Hallo Quietscheentchen,
super posting - hat mir auch sehr gut gefallen - Du hast die richtige Einstellung - weiter so
Gruß Eva
Meinung zum Korsett und den Leuten - Bitte lesen!
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo Quietscheentchen,
ich finde Deinen Beitrag auch super.
Meine Tochter (14) schafft es ganz gut, seit über einem Jahr.
Mir ist aber auch klar, dass wir noch einige Jahre vor uns haben, und ob dass so bleibt
..., ich hoffe ja.
Ich merke, dass das Aussehen ihr immer wichtiger wird (seit kurzem ist Mascara „überlebenswichtig“)
. Bei Zickenalarm müsste man einfach loslachen oder losheulen oder einen Anwalt
einschalten (am besten gleich zwei, für jede Seite einen).
Na ja, im Großen und Ganzen geht es.
„Korsetttherapie und Pubertät– ein ernstes Problem, auf welches nicht genug eingegangen wird.“
Auf derartige Aussagen bin ich schon einige Male im Internet gestoßen. Die Problematik wird dann auch von Psychologen/Psychiatern beschrieben und gut deutlich gemacht.
Und das ist dann auch alles. Ein Manko wird festgestellt und dabei bleibt es ...
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Korsettträger/Innen im pubertären Alter eine fachmännische Unterstützung eines Psychologen brauchen.
Es gibt aber Mädchen/Jungen, wie wir das hier im Forum stellenweise beobachten können, denen es vielleicht gut getan hätte.
Es ist keine Garantie, es wäre aber eine Chance.
Es ist doch SOOOOOOOOOOOO schade, dass Korsetts in der Ecke rumliegen, und die Kinder später so bitter dafür bezahlen müssen. Den Ausmaß der Folgen können die Meisten doch gar nicht richtig einschätzen.
J-Maria
ich finde Deinen Beitrag auch super.
Meine Tochter (14) schafft es ganz gut, seit über einem Jahr.
Mir ist aber auch klar, dass wir noch einige Jahre vor uns haben, und ob dass so bleibt
Ich merke, dass das Aussehen ihr immer wichtiger wird (seit kurzem ist Mascara „überlebenswichtig“)
Na ja, im Großen und Ganzen geht es.
„Korsetttherapie und Pubertät– ein ernstes Problem, auf welches nicht genug eingegangen wird.“
Auf derartige Aussagen bin ich schon einige Male im Internet gestoßen. Die Problematik wird dann auch von Psychologen/Psychiatern beschrieben und gut deutlich gemacht.
Und das ist dann auch alles. Ein Manko wird festgestellt und dabei bleibt es ...
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Korsettträger/Innen im pubertären Alter eine fachmännische Unterstützung eines Psychologen brauchen.
Es gibt aber Mädchen/Jungen, wie wir das hier im Forum stellenweise beobachten können, denen es vielleicht gut getan hätte.
Es ist keine Garantie, es wäre aber eine Chance.
Es ist doch SOOOOOOOOOOOO schade, dass Korsetts in der Ecke rumliegen, und die Kinder später so bitter dafür bezahlen müssen. Den Ausmaß der Folgen können die Meisten doch gar nicht richtig einschätzen.
J-Maria
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo Quietscheentchen,quietschentchen hat geschrieben:huhu alle!
ich muss mein korsett auch 23h tragen.habe jetzt ein neues bekommen und zwar mein ersten rahmouni(fahre am freitag röntgen und sage euch dann die werte.mein altes teil(chenau) war ziemlich klein und ging nicht mal bis zum "popo", korrigierte auch nicht. jetzt ist es eine große umstellung auf so ein plumpes ding. gestern z.b. habe ich es zum ersten mal in der schule angehabt,nach einer woche eintragezeit, und in der früh stand ich vor dem kleiderkasten und war völlig frustriert, da ich wenige sachen für mein neues korsett besitze.
eins muss ich dabei unbedingt loswerden:
Ein sehr kleines Korsett ist nicht zwangsläufig schlecht, das ist ein oft verbreiteter Irrglaube.
Es ist mir wichtig das hier zu sagen, denn als meine Tochter diesem Sommer im Salzungen ihre Kur gemacht hat, haben die Mädchen dort ihre Korsetts verglichen. Das Korsett meiner Tochter ist als das kleinste und leichteste ausgefallen.
Dabei meinten auch einige, „hilft es denn überhaupt, wenn es so klein ist?“
So etwas verunsichert UNNÖTIG.
Es gilt NICHT:
kleines Korsett – kleine Wirkung
großes Korsett – große Wirkung
Grüße
J-Maria
hallo jule,
ich kann dich mehr als gut verstehen, auch mir wurde einst ein korsett verschrieben, ich trug es etwa 3 wochen. wenn ich zur schule musste, vwersteckte ich es im gebüsch und holte es mittags wieder ab. ich hasste die dummen sprüche, die blicke , die sprüche. also trug ich es nicht mehr.
mit 16 musste ich dann fast 8 stunden lang operiert werden, weil mein herz und meine lunge eingedrückt wurden und die mir verbleibende zeit ohne op recht kurz gewesen wäre.
außerdem - ich weiß nicht wie stark deine verkrümmung ist -, glaubst du, dass du in kurzen, enge bauchfreien oberteilen mit skoliose der hit bist?
wenn du es jetzt trägst, hast du aber jede chance, der hit zu werden.
von einer die da durch ist.
ich kann dich mehr als gut verstehen, auch mir wurde einst ein korsett verschrieben, ich trug es etwa 3 wochen. wenn ich zur schule musste, vwersteckte ich es im gebüsch und holte es mittags wieder ab. ich hasste die dummen sprüche, die blicke , die sprüche. also trug ich es nicht mehr.
mit 16 musste ich dann fast 8 stunden lang operiert werden, weil mein herz und meine lunge eingedrückt wurden und die mir verbleibende zeit ohne op recht kurz gewesen wäre.
außerdem - ich weiß nicht wie stark deine verkrümmung ist -, glaubst du, dass du in kurzen, enge bauchfreien oberteilen mit skoliose der hit bist?
wenn du es jetzt trägst, hast du aber jede chance, der hit zu werden.
von einer die da durch ist.
LG, Mela
*liebe das Leben und das Leben liebt dich*
*liebe das Leben und das Leben liebt dich*