Korsett in Sobi wirklich nur nachts?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Korsett in Sobi wirklich nur nachts?

Beitrag von Fiara »

Hallo,

also, am 22.09., also nächsten Mittwoch, bin ich zum ersten Mal in Sobernheim. Letzen Dienstag (14.09.) hab ich mein neues Korsett bekommen. Es soll auch bei diesem ein Kontrollröntgenbild gemacht werden, gleich am 27.10., am letzten Rehatag.
Rahmouni wollte zuerst einen Termin in 3 Wochen machen, aber das geht ja nicht und er hat dann noch gesagt, ich soll das Korsett in Sobernheim nur nachts tragen. Ich hab natürlich zugestimmt, aber ich weiß eigentlich nicht den Grund. In diesen Tagen trage ich es schon länger als nachts, aber richtig eingewöhnt bin ich noch nicht.

Wäre es 'schlimm', wenn ich es dort länger als nur nachts trage? Nicht, dass ich was dagegen habe, es nur nachts zu tragen ;D .. ich frag mich nur ..

Maria :)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Maria,
ich bin mir SEHR SICHER, daß Meister Rahmouni nix dagegen hätte, wenn Du Dein neues Corsi mehr als nur Nachts trägst. Im gegenteil- er wäre sehr stolz auf Dich!

Das bestmögliche Ergebniss würdest Du natürlich erreichen, wenn Du das Korsett nach dem Schrothen nachmittags, abends und Nachts trägst, Dann kannst Du das durchs Schrothen erreichte logischerweise besser halten und fällst nach der Therapie nicht gleich wieder in die Krümmungen zurück.
Aber die Stimmung und die vielen kids und teens mit elend schlechter Compliance werden auch an Deiner Super-Compliance zerren und die allgemeine Stimmung wird es Dir schwermachen Deine hervorragende Compliance durchzuhalten!
Wenn Du das schaffst, Dein Korsett in Bad Sobernheim möglichst oft und viel zu tragen, dann bist Du wirklich eine absolute Super-Power-Frau!!!
Das trau ich Dir sogar zu!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Hallo Toni,

ja, BZebra hat mir auch sowas in der Art gesagt :)
Ich werde versuchen, meine Tragezeiten vor Sobi noch einbisschen zu steigern (jetzt bin ich bei ~ 15 Stunden), aber das wird schwierig, denn morgen ist Schule - keine Chance, das Korsett so lange im sitzen durchzuhalten, später noch Musicalproben, und am Dienstag muss ich es ganz weglassen, wegen der Diagnostik in Sobernheim.
Ich will aber versuchen, es dort weiterhin so viel zu tragen :ja:

Übrigens hat mich Rahmouni auch gefragt, ob ich nicht beim nächsten Skoliose-Aktiv-Treffen von meinem Fall erzählen möchte. Hab gleich zugestimmt, aber als er dann gesagt hat, dass es am 23.10. ist musste ich wieder absagen - bin dann noch in der Reha. Schade, sonst hätte ich deinen Vortrag hören können und hätte dich kennen gelernt.

Viele Grüße,
Maria
Antworten