Ich bekomme mein neues Korsett...!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Ich bekomme mein neues Korsett...!

Beitrag von Reiterin »

Hi leute :halloatall: !
Ich melde mich auch mal wieder,man wird es kaum glauben :lach: :onceldoc: *gg*! Also, ich war am letzten Donnerstag bei meinem neuen Orthopäden in der Skoli-Sprechstunde:onceldoc:... Da war denn halt auch n OT ( der Arbeitet nicht mit Altona :rolleyes: , ACTO zusammen,sondern mit dem UKE...) der hat sich mein Korsett mal angeguckt... Er hat es zwar für gut befunden,aber es ist halt zu klein usw... Ja,jetzt bekomme ich ein neues aus dem UKE... Die firma da heißt Thum & Willharm oder sowas... Hat mit denen schon jemand (hoffe mal auf bessere als mit ACTO :( ) erfahrungen gemacht ? Den Namen vom Ot muss ich mal auf die Karte schauen,schreibe ich beim nächsten mal :) ... Ich fühle mich aber da im Moment besser beraten :D ,wobei der OT auch immer in die Praxis kommt,was natürlich vom weg her für uns kürzer ist.... Eppendorf ist denn schon ne halbe/ 3viertel Std.... :( Also LEute,schreibt mir,ICH WARTE ;) !
HEGDL :love:
Reiterin
PS : Meine Ma ruft da :telefon: :blah: heute mal an und macht denn mal n Termin für den Gipsabdruck..oh neeee,schon wieder *ächz * ..(naja,mein letztes Korsi war ja im Dezember,aber ih bin net soo scharf auf den Abdruck *löl* :lach: ). Und denn erstma danach auch schön duschen *gg* :shower:
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
LEUTE !

Beitrag von Reiterin »

Hi !
HEYYYYYYY...WO BLEIBEN EURE BEITRÄGE...Wollte gerne ma n paar MEInungen hören,BITTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!
Reiterin
LG
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Reiterin
es tut mir leid. Aber mit diesem Korsett-Macher kann es leicht sein, daß Du vom "Regen in die Traufe" kommst. Daß ein OT mit der Uniklinik Eppendorf zusammenarbeitet sagt leider noch lange nichts, daß er wirklich gute Korsette macht!
Wir hatten mal einen jungen Mann ALEX hier im Forum der hatte ein ganz mickrig schwach korrigierendes Korsett von denen:
http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=9781#9781

Warum gehst Du denn nicht endlich zu einem wirklich guten Korsett-Macher???

Wie sind denn Deine aktuellen Gradzahlen?
Ich mach schon echte Sorgen um Dich und Deine Skoliose!
Irgendwie bist Du und Deine Eltern noch nicht optimal informiert.
Warst Du denn einmal beim Hamburger Skoliose Selbsthilfegruppe oder beim Kinder-Netzwerk:
http://www.skoliose-netzwerk.de/php/home.php
Tut mir leid keine besseren Infos über diesen OT geben zu könnnen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten