzt schon 2 1/2 h an....ich meine für den ersten Tag ist das schon ziemlich gut, ud ich mach ja weiter.......
Jedenfalls will ich euch allen Mut machen...ihr schafft das!!!!
wenn ich das kann, dann könnt ihre das schon lange!!!
Ich bin nämlich ziemlich wehleidig - obwohl ich sagen muss, dass ich durch das ganze mit Skoliose und Korsett viel stärker geworden bin. Ich habe jetzt viel mehr Selbstvertrauen als früher....
Ich wünsche euch alles Gute
emmalou
zweites Korsett heute bekommen
zweites Korsett heute bekommen
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Emmalou,
das ist ja Klasse! Wieviel Krümmung hast du nochmal?
1,5 Stunden sind wirklich gut für den Anfang, was ich hier so lese.
Liebe Grüße,
Dalia
das ist ja Klasse! Wieviel Krümmung hast du nochmal?
1,5 Stunden sind wirklich gut für den Anfang, was ich hier so lese.
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Gast